abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien Bereich wird über Nacht geändert

Hallo,

 

da ich auf meine Frage nirgends eine Antwort finden konnte, wende ich mich hiermit an die Community.

Ich habe hier bereits einiges erfahren über den sich stets anpassenden Vorschlag zur ausstehenden Kalorienzufuhr, die mich bisher des Öfteren verwirrt hat. Probeweise habe ich nun auf "im Sitzen" umgestellt und hoffe, damit besser klarzukommen.

 

Was ich jedoch beim besten Willen nicht verstehe ist Folgendes: Vorgestern Abend stand auf dem Bildschirm unter "Aufzeichnen: Ernährung" nach Eingabe meiner letzten Mahlzeit des Tages: "Juchu! Tagesziel erreicht!", in grüner Farbe. Ich freute mich und war stolz, nicht mehr - wie in den Tagen zuvor - im roten Bereich ("Tagesziel überschritten") gelandet zu sein. Das Kuriose: Am nächsten Tag wurde der Tag zuvor plötzlich nicht mehr im grünen Bereich, sondern - warum auch immer (habe nichts mehr gegessen/eingegeben) im roten Bereich angezeigt! 

Ich war richtig enttäuscht, da ich mich doch auf die Anzeige verlassen möchte, vor allem wenn es heißt: "Tagesziel erreicht!".

Kann jemand erklären, woran das liegt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Judipuh willkommen bei der Community! Vielen Dank für alle Details, die du hier mitgeteilt hast. Es ist sehr komisch, dass am nächsten Tag du nicht mehr im grünen Bereich bist. Ich bitte dir, dass du folgende Fragen beantwortest:

 

- Hast du ein Ernährungsplan? 

- Wie hoch soll dein Defizit sein?

- Wie viele Kalorien hast du am diesen Tag aufgenommen, und wie viele verbraucht?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

danke für deine Nachricht! Ich trage täglich ein, was ich zu mir nehme, und mein geplantes Defizit sind 500 Kalorien pro Tag.
Da das nun schon einige Zeit her ist, weiß ich gar nicht mehr, wie viele Kalorien ich an diesem Tag zu mir genommen und verbraucht habe, bzw. weiß ich nicht mehr, an welchem Tag ich nachschauen muss.
Allerdings hat es sich bisher sehr gelohnt, den Ernährungsplan auf „Im Sitzen“ umzustellen, und seitdem hat es diese seltsame Unstimmigkeit auch nicht mehr gegeben.
Wahrscheinlich ist das Programm an jenem Abend, als ich „(m)ein Tagesziel erreicht“ habe, davon ausgegangen, dass ich mich noch mehr bewege, was ich dann wohl nicht mehr getan habe. Zumindest würde das erklären, warum ich am Ende (Anzeige am nächsten Tag) dann doch über dem Ziel war.

Vielen Dank für dein Interesse und deine Hilfe!

Liebe Grüße, Judith

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Judipuh vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass im Moment alles richtig funktioniert. Die Funktion "Im Sitzen" ist ein bisschen mehr kompliziert als die andere, ich glaube auch, dass die Funktion ausgegangen ist, dass du den ganzen Tag aktiv sein würdest. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, bald von dir hier im Forum zu hören :D!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos