abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strecken endlich richtig messen!

Noch NIE hat die Streckenmessung von Fitbit auch nur annähernd funktioniert! Heute zum Beispiel behauptet die App ich sei 3.25 km gelaufen, dabei bin ich nicht einmal aus dem Haus gegangen. Gefühlt bin ich im Haus garantiert keine 200 Meter gelaufen. Diese total falschen Daten liefert fitbit seit jeher!
Damit sie nicht meinen das liege an mir oder meinen Geräten: es war schon vorher genau gleich, als ich noch die Versa 2 und das Realme x2 pro hatte. Jetzt habe ich Google watch 2 und Pixel 8 pro. Es kann also unmöglich an mir oder meinen Geräten liegen.
Ich bitte sie nun, dieses Problem endlich zu lösen, und sämtliche je von diesen Uhren falsch erfassten Daten in meinem Konto zu korrigieren. Danke!
Besten Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
44 ANTWORTEN 44
  • Noch NIE hat die Streckenmessung von Fitbit auch nur annähernd funktioniert. Heute zum Beispiel behauptet die App ich sei 3.25 km gelaufen, dabei bin ich nicht einmal aus dem Haus gegangen. Gefühlt bin ich im Haus garantiert keine 200 Meter gelaufen. Diese total falschen Daten liefert fitbit seit jeher. 
    Damit sie nicht meinen das liege an mir oder meinen Geräten: es war schon vorher genau gleich, als ich noch die Versa 2 und das Realme x2 pro hatte.
    Ich bitte sie nun, dieses Problem endlich zu lösen, und sämtliche je von diesen Uhren falsch erfassten Daten in meinem Konto zu korrigieren.
    Besten Dank.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SirBacke 

Überprüfe doch mal in der Fitbit App, ob evtl. auch das Smartphone als Gerät hinterlegt ist, Dann werden nämlich damit auch Schritte gezählt, was manchmal zu Fehlern führen kann.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Smartphone ist hinterlegt. Allerdings ist die Schrittzähl Funktion nicht aktiviert. Registriert muss das Smartphone ja sein, sonst kann es keine Daten empfangen von der Pixel Watch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@SirBacke , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine  Nachricht .

Es scheint, dass du MobileTrack an hast

 Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist. 
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von der Sense 2 überschreiben.

Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Mobilgerät aktiv“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die detaillierte Erklärung. Natürlich ist mein Handy unter den
Geräten registriert. Muss sie nach meinem Verständnis auch sein. Sie ist
aber nicht aktiviert um irgendwelche Daten zu erfassen. Das müsste ich
zuerst einrichten, was ich nicht getan habe.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SirBacke , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wenn du ein Fitbit Gerät nutzt, muss die Option des Handys nicht an sein. 
Wie bereits beschrieben, diese Option nutzt das Handy um die Schritte zu erfassen. Wenn du aber 1 Fitbit Gerät im Benutzung hast, musst du die Option entfernen, da diese Daten die Daten vom Tracker/der Smartwatch überschreiben können, wodurch auch die Daten am Fitbit anders werden können.
Versuche deine Versa 2 ohne diese Funktion zu nutzen. Du kannst es jederzeit wieder aktivieren, falls du dein Fitbit nicht mitnimmst und du aber Schritte noch erfassen willst.  


JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte das selbe mit dem rad fahren fahre 2.7 km Rad und es zeigt mir 0.3 km oder 0.19 km an. Support  sagt es liegt am Handy. Aber warum funktionierte es im Januar  ohne Probleme? 

Mich nervt sowas. Warum funktionierte  es dann im jan. Ohne Probleme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cherie1313 , vielen Dank für deine Nachricht und dass du dir die Zeit genommen hast Support zu kontaktieren. 

Hast du schon überprüft ob dein Handy (mobileTrack) in der App aktiviert ist?
Wenn du die Option des Handys in der Liste der verfügbare Geräte siehst, entferne es bitte und versuche hinterher einen Radfahrt aufzuzeichnen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20240208_201326.jpg

 Also muss ich nun das Handy trennen davon? Was passiert wenn das Handy getrennt wird? 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cherie1313 , vielen Dank für die Antwort und beigefügtes Bild. 

Genau, du musst das Handy von dem Konto trennen. 

Wenn du es verbunden lässt, werden Daten, wie Schritte, Distanz mit den Sensoren des Handys erfasst, und nicht mit deinem Tracker. 
Es kann vorkommen, dass die Daten des Handys, die von der Versa 2 überschreiben. 

Wenn du das Handy aus dem Konto trennst, kannst du weiter dein Handy nutzen um Connected GPS zu nutzen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also handy weg machen  da und dann sollte es gehen? 

Aber warum ist das erst seit paar tage  so? 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cherie1313 , vielen Dank für deine Antwort. 

Genau. Tippe auf die Option des Handys und entferne es. 

Es könnte sein, dass die Option an wurde wenn die Fitbit App aktualisiert wurde. 
Wenn man die App zum 1. Mal installiert wird, wirst du gefragt ob du die Option einschalten willst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Werde es morgen versuchen und wenn es nicht geht  wird keine fit bit Uhr mehr gekauft das nächste mal. V.a. ging es ja im jan. Noch ohne Probleme. Erst seit ein paar Tagen funktioniert  das nicht mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Cherie1313 

Laut Deinem Screenshot ist ein anderes Smartphone mit Deinem Account verbunden. Entweder Du aktualisierst das, damit Dein aktuelles Handy zum erfassen von Schritten verwendet wird, oder Du löscht das Handy raus.

Wenn Du die Uhr ganztägig trägst, dann brauchst Du das Handy dort auch nicht eingetragen zu haben. Ich verwende zB die Pixelwatch nur zum Schlafen (um Gesundheitsdaten zu erhalten) und manchmal zum trainieren. Deswegen habe ich zB auch das Smartphone als Gerät eingetragen, um auch unter Tags Schritte zu bekommen. Und auch wenn ich beide Geräte dabei habe schaut die Schrittzahl realistisch aus. Mag auch am Handy liegen, ob das Zusammenspiel gut funktioniert oder halt auch nicht...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es nun mal gelöscht. Heute nachmittag  gehe ich mit dem Fahrrad  und dann merke ich es ob es geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke. ich habe mittlerweile schon dreimal geschrieben dass nur das
Smartphone als Gerät erfasst ist, nicht aber seine Tracking Funktion
eingeschaltet ist.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Genau!
Und ich hatte vorher ein Realme X2 pro und eine Versa 2 und hatte auch das
gleiche Problem. Leider funktioniert es bei mir seit Jahren (!) nicht. Und
so langsam geht mir die Geduld aus. Ich habe 400€ für diese Uhr bezahlt und
sie ist unbrauchbar.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Natürlich ist das Smartphone in den verfügbaren Geräten aufgeführt. Die
Trackerfunktion scheint aber NICHT aktiviert. Sonst würde da sicher nicht
stehen dass ich auf "weiter" klicken muss um sie zu aktivieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe aber eine Google Pixel Watch die noch andere Funktionen hat. Ich
kann das Handy so nicht trennen. Sonst sind die alle weg. Zumal mein
Smartphone gemäss Einstellungen keine Daten aufzeichnet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos