abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung Withings-Waage

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit einiger Zeit den "Charge 3" und habe meine Withings-Waage auf folgender Seite verbunden:

 

https://www.fitbit.com/weight/withings#

 

Die Synchronisierung hat bisher problemlos geklappt. Seit heute geht nix mehr. Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

 

"Es können aktuell keine Withings-Daten heruntergeladen werden. Der Withings-Server hat folgenden

Fehler ausgegeben: Cannot set value of the field additionalMeasurements Field: more"

 

Ich hatte mich schon an den Support gewendet, dort wurde mir aber gesagt, dass die Withings-Unterstützung nicht "offiziell" ist. Ich solle mich an Withings wenden. Was ich getan habe. Dort wurde mir gesagt, ich müsse mich an Fitbit wenden... 😞

 

Hat jemand anderes das Problem auch seit heute? Oder gibt es einen Workaround?

 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
52 ANTWORTEN 52
Ich verstehe einfach nicht warum bei der Body+ Waage klar steht dass sie
kompatibel ist mit Fitbit und dann sowas...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja, die Fitbit Entwickler reagieren wohl nicht, wenn withings die API ändert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe von Withings Rückmeldung erhalten:

 

... Ich hatte Ihre Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet und nun die Information erhalten, dass wir uns dieses Problems bewusst sind und derzeit mit Fitbit zusammenarbeiten, um die Angelegenheit so schnell wie möglich zu lösen. ...

 

Schauen wir mal!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich vermisse die direkte Synchronisierung auch, und ich habe auch wenig Verständnis dafür, dass die Lösung der Authentifizierung so viel Zeit in Anspruch nimmt - OAuth ist kein Hexenwerk.

 

Für die Zwischenzeit habe ich die Synchronisierung über IFTTT realsiert (https://ifttt.com/connect/withings/fitbit) - klappt mit dem Gewicht, aber nicht mit dem Körperfett. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke schön das probiere ich sofort aus!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit 28.01. habe ich ebenfalls das beschriebene Sychronisierungsproblem. Ich habe nun den Fitbit Support angeschrieben. Gibt es hier aus dem Forum zur Thematik/Lösung Neuigkeiten?

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und guten Morgen, der Support von Fitbit und Withings arbeiten daran.

 

Ich habe es gerade nochmal probiert. Es hat sich schone geändert. Nach Eingabe der Zugangsdaten zu Withings kann ich schon mal sehen, dass dahinter zwei Benutzerprofile stehen.

 

Es wird also etwas gemacht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel ,

das Synchronisierungsproblem ist anscheinend erneut aufgetreten. Ich hab meine Verküpfung mit Withings gelöscht, da das als Empfehlung so angegeben war und nun kann ich mich nicht mehr verbinden. Ich habe folgenden Link benutzt:

https://www.fitbit.com/weight/withings# Da war ich bis heute mit verknüpft, aber seit Dienstag, den 29.1.19 hat er nicht mehr synchronisiert. 

Anscheinend war das Problem zuletzt mit einer API Anpassung gelöst worden.

Ich hoffe auf baldige Abhilfe.

MfG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

inzwischen habe ich von Fitbit und auch Withings Rückmeldungen erhalten.

 

Beide Male der ähnliche Tipp: entweder Cache löschen, iPhone neu starten /Withings) oder Link zu Withings neu herstellen  und bei Nichtbehebung Withings kontaktieren (Fitbit).

 

Die technischen Empfehlungen haben keine Abhilfe geschaffen; mich einfach auf Withings zu verweisen ist schwach.

 

Dem Withings-Forum entnehme ich die Information, dass Withings seine Sicherheitsstandards erhöht haben soll, Fitbit das auch vorab wusste, eine entsprechende Synchronisation aber nicht erfolgte. Ob das so ist, kann ich nicht einschätzen.

 

Mein Wunsch an beide Unternehmen: sprecht miteinander und löst das Problem für Eure Kunde! Eine Fitbit Waage werde ich nicht kaufen, um Gewichtsdaten wieder in der Fitbit-App sehen zu können!

 

Grüße

 

Akzeptierte Lösung

Gleiches Problem. Scheint wohl alle zu betreffen. Nervig wie lange es dauert das Problem zu beheben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohhh ja 😮

habe auch das gleiche Problem, bin auch der Empfehlung gefolgt Verbindung zu löschen und wieder neu und jetzt geht gar nichts mehr. Bin echt sauer 😡 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen 

 

habe das gleiche Problem seit einigen Tagen. das  nervt mich total, vor allem weil da niemand helfen kann bzw. will. Support reagiert nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja ist wirklich wahr, deshalb habe ich mir die Fitbit überhaupt gekauft. Habe die Waage jetzt mit einer anderen App verbunden. Mit my Weight/überwache dein Gewicht, aber ich würde mich freuen wenn es wieder mit fit bit funktioniert. Anscheinend können wir ja nur hoffen 😞

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen in die Gemeinde!

 

Ich finde die Antwort von Fitbit ja ein wenig problematisch, dass wir uns als Kunden an den Withings-Support wenden sollen. Das ist bei einem Problem, der auf einer fitbit.com-Seite auftritt wenig kundenorientiert. 

 

Aber ich kann heute gute Nachrichten verbreiten! Wer auch immer mit den Beteiligten kommuniziert hat - es funktioniert wieder, die Gewichtsdaten von Withings in Fitbit zu intigrieren (www.fitbit.com/weight/withings).

 

Viele Grüße

David

Akzeptierte Lösung

Habs sofort nach dem Lesen deines Beitrages probiert und tadaaaa es geht!! Danke dir! Danke Fit Bit oder Withings und an alle die dran geblieben sind 👍🏻

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe es auch gerade probiert! Es funktioniert! Vielen Dank für die Info!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Funktioniert, danke an das Team von Fitbit + Withings!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank an die Fitbit und Withings Team, dass Problem nun in den Griff bekommen zu haben. 

 

Noch einen Wunsch: bitte ab jetzt einen stabilen Prozess in der Kommunikation der Eurer beiden Unternehmen sicherstellen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

bei mir geht es leider nicht. Bei der Anmeldung kommt immer ein Fehler.
Könnt ihr mir helfen?

Akzeptierte Lösung

Eine Fitbit Waage würde ich mir auch nicht nochmal Kaufen, da diese nach 2 1/2 Jahren mehr oder weniger aufgeben hat. Das Display geht immer wieder an und die Batterien sind nach nicht einmal einem Monat leer.

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos