abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense vibriert ohne Grund mit dem S22

GELÖST

Hallo zusammen,

Seitdem ich meine Sense mit meinem neuen Handy Samsung s22 plus verbunden habe, vibriert und leuchtet die Uhr alle paar Minuten auf obwohl keine Nachrichten oder Anrufe eingehen. Ich habe die App schon neu installiert sowohl alle Einstellungen überprüft. Hat jemand das gleiche Problem?  Ich bin über jeden Tipp dankbar.

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Honey1985 , vielen Dank für deine Antwort.

Es scheint, dass dein S22 ständig Benachrichtigungen weiterleiten will. Deshalb vibriert die Sense nicht, wenn das Bluetooth aus ist. 

Bitte auf deinem Handy suche die Einstellungen der Benachrichtigungen und verifiziere dass nur diese an sind, die du auf deiner Sense erhalten willst. 

Es gibt bei manche Samsung Modelle, dass die Benachrichtigungen wiederholt werden sollen. Vergewissere dich auch dass diese Einstellung aus ist ( ausser du willst es an haben.)

Für weitere Optionen meldest du dich besser beim Samsung. Die können dir genauere Anweisungen für dein Handy - Modell geben

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Honey1985 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.

 

Was siehst du auf deiner Sense wenn es vibriert? Irgend eine Meldung ?

 

Hast du schon versucht die Sense neuzustarten?

 

Wenn noch nicht : drücke die Taste und halte sie zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Fitbit-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Lasse dann die Taste los.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In selten Fällen, steht dort überprüfe deine neue Nachrichten. In den meisten Fällen leuchtet einfach nur die Uhrzeit. Die Uhr habe ich schon mehrfach neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Honey1985 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Infos. 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Sense  herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

 

Heute habe ich die Uhr nach deiner Anleitung neu verbunden. Das Problem besteht immer noch. Hast du noch weitere Tipps? Vielen Dank im voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Honey1985 , vielen Dank für deine weitere Versuche.

 

Hast du Zugang auf ein anderes Handy wo du die Fitbit App installieren kannst? (z.B. von jemanden ausgeborgt, ein altes Gerät, usw)

Wenn schon, deinstalliere die Fitbit App aus deinem S22.
Installiere die App auf dem alternativen Gerät.

Melde dich an und synchronisiere damit die Sense. 

Lass es einige Stunden laufen, und beobachte ob damit die Sense noch immer weiter vibriert. 

Dies wird uns helfen um nachzuprüfen ob etwas mit der Sense, die Verbindung mit der S22 oder etwas anderes die Vibration verursacht. 
Beachte bitte dass das alternative Handy ständig eine Internetverbindung hat, damit die Sense auch synchronisiert.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

 

Ich habe die Uhr ein paar Tage lang mit meinem alten Handy getestet. Es hat alles wunderbar funktioniert. Es liegt wohl an meinem neuen Handy. Hast du eine Idee was es sein könnte. Ich habe schon alle Verbindungen überprüft. Leider konnte ich nichts feststellen. Vielen Dank im voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Honey1985 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Versuche. 

 

Deiner Beschreibung nach, scheint es auf dem neuen Handy zu liegen. 


Hast du am S22 andere Fitness Apps, die deine Schritte, bzw Fitnessziele aufnehmen?
Wenn mit dem S22 verbunden, vibriert die Sense wenn das Bluetooth des Handys aus ist?

Bitte auf dem S22, verifiziere dass keine Benachrichtigungen eingestellt sind (Kalender, andere Apps Benachrichtigungen, usw). Schalte diese aus, und schalte auch die Ziel Feier Benachrichtigungen.
Zusätzlich verifiziere dann dass die Erinnerungen zu Bewegen aus sind. 

Mehr darüber findest du hier: 




JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

 

Ich habe auf dem Handy keine andere Fitness App. Wenn Bluetooth aus ist, vibriert die Uhr nicht.

 

Ich habe alle Benachrichtigungen ausgeschaltet, so wie du es geschrieben hast. Das Problem besteht leider immer noch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Honey1985 , vielen Dank für deine Antwort.

Es scheint, dass dein S22 ständig Benachrichtigungen weiterleiten will. Deshalb vibriert die Sense nicht, wenn das Bluetooth aus ist. 

Bitte auf deinem Handy suche die Einstellungen der Benachrichtigungen und verifiziere dass nur diese an sind, die du auf deiner Sense erhalten willst. 

Es gibt bei manche Samsung Modelle, dass die Benachrichtigungen wiederholt werden sollen. Vergewissere dich auch dass diese Einstellung aus ist ( ausser du willst es an haben.)

Für weitere Optionen meldest du dich besser beim Samsung. Die können dir genauere Anweisungen für dein Handy - Modell geben

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos