abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien komplett falsch berechnet

Mahlzeit. Hab mir Ende Dezember die Google Watch geholt. Voller Freude trage ich diese auch. Was mich aber nervt, das ist der Kalorien Verbrauch. Hui ist das falsch. Mit den Verbrauch müsste ich schlank ohne Ende sein. Wiege aber 120kg bei 178cm. Mache erst seit kurzem wieder Sport, bin aber hauptsächlich sitzend tätig (Beruf). Auch heute. War vorhin nur bei einem Möbelhaus. 500 Kalorien innerhalb 1h verbrannt. Durch das Möbelhaus? Ok ich laufe nur noch durch das Möbelhaus. Auch beim Sport. 1h Krafttraining mit 15min. Spinning zu Beginn. 1200 Kalorien innerhalb von 1h 15min. Hut ab. Die Maschinen vor Ort berechnen schon den Verbrauch. Hatte in der Zeit ~322 Kalorien verbraucht. Mit Google Fit vorher deckte sich das nahezu. Fitbit knallt mir den Faktor 4 vor.

Schön zu sehen an Freitag. 2959 Schritte gehabt. 3344Kalorien. Mein Grundverbrauch liegt laut Fitbit bei ~2000 Kalorien. Ich hätte also bei überliegend sitzen noch 1400 Kalorien zusätzlich verbrannt.
Was ist da los? Warum berechnet Fitbit das so massiv falsch. Bin echt kurz davor nur wegen so einem Mist die Uhr zu verkaufen. Für Sport echt ungeeignet. Wollte bald mit dem Joggen noch anfangen, hab aber dann Angst das die Uhr sagt: Hey du hast 3000 Kalorien in 30min. verbrannt.
Die Daten werden auch in eine andere App übertragen, natürlich massiv falsch.
kcal fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Die Pixel Watch hat erst einmal nichts mit der Berechnung der Kalorien zu tun.

Die Uhr trackt deine Bewegungen und deinen Puls, alles andere wird im Hintergrund von Fitbit berechnet.

Siehe hier:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1141.htm#:~:text=Die%20Zahl%2C%20die%20du%20auf,du%....

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mag ja sein, dann stimmt aber was mit der Berechnung grundsätzlich nicht. Bei mir ist das Verhalten nahezu deckungsgleich wie bei OP Rayxin, wenn auch nicht ganz so krass. Trotzdem: heute in Büro hab ich laut App und Watch 350 kcal in 45min verbrannt. Da bin ich ganz entspannt vom Büro zur Norma gelaufen und wieder zurück.

Für ein einstündiges Workout werden schon mal 900 kcal angerechnet. M, 39j., 186cm, 94kg. Realistisch? I think not.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos