abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsanzeige bei Training mit Herzschrittmacher am Hometrainer falsch

GELÖST

Meine Sense zeigt beim Training am Hometrainer falsche Pulswerte an. Ich besitze einen Herzschrittmacher und frage mich ob das damit zusammenhängt. Die angezeigten Werte sind m.E doppelt so hoch wie die tatsächlichen Werte. Als Herzpatient ist dies sehr irritierend. Beim Gehen sind die angezeigten Werte in Ordnung.

Hat schon jemand gleiche Erfahrungen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @ali848 

Ja das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Evtl. mal beim Support erkundigen, ob es da Informationen bezüglich Herzschrittmachen und Pulsmessung über die Uhr gibt.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @ali848 

Bei Cardiotrainings hatte ich immer halbwegs realistische Werte erhalten. Habe am Crosstrainer auch mal mit Brustgurt verglichen und hat immer ziemlich gut gepasst. Nur bei schnell änderndem Puls gibt es meist Probleme mit der richtigen Messung.

Genaueres kann ich Dir aber leider auch nicht sagen. Da müsstest Du vielleicht auch mal eine Messung beim Sportmediziner machen lassen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle74

Habe parallel zur Fitbit mit dem Blutdruckmessgerät am Handgelenk gemessen da lagen die Werte immer zwischen 80 und 100.

Die Sense zeigt dagegen zwischen 90 und 160 je min. an.

Rein vom Körpergefühl her scheint mir das falsch zu sein. Weis schon wie sich ein Puls von 160 anfühlt.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ali848 

Ja das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Evtl. mal beim Support erkundigen, ob es da Informationen bezüglich Herzschrittmachen und Pulsmessung über die Uhr gibt.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos