abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich zwei Tracker von zwei Personen an einem PC anmelden?

GELÖST

Wie können wir unsere beider Daten abrufen? muss ich mich dann immer an,-und abmelden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ABK,

 

vielen Dank für deine Hilfe, dass war die richtige Antwort.

 

Man kann soviele Tracker wie man möchte mit einem Computer auslesen, jeder Tracker benötigt dazu aber ein Fitbit Konto unter einer eigenen E-Mail-Adresse.

 

Desweiteren muss man sich aber jedesmal in seinem Dashboard anmelden und einloggen, um die aufgezeichneten Daten betrachten zu können.

 

Alle Tracker können durch eine Basis Station oder einen Dongle (je nach Modell) synchronisieren. Ich mache das jeden Tag in einem großen Büro mit mindestens 200 verschiedenen Trackern. Wenn ich über den Flur laufe wird mein Modell erfasst und hat schon synchronisiert, bevor ich zu meinem Schreibtisch komme.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15
Hi,

Ich fürchte ja.

2 Personen = 2 Konten/Profile

Zumindest im Browser merkt er sich die eingeloggte Person. Vermutlich über einen Cookie.

Ein Trick wäre die Verwendung von 2 verschiedenen Browsern.
Im einen Browser das eine Konto und im anderen Browser das andere Konto.
Akzeptierte Lösung

Die Synchronisierung funzt mit einem Computer für zwei verschiedene Tracker. Ansonsten - wie schon geschrieben - ab- und mit zweiten Account wieder anmelden. Ob zwei geöffnete Fenster/Tabs mit verschiedener Anmeldung funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert. Gucken kann man das andere Profil auch über die Freund-Einstellung.

Akzeptierte Lösung

Hallo ABK,

 

vielen Dank für deine Hilfe, dass war die richtige Antwort.

 

Man kann soviele Tracker wie man möchte mit einem Computer auslesen, jeder Tracker benötigt dazu aber ein Fitbit Konto unter einer eigenen E-Mail-Adresse.

 

Desweiteren muss man sich aber jedesmal in seinem Dashboard anmelden und einloggen, um die aufgezeichneten Daten betrachten zu können.

 

Alle Tracker können durch eine Basis Station oder einen Dongle (je nach Modell) synchronisieren. Ich mache das jeden Tag in einem großen Büro mit mindestens 200 verschiedenen Trackern. Wenn ich über den Flur laufe wird mein Modell erfasst und hat schon synchronisiert, bevor ich zu meinem Schreibtisch komme.

 

Akzeptierte Lösung

vielen Dank Euch dreien . ihr habt mir sehr geholfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich hier nochmal einhaken, weil ich eine ähnliche Frage habe.

z.Zt. habe ich einen Fitbit Zip. Ich interessiere mich aber auch für das Flex bzw. Force, kann mir aber nicht vorstellen, jeden Tag mit dem Armband rumzurennen. Der Zip kann so schön unsichtbar sein.

Kann man wechselweise den einen oder anderen Tacker benutzen? Zwei unterschiedlich Konten sind nicht das was ich will. Die Daten sollen ja schon zusammen sein.

Oder kann man den Flexstick auch ohne das Armband in die Tasche stecken? Funktioniert er dann auch? Dann besteht aber wohl leichter die Gefahr, den zu verlieren, so ohne Clip.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?

 

Danke schonmal fürs "zuhören" und für eue Antworten.

 

Ciao Renate

 

 

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

du kannst nicht zwei Tracker gleichzeitig für ein Konto verwenden. Du müsstest z.b. früh entcheiden, heute trägt du den Zip, dann musst du das im Konto ändern und wenn du wieder den Flex benutzen willst musst du den wieder mit deinem Konto verknüpfen.

 

Ob du den Flex auch in der Hosentasche tragen kannst und er trotzdem richtig funktioniert kann ich dir nicht sagen.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Flex in der Tasche zutragen geht auch, nur warum? Wenn man einen Tracker für die Tasche sucht, nimmt man den One, der kann alles was der Force kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

Danke für eure Antworten!

 

@Robert/Deichgraf:

Das es so funktionieren könnte, hatte ich mir schon überlegt. Danke für die Bestätigung.

