abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach dem Update Schlafaufzeichnung falsch

Hi.

Als ich vor ein paar Tagen das Update der App gemacht habe, veränderte sich zunächst nur die Optik. Nun stelle ich aber fest, dass der Schlaf falsch aufgezeichnet wird. Bis jetzt war die Aufzeichnung immer sehr zuverlässig, seit dem Update fängt der Tracker aber schon an aufzuzeichnen wenn ich abends auf dem Sofa sitze. Das fürht dazu das ich vermeintlich 2 - 3 Stunden mehr Schlaf angezeigt bekomme....

 

Ich trage die Fitbit Charge 2.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @krisstough , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafs beeinflussen :

 

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.

- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.

- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs

- Du schläfst weniger als 3 Stunden.

- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

 

Du kannst deine Schlafaufzeichnung auch editieren, falls dir zu viele Stunden anerkannt wurden. 

Die Anweisungen dafür findest du hier: Wie kann ich meinen Schlafverlauf ändern?

 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir stimmt die Schlafaufzeichnung seit dem Update auch nicht mehr! mittlerweile bin ich wirklich wütend. völlig unzuverlässig und unglaubwürdig was hier gerade passiert. wenn es eine gratisapp wäre, oke, aber die tracker sind ja nicht gerade billig!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos