abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ernährungsaufzeichnungsseite - Wo kann ich die Nährwerte eines Lebensmittels ändern?

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass die Ernährungsaufzeichnung anders geworden ist. Bis auf das Denglisch-Mischmasch funktioniert die ganz gut.

 

Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich ein Lebensmittel gegessen habe, wo die Nährwerte auf der Verpackung von den in Fitbit abweichen und ich die gern anpassen möchte. Wo muss ich klicken, um das Lebensmittel bearbeiten zu können?

 

Bis jetzt hab ich nur die Lösung gefunden, dass ich das komplette Lebensmittel neu in die Custom-Lebensmittel eintrage. Das habe ich jetzt zwar gemacht, aber das ist mir für die Zukunft zu aufwändig, um nur mal zwischendurch einen Wert anzupassen.

 

Wisst ihr, wo ich klicken muss, um einen Wert eines Lebnesmittels zu ändern?

Vielen Dank im Voraus.

Einen schönen Tag noch!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

ich nutze auch die App zum Tracking der Ernährung. Gegenfrage: Konnte man bei Nahrungsmitteln, die aus der FitBit-Datenbank ausgewählt wurden (z. B. über Barcode) jemals die Werte anpassen? Ich habe auch immer das Nahrungsmittel komplett neu unter "Custom" erfasst.

 

Hier würde zumindest eine Funktion helfen, die Daten eines Lebensmittels für ein benutzerdefiniertes zu übernehmen...

 

Gruß

 

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Lebensmittel, welches es in der DB nicht gibt.
Wo ist denn die Lebensmittel hinzufügen Funktion geblieben?


Schön aussehen tut es aber ... die Funktionen?
Ich halte es für eine Ver_schlimm_besserung mit der Betonung auf SCHLIMM

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, und noch eine Frage: Wo ist die Prognose: "Sollte Zielgewicht erreichen am.." geblieben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wusste auch gar nicht, dass man das bei bestehenden Lebensmitteln anpassen kann - ich habe immer ein neues Lebensmittel angelegt.

 

Ich muss mich erstmal an das neue Design gewöhnen. Allerdings vermisse ich schon jetzt Drag and Drop sehr... Und dass man tatsächlich sieht, wie viel Gramm des Lebensmitteln man eingetragen hat, ohne dass man es anklicken muss. Ich finde es bisher deutlich aufwendiger, weil man sehr viel mehr klicken, scrollen etc muss, um eine Übersicht zu bekommen.

Akzeptierte Lösung

Hallo Di_La_71,

 

wo erfasst du die Ernährung? In der Handy-App? Auf der Webseite? In der App kannst du ein "benutzerdefiniertes Lebensmittel" hinzufügen, indem du im Bereich "Ernährung" auf das "+" tippst, dann den Reiter "Benutzerdefiniert" wählst und auf "+ Benutzerdefiniertes Lebensmittel" tippst. Ähnlich geht es auf der Webseite.

 

Gruß

 

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MichaelFit74,
ja, kann man aber bis gestern konnte man das auch bequemer über die Weboberfläche.
Hier in diesem Thread geht es doch (wenn ich das richtig verstanden habe) um diese Änderungen.

 

Trotzdem Dank für diesen Tip der, wenn man ihn nicht schon kennen würde, sicher gut helfen würde.

 

Gruß

Dirk

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dirk,

 

dann hatte ich deinen Post falsch interpretiert. Ich nutze immer die App auf meinem Smartphone. Da hat sich wohl kaum was an der Oberfläche verändert. Jetzt hatte ich mir mal die Webseite angeschaut.

 

Gruß

 

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos