abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualität Fitbit Produkte + App

GELÖST

Hallo

 

Ich bin seit 2013 mit Produkten von Fitbit unterwegs. Zuallererst mit dem Fitbit One, bei dem bald mal der Clip bei der Halterung gebrochen ist. Irgendwann funktionierte der One nicht mehr. Dann hab ich einen Charge HR gekauft, bei dem sich das Armband schnell mal löste/aufgebläht hat. Später brach die Halterung der Ladebuchse ab. Mein Händler hat den Tracker dann widerwillig unter Garantie 'ausgetauscht'; da es den HR nicht mehr gab 'bekam' ich für einen Aufpreis (!) den Fitbit Charge 2.  Auch bei dem gab es das selbe Problem mit dem lösen des Armbands. Ich hab 2x ein Ersatzarmband gekauft, beide sind irgnedwann gerissen. Das 3. hab ich dann von China bestellt, hält bis heute!

 

Das neuste Problem ist jetzt der Akku! Gestern voll aufgeladen, heute schon wieder leer. Wieder aufgeladen und nach 15min 20% verbraucht! Natürlich kann der Akku nicht ersetzt werden, man soll ja den ganzen Tracker austauschen, ist doch lukrativer für Fitbit, stimmts? Garmin hat einen Tracker der mit einer solchen Knopfzelle ein Jahr (!) laufen soll. Warum schafft das Fitbit nicht? Zudem werden nicht mal alle Schritte gezählt!

 

Ich frage mich schon, was der ganze Quatsch soll. Warum baut man nicht einfach eine Knopfbatterie ein, die man selber ersetzen kann?! 

 

Warum werden nicht qualitativ bessere Armbänder gemacht? Z.B. aus Edelstahl oder Leder? Ich weiss, das gibts - aber ich bin sicher nicht bereit, neben dem teuren Tracker auch noch zusätzlich 70.- abzudrücken! Wenn ich dann noch lese, dass die Akkulaufzeit des neuen Charge 4 7 Tage ist, aber mit eingeschalteten GPS nur 5h, dann löscht es mir gleich ab!  Offenbar muss ich mich nach einer neuen Marke für einen Tracker umsehen!

 

Dann noch die neue App. Total unübersichtlich! Früher mit den Kacheln im Dashboard wars super, heute nur noch eine Liste. Da macht ihrs euch sehr einfach! Hab die App gelöscht und wieder die Version 2.88 installiert (findet man im Internet, offenbar will genau das fitbit aber verhindern, da der Link zum mirror nicht akezptiert wird  im Forum - schöne Zensur!)

 

Immerhin läuft meine Aria seit 7 Jahren. Ist aber auch das einzige Produkt, bei dem man auf Qualität gesetzt hat. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MoR 

Die Erfahrungen mit Fitbit sind schon sehr unterschiedlich und im Forum ließt man ja auch nur die negativen, weil meist niemand sich von einem Produkt, dass bei ihm keine Probleme bereitet, sich ein Forum sucht und hineinschreibt wie super alles ist! 😉

 

Meine Erfahrung mit Fitbit: Ich hab ebenfalls mit dem One begonnen - hab diesen immer in der Hosentasche getragen, brauchte also keine Halterung. Der One lief gut, nur selten benötigte er einen Neustart.

Dann wollte ich auch HR und hab mir den Charge 2 gekauft. Der machte auch keine Probleme, da ich aber immer wasserdichte Uhren hatte, mit denen ich auch duschen, schwimmen und in die Sauna ging, hat mich das ablegen dann bald genervt.

Als nächstes also die Versa. Mit der ersten hatte ich Pech - Wasserschaden! Das Ersatzgerät läuft heute noch - habe ich in der Familie weitergegeben, als ich die Versa 2 bekam - und mit der bin ich auch zufrieden.

Die Aria läuft bei mir ebenfalls seit Jahren ohne Probleme!

 

Das die Tracker immer mit den günstigsten Armbändern verkauft werden ist schon klar. Vielen genügt dieses Band auch. Und für die, die ein anderes wollen gibt es genügend Auswahl in verschiedenen Shops zu Preisen von bis. Für die Versa hab ich mir ein Metallarmband zugelegt, weil ich bei meiner Uhr auch eins hatte und ich es halt so mag.

 

Und bezüglich der App - ich hab kein Problem damit und finde es Übersichtlich. Viele Hersteller gehen da mit der "Mode" und passen die Optik dem an, was gerade modern ist. Denke mal daran wie viele Leute bei MS Office und dann anderen Programmen den Toolbars nachtrauerten als die Ribbons kamen, oder die Umstellung vom Windows Startmenü oder der Systemsteuerung...

 

Mal schauen was die Zunkunft bringt und was sich noch alles (und wie) verändern wird. 🤔

 

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @MoR 

Die Erfahrungen mit Fitbit sind schon sehr unterschiedlich und im Forum ließt man ja auch nur die negativen, weil meist niemand sich von einem Produkt, dass bei ihm keine Probleme bereitet, sich ein Forum sucht und hineinschreibt wie super alles ist! 😉

 

Meine Erfahrung mit Fitbit: Ich hab ebenfalls mit dem One begonnen - hab diesen immer in der Hosentasche getragen, brauchte also keine Halterung. Der One lief gut, nur selten benötigte er einen Neustart.

Dann wollte ich auch HR und hab mir den Charge 2 gekauft. Der machte auch keine Probleme, da ich aber immer wasserdichte Uhren hatte, mit denen ich auch duschen, schwimmen und in die Sauna ging, hat mich das ablegen dann bald genervt.

Als nächstes also die Versa. Mit der ersten hatte ich Pech - Wasserschaden! Das Ersatzgerät läuft heute noch - habe ich in der Familie weitergegeben, als ich die Versa 2 bekam - und mit der bin ich auch zufrieden.

Die Aria läuft bei mir ebenfalls seit Jahren ohne Probleme!

 

Das die Tracker immer mit den günstigsten Armbändern verkauft werden ist schon klar. Vielen genügt dieses Band auch. Und für die, die ein anderes wollen gibt es genügend Auswahl in verschiedenen Shops zu Preisen von bis. Für die Versa hab ich mir ein Metallarmband zugelegt, weil ich bei meiner Uhr auch eins hatte und ich es halt so mag.

 

Und bezüglich der App - ich hab kein Problem damit und finde es Übersichtlich. Viele Hersteller gehen da mit der "Mode" und passen die Optik dem an, was gerade modern ist. Denke mal daran wie viele Leute bei MS Office und dann anderen Programmen den Toolbars nachtrauerten als die Ribbons kamen, oder die Umstellung vom Windows Startmenü oder der Systemsteuerung...

 

Mal schauen was die Zunkunft bringt und was sich noch alles (und wie) verändern wird. 🤔

 

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos