abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gerät Charger 4

Habe heute einen Charger 4 gekauft und stelle fest, dass ich es ohne handy scheinbar nicht benutzen kann. Ist das richtig?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @SunsetRunner 

Ja, Du benötigst ein Smartphone oder Tablet zum aktivieren des Trackers. Bin mir nicht sicher, aber evtl. geht es auch noch mit einem Computer mit Bluetooth.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle74,

vielen Dank für die Info.

Leider lässt sich das Gerät schon nicht mit der App meines iPhones verbinden. Hier kommt die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten. Auch kommT ab und an die meldung Bluetooth einschalten! Schaue ich bei den Bluetooth Verbindungen meines Handys nach so wird mir dort angezeigt, dass mein Handy mit dem charge 4 verbunden sei!?

Nun gehe ich wieder auf die App, dort wir mir angezeigt, dass ich ein UPdate herunterladen soll. Dieses wird dann nach einiger Zeit abgebrochen mit dem Hinweis es ist ein "Fehler aufgetreten...Beim Versuch das Gerät zu aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten!"

Habe ca. drei mal im Service-Chat von Fitbit korrespondiert und wirklich keine kreative Hilfe erhalten. Hier wurde mir empfohlen zu warten, jeden Tag sollte ich einige Synchronisierversuche bzw. Updateversuche durchführen usw. Welcher Schwachsinn!!!

Auf meine Frage ob man im Moment technische Probleme habe, denn dann könnte ich ja abwarten ... keine Antwort.

Nur Endschuldigungsgestammel, davon kommt das Ding auch nicht zum Laufen.

Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich das Gerät nicht mal als Uhr nutzen!

Wollte meiner Frau zu ihrem Geburtstag eigentlich einen schönen Schrittzähler schenken.

Nun habe ich ein "Totes Pferd" auf dem man natürlich nicht reiten kann.

Versuche schon den ganzen Vormittag Kontakt, per Telefon, mit dem Internet-Verkäufer zu bekommen, dessen Hotline ist überlastet!

Werde das Gerät wahescheinlich zurückgeben müssen, wird nichts mit dem Schrittzähler für relativ viel Geld. Ein einfaches Gerät für ca. 30€ würde vermutlich sofort laufen.

Nochmals vielen Dank

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Ich hab selber keine Charge 4, aber ich hab glaub ich hier gelesen, das einige Leute Probleme damit hatten und denen vom Support geholfen wurden. Sicher bin ich mir jetzt nicht mehr, aber ich glaube die Uhren wurden ausgetauscht.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für die Info.
Wie bereits berichtet kann ich mich nur wiederholen: Der Chat-Service hat mir wirklich nicht geholfen! Noch nie so etwas schwaches erlebt!
Zwei der Chat-Partner haben mir trotz Zusage keine Bestätigungsmail gesendet.
Ich möchte das Gerät zurückgeben. Auch der Internet-Verkäufer stellt sich bisher tot!

Gesendet mit der WEB.DE Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Das tut mir leid das Du hier so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Überwiegend höre ich eigentlich gutes über den Support.

Trotzdem noch einen schönen Tag!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BalEagle74,

guten Morgen.

Ich kann mich nur wiederholen. Lesen Sie oben!

Auf die Mails warte ich noch immer. Nehme an, dass man mich nur beruhigen wollte.

Wenn das stimmt, dass es viele Probleme mit diesem Gerät gibt, habe ich offensichtlich ein solches "Montagsgerät" erwischt.

Meine Entscheidung steht: Zurück zum Hersteller....Elektronikschrott.

Nochmals vielen Dank

mfg

Klaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos