abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung Withings-Waage

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit einiger Zeit den "Charge 3" und habe meine Withings-Waage auf folgender Seite verbunden:

 

https://www.fitbit.com/weight/withings#

 

Die Synchronisierung hat bisher problemlos geklappt. Seit heute geht nix mehr. Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

 

"Es können aktuell keine Withings-Daten heruntergeladen werden. Der Withings-Server hat folgenden

Fehler ausgegeben: Cannot set value of the field additionalMeasurements Field: more"

 

Ich hatte mich schon an den Support gewendet, dort wurde mir aber gesagt, dass die Withings-Unterstützung nicht "offiziell" ist. Ich solle mich an Withings wenden. Was ich getan habe. Dort wurde mir gesagt, ich müsse mich an Fitbit wenden... 😞

 

Hat jemand anderes das Problem auch seit heute? Oder gibt es einen Workaround?

 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
52 ANTWORTEN 52

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @RD1976! Wie du berichtest scheint es Schwierigkeiten mit dem Withings-Server zu geben. Daher kann Fitbit in diesem Fall keine Abhilfe schaffen sondern ausschließlich Withings. Das es Schwierigkeiten mit dem Server gibt kann schon mal vorkommen, daher rate ich dir einfach die kommenden Tage es erneut zu versuchen. Du könntest auch einmal versuchen die Waage neu zu verbinden. Falls es allerdings nicht behoben wird, solltest du dich nochmal bei Withings melden. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, ich sehe das ein bisschen anders!

Anscheinend hat sich seitens von Withings etwas an der Schnittstelle geändert und da FitBit auf die Daten zugreifen will, muss dieser Prozess von den FitBit-Entwicklern angepasst werden.

Für mich liest sich die Fehlermeldung so, als ob beim Synchronisieren auf Felder zugegriffen werden soll, die nicht mehr oder anders vorhanden sind oder unerwartete Daten liefern. Vielleicht hat sich auch an der Authentifizierung zur Schnittstelle von Withings etwas geändert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  schrieb:

Sorry, ich sehe das ein bisschen anders!

Anscheinend hat sich seitens von Withings etwas an der Schnittstelle geändert und da FitBit auf die Daten zugreifen will, muss dieser Prozess von den FitBit-Entwicklern angepasst werden.

Für mich liest sich die Fehlermeldung so, als ob beim Synchronisieren auf Felder zugegriffen werden soll, die nicht mehr oder anders vorhanden sind oder unerwartete Daten liefern. Vielleicht hat sich auch an der Authentifizierung zur Schnittstelle von Withings etwas geändert.


Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf. Da ich selbst Software Entwickler bin habe ich mir jetzt eine eigene Lösung gestrickt. Also die API von Withings funktioniert tadellos. Ich vermute, wenn bei Fitbit ein Entwickler für 3 min auf den Code schaut könnte er das Problem beheben. Leider prallen alle Meldungen sowohl beim Kundenservice als auch im Forum am 3rd Level Support ab. Vielleicht ist aber auch einfach kein Interesse seitens Fitbit vorhanden, dass fremde Geräte verwendet werden können die in direkter Konkurrenz zu eigenen Produkten stehen. Aber dann bietet doch bitte diesen Dienst gar nicht erst an!

Akzeptierte Lösung

Ganz genau richtig, ich stimme meinen beiden Vorrednern zu!

Immerhin funktioniert der Import der Withingsdaten z.B. bei myFitnessPAL auch einwandfrei. Das heißt deren Entwickler waren fähig genug die Schnittstelle zügig anzupassen. Ich hoffe und erwarte auch von Fitbit, dass das zeitnah gefixt wird!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Scheinbar wurde es doch weitergegeben. Es funktioniert wieder!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na also! Dann wollen wir mal glauben, dass es an uns lag... 😉

 

Danke an die Developer!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @SunsetRunner, @RD1976 und @mystery_X! Es freut mich zu hören dass die Schwierigkeiten bezüglich der Synchronisierung mit den Withings-Waagen bereits behoben wurden. 

 

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich kann mich mit meinem Withings-Account auch nicht anmelden. Nach Eingabe meiner Benutzerdaten im Withings-Verknüpfungs-Assistenten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

  • Der Withings-Benutzer kann nicht authentifiziert werden. Der Withings-Server hat folgenden Fehler ausgegeben: Unknown status code.

Meine Frau hat Ihr Konto vor zwei Jahren verknüpft und die Schnittstelle funktioniert immer noch einwandfrei.

Akzeptierte Lösung

Es freut mich zu sehen dass du das erste Mal die Community besuchst @Thomas74! Auch dir möchte ich raten dich einmal mit dem Support von Withings in Verbindung zu setzen. Da es sich um Schwierigkeiten mit dem Withings-Sever handelt, kann Fitbit in diesen Fällen nicht helfen. Ich hoffe dass der Withings-Support eine Lösung für dich findet.

 

Sportliche Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Thomas74, ich habe das selbe Problem. Meine Anmeldedaten von Withings stimmen, aber ein Login scheitert, genauso wie bei Dir. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbes Problem hier, habe die Verbindung in den letzten Jahren einwandfrei nutzen können, aber die Neuverknüpfung (habe ein neues FitBit Konto erstellt) klappt nicht mehr, trotz korrekter Logindaten.

 

Das sollte von einem Entwickler geklärt werden, warum die Anbindung an Withings immer wieder ausfällt - als Kunde kann ich mich nicht in technische Themen einmischen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider das selbe Verbindungs-Problem, es kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Withings-Benutzer kann nicht authentifiziert werden. Der Withings-Server hat folgenden Fehler ausgegeben: Unknown status code."

 

Wird denn an dem Problem gearbeitet? Kann ja nicht soooo schwer sein, oder doch? 😞

 

Oder hat irgendwer eine andere Idee wie die Geweichtsdaten ins Profil bekomme? Eine Importfunktion für eine csv o.ä. habe ich leider auch nicht gefunden.

 

Vielen lieben Dank

Happy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ebenfalls das gleiche Problem mit der Fehlereldung:

 

Der Withings-Benutzer kann nicht authentifiziert werden. Der Withings-Server hat folgenden Fehler ausgegeben: Unknown status code.

 

Sehr ärgerlich da das ein Kaufkriterium war für die FitBit Uhr 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe leider aktuell das gleiche Problem.

 

Hat hier jemand schon ein Lösung gefunden?

 

Ich habe den Support von Fitbit angeschrieben. Hier wurde ich auf den Support von Withings verwiesen. Ich vermute aber mal, dass mir hier auch nicht weiter geholfen werden kann.

 

(Interessanter Weise wird Withings nicht (mehr?) als Partner-App geführt, obwohl es den o. g. Link (https://www.fitbit.com/weight/withings) noch gibt.

 

Mit besten Grüßen

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was sagt der IT Support von Withings dazu hat es etwas mit den Schnittstellen zu tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe meine Fitbit Charge 3 deshalb wieder zurückgegeben.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab leider noch keine Rückmeldung bekommen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Problem hier.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Neu Body+ von Withings - gleiches Problem 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos