abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ansicht Schlafaufzeichnung auf der Fitbit App

Was zur Hölle ist in der App passiert?

Die neue Schlafauswertung sieht ja völlig vermurkst aus, und ist bedeutend unübersichtlicher geworden.

Kann man das bitte auf alt zurückstellen?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
59 ANTWORTEN 59

Ja jetzt hat meine Frau nach dem Update auch diesen Blödsinn auf Ihrem Handy.

Akzeptierte Lösung

Hallo Wild64,

habe auch Schlafapnoe. Wie hast du die Symptome der Schlafapnoe aus den Daten der Schlafaufzeichnung herausgelesen? Benutze die Schlafanalyse auch zur allgemeinen Beurteilung des Schlafes und gucke noch in eine "Schnarch-App". 

Akzeptierte Lösung
Auf der Versa 2 hab ich gesehen, dass es häufige Sauerstoffabweichungen gab. Ich bin dann auf Anraten meiner Physiotherapeutin zum HNO Arzt. Dann mit dem Überwachungsgerät 3 Tage getestet und ab ins Schlaflabor.

Gesendet mit der mobilen Mail App
Akzeptierte Lösung

Ich hatte zweimal das Gerät vom HNO und da wurde nur Schnarchen festgestellt. Nach langen Jahren mit Schlafstörungen hatte ich einen Arzt gefunden, der mich trotzdem in sein Schlaflabor aufgenommen hat. Ja, und ich habe AHI 18, also eine mittlere Schlafapnoe. Die  Sauerstoffabweichungen sind ganz interessant  aber genaue Werte hat man da nicht. 

Akzeptierte Lösung
Das ist richtig. Ich habe AHI 25. Ohne die Fitbit wäre ich aber nicht zum Arzt. Ich bin auch nicht übergewichtig. Der HNO-Arzt war völlig erstaunt und wollte mir das Überwachungsgerät erst garnicht mitgeben. Jetzt habe ich eine Ok-Uk-Protrusionsschiene, da ich fast 1 Jahr schlimme Panikattacken durch die Cpap-Maske hatte. Ist zwar auch nicht lustig, aber viel erträglicher.

Gesendet mit der mobilen Mail App
Akzeptierte Lösung

Die Schlafaufzeichnung ist absolut unübersichtlich und überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!!! Bitte wieder ändern!!

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, 

In dieser Woche hat sich die Darstellung plötzlich verändert. Siehe Screenshot:

1000031640.jpg

 Vorher war sie viel ausführlicher. Auch die rückliegenden Tage und Wochen haben diese Darstellung erhalten. 

Wie oder kann man das ändern?

Viele Grüße Higgic 

Akzeptierte Lösung

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit den letzten zwei Updates ca. Ende 2023/Anfang 2024 hat sich die App sehr unübersichtlich und zu ihrem Nachteil entwickelt. Sowie die Übersichtlichkeit der absolvierten Trainings über eine längere Zeitspanne, als auch die Schlafanalyse ist so unübersichtlich geworden, dass man die Lust verliert diese App zu benutzen und ich persönlich bereits darüber nachdenke, zu einer anderen Marke von Smartwatch zu wechseln.

Ich finde es schade, dass Dinge, die gut funktioniert haben und übersichtlich waren, geändert werden, nur weil man wahrscheinlich denkt, man müsste noch mal etwas neues hinzufügen. Sehr zum Nachteil der App und vor allen Dingen zum Nachteil der Benutzer der Fitbit-Uhren.

Mit freundlichen Grüssen

Akzeptierte Lösung

Ich schliesse mich allen Antworten an. Die neue Darstellung ist unbrauchbar und absolut nicht Kundenfreundlich. Aber FitBit scheint es egal zu sein, was die Kunden denken. Die lassen sich von Google alles aufdrängen und am Schluss wird die Fitbit eingestampft. Höchste Zeit auf ein anderes Produkt umzusteigen. Schade, denn ich hatte meine Fitbits in den letzten Jahren richtig lieb gewonnen. Auch waren sie optisch schön und nicht so klobig wie andere Produkte.

Akzeptierte Lösung

Leider werde ich mich daran nicht gewöhnen und eher fitbit den Rücken kehren. Änderungen sollten Verbesserungen sein und keine Verschlechterungen, zumal überhaupt kein Grund ersichtlich ist.

Akzeptierte Lösung

Was haben die Entwickler sich dabei gedacht?

