abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation mit neuem PC

Habe seit gestern einen neuen PC und dort dann auch das Programm für den Fit bit one installiert. Den Dongel reingesteckt, Fit bit wurde gefunden und synchronisiert. Klappte toll.... Nur: seitdem passiert nichts mehr... letzte Syn gestern Abend um 23:30 Uhr und ich sitze schon eine ganze Zeit neben dem PC... Woran kann's liegen? Habe Dongle schon mehrfach raus- und wieder reingesteckt... half auch nicht. Wer weiß Rat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Moin.

 

Ist das Sync-Programm wirklich aktiv, d.h. siehst Du es in der entsprechenden App-Leiste? Was passiert, wenn Du den Sync über die das Programm manuell startest? Funktioniert es dann?

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke erst mal für die schnelle ANtwort! 🙂

Hm....  Ich synchronisiere nur mit dem PC nicht über Smartphone - App-Leiste? Ich  habe auch gesucht, wie ich die Synchronisation manuell starten kann und finde nichts, wo wäre dass denn? Bislang hatte er es ja immer automatisch gemacht, auch als es funktionierte, habe ich mal danach gesucht, die Synchronisation manuell zu machen und nichts gefunden... ??

Ist ja nur Dashboard, Aufzeichnen, Community, Profil, Eistellungen... mehr wird ja nicht angeboten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Huhu,

 

ja, schon klar, dass Du es über den PC machst.. sorry, war da etwas ungenau.. ich meinte mit App-Leiste das gleiche, aber bei Windows heisst das ja Symbol-Leiste.. also die kleine Aufstellung von Symbolen der Programme, die aktiv sind und die man dort sehen kann/will...

Wenn Du das fitbit-Symbol dort nicht siehst, dann schau vielleicht mal über den Task-Manager (CTRL-ALT-DEL + Auswahl "Task-Manager) nach bei den Prozessen, ob dort irgendwas mit "fitbit" aktiv ist.. oder auch bei den Anwendungen.

Ist das alles nicht der Fall, müsstest Du das Sync-Programm aus dem Programm-Ordner nochmals starten und dann dort in den Einstellungen angeben, dass es bei dem Start des PCs auch gestartet wird. Nur dann läuft es im Hintergrund und synct Deinen Tracker mit dem fitbit-System.

 

Sorry für vielleicht etwas "komisch" ausdrücken, aber ich kenne die neueren Windows-Systeme kaum noch, denn im Büro läuft noch ein etwas älteres und zuhause habe ich nur noch Mac. Aber vom Prinzip sollte es so klappen, wie ich es beschrieben habe (hoffe ich). 🙂

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi noch mal, sorry, war weg und bin auch gleich wieder weg 😉

Habe das Programm jetzt an den Start angehängt und dann hat er synchronisiert 🙂 Danke!

Gleichwohl weiß ich immer noch nicht, was Du mit "aktiven Programmen" meinst? .... Dashboard, Aufzeichnen, Community? Da habe ich ganz am Anfang auch das Logo von Fitbit, aber das bringt mich nur zus Startseite (Produkte). Wie kann man manuell synchronisieren?

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

.. das ist ja hier ein kommen und gehen.. 😉 Im Ernst.. mach Dir mal keine Gedanken, die Antwort wartet hier auf Dich so lange, bis Du wieder vorbei kommst.. das ist nicht wie bei Geheimagenten, wo sich die Nachricht nach 10 Minuten von selbst zerstört oder so 😉

 

Zum einen.. freut mich zu hören, dass Du wieder einen Sync hin bekommen hast und ich merke, wir nähern uns (inhaltlich gesehen natürlich nur) so langsam an, aber irgendwie reden wir teilweise möglicherweise auch ein wenig aneinander vorbei.. vielleicht bin ich ja zu doof, aber letztlich weiss ich ja auch nicht, was Du auf Deinem Windows-Rechner siehst.. wobei, stimmt nicht, ich habe eben mal schnell im Büro die "Fitbit Connect" Software installiert, aber damit ich keinen Ärger bekomme auch gleich wieder deinstalliert, habe hier ja eh keinen Dongle. 🙂

Zumindest weiss ich jetzt, dass es an sich ähnlich aussieht, wie auf meinem MAC.

 

Aaaaalso.. auf Deinem neuen PC müsstest Du "Fitbit Connect" installiert haben.. entweder von einer CD oder einem Backup oder am Besten immer aktuell von hier. Nach der Installation fragt er Dich, ob die Software laufen soll und dann siehst Du normalerweise irgendwo etwas, dass so ähnlich aussehen könnte (Symbol-Leiste):

 

fitbit1.jpg

 

Ganz links ist das Fitbit-Symbol und wenn Du das mit der rechten Maustaste anklickst, dann geht ein Fenster auf und man sieht ggf. etwas ähnliches wie das hier:

 

fitbit2.jpg

 

Nun kannst Du synchronisieren (falls es mit dem Dongle und dem Tracker verbunden ist) oder aber z.B. das Hauptmenue öffnen.

Auch hier kannst Du dann einen Tracker verbinden, synchronisieren etc.

 

Das ist das, was ich mit "aktivem Programm" meine. Ohne diese Connect-Software und eine Verbindung mit Deinem fitbit-Konto und Deinem Tracker ist kein Sync möglich.

Das andere klingt eher nach einem Lesezeichen in Deinem Borwser, dass Dich auf die fitbit-Seite bringt, kann das sein? 🙂

 

Also.. bitte schau noch mal, wie das bei Dir aussieht und dann sollten wir einer Lösung an sich auch schon ganz nah sein..

Akzeptierte Lösung

Jup, bin wieder da und tatsächlich, siehe da, auch nach Stunden kann ich noch sehen, was Du geschrieben hast! Und ich vermute, wir "kennen" uns, vor gefühlten Ewigkeiten war ich mal aktriver als jetzt (Zeit) auch bei Twitter 😉 Dein Nick kam mir sooo bekannt vor 😉 Wennich mich nicht irre, zeigt sich mal wieder: so klein ist auch die virtuelle Welt 🙂

 

So, jetzt zum fitbit... Sowas wie auf Deinen Screenshots sehe ich zum ersten Mal... 😞 Fitbit Connect habe ich (immer nur) von dort runtergeladen wurde aber nie gefragt, ob Installation laufen soll oder so.... Ich sollte mich dann einloggen, was ich über FB getan habe. So bin ich zu meinem Profil und dem Dashboard gekommen. und ja, dazu habe ich ein Lesezeichen.  Wenn ich jetzt Fitbit connect aufrufe bekomme ich auch nur das: fitbit.PNG

Immerhin kann ich nun so manuell synchronisieren... Beim alten PC nach der Inbetriebnahme des Fitbits machte er es - auch ohne Programmleiste - immerhin tatsächlich alle 15 MInuten von selbst, dies macht er zurzeit mit dem neuen PC leider nicht mehr... 

Beste Grüße, gzi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Huhu, 

 

kann schon sein, dass Du mich auch auf Twitter mal gesehen hast, ich habe quer durch (meine) virtuelle Welt eigentlich fast immer den gleichen Nick. Musste aber auch schon feststellen, dass er teilweise auch anderweitig genutzt wird.. egal. 

 

Zu Deinem Sync Problem.. hat sich da inzwischen etwas getan? Wenn nein.. wie rufst Du fitibit Connect denn auf? Gehst Du über Programme? Irgendwo muss es eine Einstellmöglichkeit (Optionen) geben, so wie ich sie auf dem einen Bild gezeigt habe.. entweder über eine Menueleiste oder eben über ein Pull-Down-Menue.. dort müsste man dann sagen können, ob er das Programm-Symbol in der Start-Leiste zeigen soll bzw. ob es bei Start des PC auch mit gestartet wird. Eventuell kannst Du auch an anderer Stelle sagen, dass es gestartet werden soll, wenn der PC aktiv wird.. 

Ist das der Fall, sollte auch der Sync automatisch ausgeführt werden. 

 

Vielleicht kann jemand anders mit einem Windows-Rechner das vielleicht noch mal ein wenig sinniger erklären? Wäre nett, danke.. bin inzwischen doch zu sehr MAC-User 🙂 😞 

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

ich nutze Win7 und kann aber keine Einstellungen finden, die auf das automatische Sync einwirken. Wenn Fitbit beim Systemstart geladen wird, sollte es sich auch automatisch synchronisieren. "Verstellen" kann man da nichts.

 

Wenn du Win7 hast, schau mal folgendes:

 

Im Startmenü unten, wo "Programme/Dateien suchen" steht einfach "msconfig" eingeben (ohne Anführiungszeichen)  und Enter drücken. Im nächsten Fenster nichts verstellen, sondern nur schauen, ob dort im Reiter  "Systemstart" die Anwendung Fitbit Connect steht und ein kleiner Haken davor ist.

 

Wenn ja, startet sich das Programm automatisch und sollte sich auch selber synchronisieren.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Ihr beiden,

ich habe windows 8.1 und Fitbit.com an den Start mit angehängt... es sollte also eigentlich im Hintergrund arbeiten. Aber der Tracker synchronisiert sich nicht selbst... 😞 Ich muss das Programm immer aufrufen - doch es wird mir dann immer nur angeboten: jetzt synchronisieren (was ich dann mache) oder neuen Tracker hinzufügen.... Egal, ich finde schon noch eine Lösung, zurzeit kann ich mich so behelfen, mir fehlt die zeit, mich intensiv damit jetzt zu befassen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo GZi,

 

laut Systeminformation wurde der One zuletzt wieder "normal" synchronisiert, die Synchronisation also nicht durch Fitbit Connect erzwungen. Falls die Problematik weiterhin auftritt, wende dich bitte direkt and den Kundendienst.

 

Erwähne dann bitte auch alle bisher ausgeführten Fehlerbehebungsschritte, damit dir keine Empfehlungen geschickt werden, die du schon ausprobiert hast.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos