abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serverperformance

GELÖST

Hallo,

 

seit App Update am Wochenende ist die Handhabung mit der Fitbit App einfach nur noch grottig lahm. Meint das sowohl Tablet und Handy in den Sleepmode gehen (1min) ehe die App auf einen Tastendruck reagiert oder wieder was neues anzeigt. Auch eine mir bislang unbekannte Android Meldung kriege ich nun zu sehen "Die App reagiert nicht, Warten oder Prozess beenden".

 

Falls sich noch jemand erinnert, meine Aria2 hat auch seit Kauf vor 2 Jahren Connect Probleme mit den Servern. Kriegt nur beim 24 Stunden Lang-Connect etwas rüber und sonst nichts.

 

Ich ärgere mich gerade ziemlich den Charge-3 gekauft zu haben,  der leider auf die App bzw ihre Serveranbindung angewiesen ist.

 

Bleibt die Serverperformance nun so?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Linuxfarmer , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Um deinen Fall zu untersuchen, könntest du mir das Handy- und Tabletmodell, so wie deren Betriebssystem auf deine Antwort wissen.

Zusätzlich, wann erhälst du die Meldung? Bei der  Eingabe irgend eine spezifische Informationen, oder beim Starten der App?

Geschieht die Situation wenn du mit Wlan oder mobile Daten verbunden bist?

Mittlerweile deinstalliere die App, starte dein Handy neu, und installiere die App nochmals. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Linuxfarmer , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Um deinen Fall zu untersuchen, könntest du mir das Handy- und Tabletmodell, so wie deren Betriebssystem auf deine Antwort wissen.

Zusätzlich, wann erhälst du die Meldung? Bei der  Eingabe irgend eine spezifische Informationen, oder beim Starten der App?

Geschieht die Situation wenn du mit Wlan oder mobile Daten verbunden bist?

Mittlerweile deinstalliere die App, starte dein Handy neu, und installiere die App nochmals. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

es ist ein Huawei Media Tab auf aktuellem Android Stand. Ich habe die Appdaten und Cache gelöscht, die App deinstalliert. Das Tab neu gestartet und dann die App erneut installiert. Es ist dadurch etwas schneller geworden, das Tab verwendet nur WLAN.

 

Auf dem Xiaomi Handy unterwegs ist die App leider auch sehr zäh, früh morgens noch am schnellsten.

 

Ich möchte eine Bitte für die App äussern. Es ist sehr lästig, wenn die Nahrungsmittelliste samt des gesuchten Nahrungsmittels zurückgesetzt wird, weil der Server zu träge ist. Man muss seinen Artikel dann wieder und wieder eingeben bis das eingeben / zurücksetzen mal aufhört.

 

Linuxfarmer

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Linuxfarmer , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Nachdem du geschrieben hast, wurde eine weitere Aktualisierung der App freigeschaltet. Könntest du bitte bestätigen ob damit die Situation sich verbessert hat?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

habe mir einige Zeit zum testen gelassen um verschiedene Bedingungen (WLAN / Mobilnetz) zu testen. Die Performance bei der Suche hat sich etwas gebessert, damit lässt sich nun auch eine umfangreichere Mahlzeit eingeben.

 

Seltsam bleibt dieser Refresh den die App nach einigen Sekunden ohne Auswahl macht. Dabei wird die Suche gelöscht und man sucht wieder von vorne. Das ist ziemlich lästig, wenn man einen Suchbegriff mit sehr langer Liste benutzt hat und viel nach unten scrollen muss. Da der Refresh unabhängig vom Gerät passiert, ist er wohl eine Grundfunktion.

 

Viele Grüße

Linuxfarmer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos