abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ansicht Schlafaufzeichnung auf der Fitbit App

Was zur Hölle ist in der App passiert?

Die neue Schlafauswertung sieht ja völlig vermurkst aus, und ist bedeutend unübersichtlicher geworden.

Kann man das bitte auf alt zurückstellen?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
61 ANTWORTEN 61

Leider muss ich mich den anderen Kommentaren inhaltlich voll anschließen. Ich habe die Fitbit App (Premium) immer geliebt und sie viele Jahre und ausgesprochen gerne genutzt.

Über die App bin ich auf ein behandlungsbedürftiges Vorhofflimmern (selten in meinem Alter) gestoßen und konnte das dadurch operieren und erfreulicherweise komplett beheben lassen. 

Ich war euch also wirklich verbunden. 

Aber - seit dem letzten großen Update fühle ich mich bereits wie in einer Beta-Version und das aktuelle Update setzt dem ganzen nochmal ein Krönchen auf.

Die Oberfläche ist nicht nur uninspiriert und unübersichtlich, sondern beispielsweise das Schlafprofil ist jetzt schlichtweg nicht mehr lesbar.

Wie kann man so etwas veröffentlichen? 

Ich bin wirklich enttäuscht- hatte gehofft, dass die zahlreichen Proteste zun letzten großen Update vielleicht gehört werden und ihr das alte Design und die Funktionalität wieder herstellt.

So wie es aussieht, verschlechtert sich die Programmierung aber immer weiter. 

Zumindest mich habt ihr damit  als Kundin verloren. 

Akzeptierte Lösung

Moin moin.

Die neue Ansicht der Schlafauswertung ist wirklich eine Katastrophe. Vollkommen unübersichtlich und gruselig. Das ist definitiv ein Schritt rückwärts....zurück in die Steinzeit. Aber auch von Google so gewollt. Die lassen Fitbit mit voller Absicht gegen die Wand fahren. Schade,  - es zählt nur noch das Profitstreben. Da bleibt nur noch der Umstieg auf andere Artikel - ohne Googlebeteiligung. Das die Ansicht wieder benutzerfreundlicher angezeigt wird, ist bei Google unwahrscheinlich.

VG Babs😒

Akzeptierte Lösung
Ja sehr schade. Da sind wir einer Meinung
Akzeptierte Lösung

Wenn ich heute die schlafaufzeichnung versuche zu öffnen, steigt die App aus.

Was soll das jetzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich möchte wieder zur alten Ansicht des Schlafprotokolls  zurück. Die neue ist schlimm und unübersichtlich. Bitte ändern!!!!!!

Akzeptierte Lösung

Man wird sich NIEMALS an dieses unübersichtliche grau-beige Wellengebilde gewöhnen!!! Und dafür bezahlen Sie auch noch Geld?!

Brauchen Sie vielleicht eine neue Designerin? Nehmen Sie mich! Ich benutze einfach die alte Grafik wieder! 

 

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist seit heute alles wieder beim alten 🥳🥳🥳🥳

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sie wollen das nach und nach umstellen. Bei mir ist es und bleibt es so unübersichtlich.😬

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Wild64, hattest du bei den Sauerstoffabweichungen richtig viele "orangene" Ausschläge und wurde de Abweichung auch als " hoch" bezeichnet? Habe manchmal richtig viele Aufschläge aber die Abweichung wird als "niedrig" bezeichnet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich gehe eher davon aus, dass bei Dir noch gar nicht auf die neue, unbrauchbare Version umgestellt wurde. Es wird ja erst nach und nach umgestellt. Bei mir ist es weiterhin unbrauchbar und unübersichtlich.

Akzeptierte Lösung

Doch ich hatte die schreckliche neue Ansicht und seit vorgestern ist wieder die alte Ansicht. 🥳🥳🥳🥳

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann man in der App die vorherige Anzeige wieder einstellen? Diese war für mich übersichtlicher. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Kommentare. 

Uns ist eure Meinung wichtig. 
Ich lade euch ein für diesen Feedback zum Produkt zu stimmen falls ihr den Vorschlag bzw die Idee unterstützen wollt. 

Schlafansicht in der App wie die alte Version zurücksetzen

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

es geht doch nicht darum, sich an diese neue Ansicht gewöhnen zu müssen. Ich habe mich für die Fitbit entschieden gerade weil die Statistiken und Ansichten einfach und schnell zu lesen sind. Auch machten die Animationen gute Laune, wenn man seine Ziele erreicht hat. Es gibt so viele andere Smart Watch/Fitness Tracker Anbieter, wenn sich das nicht wieder zu Gunsten der Kunden ändert, habe ich keinen Grund bei Fitbit zu bleiben. Funktionen zu renovieren - schön und gut - aber bitte immer mit dem Kunden und der Kundenzufriedenheit im Sinn. 

Aktuell ist nichts übersichtlicher. Weder sehe ich die einzelnen Schlafphasen in Prozent in der ersten Auswertung, noch sehe ich wie lange eine ausgewählte Schlafphase dauerte. Wenn ich auf den Tab „Vergleichswert“ springe, sehe ich die prozentuale Verteilung der Phasen, aber das war schon alles. Dafür ein zusätzlicher Tab ist doch „overengineered“ - sorry. 
Passt gern das Farbschema an, wenn ihr was renovieren wollt, aber nicht die Auswertung. 

Bitte stellt die alte Ansicht zur Verfügung, zumindest die Option zwischen beiden zu wählen. Vermutlich werden die meisten Nutzer die alte Ansicht wählen.

 

Danke und viele Grüße 

Thu-Ha

Akzeptierte Lösung

Was zum Teufel hat hier jemand geritten aus einer tollen

Ansicht ohne Not eine beschissene zu machen.Nach 8 Jahren Fitbit werde ich mich nach was Neuem umsehen.zu machen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Sorry, aber da ist es mit "dran gewöhnen" nicht getan.

Es fehlt die Ansicht mit der ich z.B. sehen kann in welcher Schlafphase ich um 23:57 Uhr war (früher durch antippen auf den Balken erkennbar), auch dass ich sehen kann die Tiefschlafphase dauerte 24 Minuten etc ist nicht mehr erkennbar.

Ist für mich aus medizinischen Gründen wichtig.

Wir sind doch die zahlenden Kunden, insofern sollte auch Feedback eingegangen werden.

Bin Fitbit treu seit 2016 und war eigentlich immer zufrieden. Würde wirklich gerne dabei bleiben.

Viele Grüße Necke81 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Borsti 

Soll ja schon Verbesserungsvorschläge geben, wo man abstimmen kann, um die alte Ansicht wieder zu bekommen...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hey,

Wie kann es sein, dass die Schlafauswertung plötzlich so komisch aussieht? Das ist echt nicht schön.

1000040473.png

Akzeptierte Lösung
Guten Morgen

Ich bitte dringlichst darum, die Schlafanzeige wieder in den alten Zustand
zu versetzen.

Die jetzige Version ist unübersichtlich und unbrauchbar.

Viele Grüße
Akzeptierte Lösung

Die Anzeige der Schlafdauer und der Schlafphasen wurde verschlimmert und nicht verbessert. Kundenfreundlich wäre es beide Ansichten zur Verfügung zu stellen und dann könnte man auch auswerten, wieviele die neu Ansicht bevorzugen. Meiner Meinung nach ist sie unbrauchbar, schade…

Akzeptierte Lösung