Vorher konnte man auf einem Blick sehen wie der Schlaf war und jetzt muss man wie bei einem Suchbild erstmal auseinander halten können was Schrift und was Grafik ist. 

Da wird man sich auch nicht dran gewöhnen.  Wenn sich das so weiter entwickelt werde ich wohl wechseln.  Schade hatte mir immer gut gefallen.  

 

Akzeptierte Lösung
Diese Nacht gab es ein Update, die Schlafauswertung wurde geändert. Einfach nur noch unübersichtlich und man kann manuell nichts mehr ändern. Warum das? Diese Änderung ist anwenderunfreundlich und wie schon gesagt, äußerst unübersichtlich, auch weil das Fenster nicht mehr zu vergrößern geht. Schade, macht keinen Spaß.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry aber man wird sich nicht an die neue Ansicht gewöhnen. Habt ihr Euch das mal selbst angeschaut? Ist der Benutzer also egal? Naja dann wissen wir ja was wir davon zu halten haben. Und für diesen Murks wurden auch noch Leute bezahlt. Wenn ich solch eine Arbeit abliefere hätte ich Probleme.

Akzeptierte Lösung

Hallo Emerald6,
Danke für Deine Nachfragen.

>>> Ja, ich hatte die Apnoen mit der Sauerstoffabweichung gut checken können.
>>> Und ebenso ja, ich werde nach 3 Fitbit-Uhren und 8 Jahren wechseln. Die Premium-Erweiterung habe ich bereits gekündigt. Zur Option stehen die Garmin Venu 3 und die Samsung Galaxy Watch 6. Ich warte noch die Ankündigung der Galaxy Watch 7 ab. Falls die Akkulaufzeit nennenswert optimiert wurde, wäre das mein Favorit, sonst die Garmin.

Übrigens:
Bislang konnte ich mich immer noch nicht an die neu Optik der Fitbit-App gewöhnen und ärger mich jeden Morgen über verlorene Übersichtlich- und Zugänglichkeit.

Dir wünsche ich gutes Gelingen mit der Schiene!

Liebe Grüße zurück

Akzeptierte Lösung

Ich bin oft 1-2 Stunden in der Nacht wach. Früher wurde der Gesamtschlaf in einem Diagramm aufgezeigt. Jetzt gibt es zwei Schlafphasen, zwei unterschiedliche Diagramme. Wo liegt da die Logik? Liebe Fitbit Entwickler, zurück zur alten Darstellung!

Akzeptierte Lösung

Laut Auskunft von Fitbit sollen wir uns dran gewöhnen. Die finden es scheinbar toll ihre Benutzer zu verprellen.

Liebe Grüße Waldbaden

Akzeptierte Lösung

Ich glaube nicht, dass man sich an die neue Anzeige gewöhnen wird! Sie ist soo unübersichtlich! Ich schau jeden Morgen rein, wie mein Schlaf war und seit der Anzeige bin ich jeden Morgen genervt, weil ich es nicht gleich sehen kann. Es ist, sorry dass ich mich wiederhole, wirklich sooo unübersichtlich. Ich verstehe nicht wie da jemand sagen konnte "Ja, das nehmen wir. Das ist ein Fortschritt"... Bitte wieder ändern! Ich beabsichtige bzw. muss ich mir zeitnah einen neuen Tracker kaufen und überlege ernsthaft eine andere Marke zu kaufen, obwohl ich seit über 8 Jahren nur Fitbit nutze und es eigentlich auch dabei bleiben sollte. Aber die Darstellung ist so grauenvoll...

Akzeptierte Lösung

Vielleicht solltest du dir das Ergebnis mal ansehen und testen. Es geht nicht nur um die Ansicht, klar an die könnte man sich gewöhnen. Es fehlen aber auch die Detailansichten. Man kann gar nicht mehr in die Schlafphasen rein zoomen. Außerdem die TagesTabelle mit den letzten Tagen und Wochen nicht mehr da. 

Diese Schlagauswertung ist schlechter als die eines NoName Anbieters mit Geräten für 20 Euro.

Akzeptierte Lösung

Herzlichen Dank an keinMozart, ich habe mir jetzt die Garmin Venu bestellt, meine Versa 3 ist eh in die Jahre gekommen und die App von Fitbit wurde nur noch verschlimmbessert.

Akzeptierte Lösung

Mach das Update, dann weisst du weswegen sich so viele aufregen 😉

Akzeptierte Lösung