 

@ABK:

Mir gefällt das pinkfarbene Flex so gut (ich bin eben ein "Mädchen") ;-). Ich kann mir aber nicht vorstellen, das immer (sichtbar) am Arm zu tragen. Natürlich hast du recht und der ONE ist die logisch richtige Lösung, zumal der für den gleichen Preis ja auch noch die Stockwerke kann.  Aber das Pink macht mich eben an 🙂

 

Ich wünsche euch noch einen schönen, aktiven Sonntag!

 

Ciao Renate

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Renate,

 

Robert hat dazu ja schon etwas geschrieben.. derzeit sieht es fitbit leider nicht vor, dass man 2 Tracker mit einem Konto verknüpft.. wäre wohl mal ein Verbesserungsvorschlag. 😉

Natürlich könntest Du Dich fallweise entscheiden und jeweils über fitbit Connect einen anderen Tracker einrichten.. dabei geht Dir auch nichts verloren, da die jeweils aktuellen Daten auf den neuen Tracker übernommen werden. Aber das wäre doch sehr mühselig und deswegen nicht zu empfehlen. 

 

Grundsätzlich sollte ein Flex ohne Armband in der Hosentasche zu einem vergleichbaren Ergebnis kommen.. eine abschliessende Aussage hierzu kann aber nur fitbit liefern!

In jedem Fall schliesst das den Force für Dich schon aus, denn der ist mit dem Armband fest verbunden. 

 

Grundsätzlich verstehe ich auch nicht, warum Du unbedingt 2 Tracker haben möchtest. Geht es z.B. um Wasserfestigkeit, bleibt nur der Flex. Geht es im Treppen etc. dann wäre eher der ONE für Dich das Mittel der Wahl, denn das kann der Flex auch nicht und der Force ist dann eben dauerhaft als Armband zu tragen. 🙂

 

Hoffentlich verwirrt das nun nicht noch mehr, sondern hilft Dir ein wenig, Dir klarer zu werden, was für Dich wirklich der richtige Tracker ist 😉

 

 

Gruss, 

Michael

 

 

**Nachtrag**

Oh, da war ja noch mehr Text.. hatte ich gar nicht gesehen.. 😞 Egal.. lasse es jetzt trotzdem stehen. Und wenn es um die Farbe geht.. den One gibt es auch in bordeaux.. nicht pink, aber schon etwas mehr für "Mädchen".. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

Danke für eure tollen Antworten!

 

@Michael: 

Ja, warum "will" Frau 2 Tracker?

Wie Rudi Rabe so gerne sagt "zum haben" Lachende Frau
oder weil wir ja auch nicht mit nur einem paar Schuhe auskommen.

Warum kann denn auch jeder von denen was anderes und sieht anders aus? Das haben die doch nur gemacht, damit Frau sich nicht entscheiden kann und so mehr Umsatz entsteht Frau (zwinkernd)

Mein Mann hält mich auch für verrückt. Ich werde dann mal berichten, ob noch ein 2. Tracker einzieht...

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!

 

Ciao Renate

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich hätte einen weiteren Grund, was ist mit Sportarten wie Volleyball?

Der Grund, warum ich kein Armband in Betracht ziehe :-((
Hat von Euch keiner ein Problem mit solchen Sportarten oder wie macht ihr das?

Ich mache mir bestimmt kein Band um den Fuß oder dergleichen!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Yaska,

 

norge_troll hat soweit ich sehen kann eigentlich schon alles beantwortet.

 

Bemerke aber bitte, dass der Flex nicht in der Tasche getragen werden soll. Der Flex wurde konzipiert um am Handgelenk getragen zu werden und der Algorhytmus mit dem der Flex Bewegungen aufzeichnet, ist dafür ausgelegt. Ein Tragen in der Tasche würde zu großen Abweichungen führen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die absolute Genauigkeit ist doch egal, auf den Trend kommt es an. Ich habe meinen Flex immer in der Jackentasche, funktioniert problemlos.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Entschuldigung. Wie kann ich das 2. Konto für meinen Mann anlegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bezieht sich auf den Post von Immanuel und dem Büro mit 200 Leuten:

 

Mit welcher Software werden die Tracker automatisch "beim Vorbeilaufen" ausgelesen?

 

Die Funktion suche ich nämlich auch, es sind sogar nur max. 15 Geräte im Raum, die alle im Hintergrund synchronisiert werden sollen. Bei Fitbit Connect für den Mac gibt es nur ein "jetzt synchronisieren", da läuft nichts automatisch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos