abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung mit Runkeeper - Falsche Werte

Seit Sonntag 20.10.2019 kommen Daten von Fitbit bei Runkeeper mit falschen Werten an.

Da wird z. Bsp. aus einem Lauf (lt. Fitbit) von 3,62 Km, Dauer 21:52 Min. und Tempo 6,02 Min./Km in Runkeeper auf einmal 3,62 Km, Dauer 364:26:40 und Tempo 100:40:42 Min./Km

oder eine Wanderung von 11,77 Km, 2:50:26 Min. und Tempo 14:28 Min./Km wird in Runkeeper mit 11,77 Km, 2840:33:20 Min. und Tempo 241:16:16 Min./Km angezeigt.

 

Die letzte Synchronisation am Freitag lief noch normal.

 

Ach so, noch etwas: Die Synchronisation funktioniert auch nur noch wenn ich zwischen Fitbit und Runkeeper die Verbindung trenne und danach wieder erlaube. Das manuelle trennen und erlauben ist aber schon seit ca. 2 Wochen notwendig.

 

Grüße

McHaeby

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @McHaeby , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Daten und Informationen. 
Könntest du bitte bestätigen ob du die unten beschriebene Schritte durchgeführt hast, wenn du die Apps getrennt und wieder verknüpft hast. : 


1. Logge dich in dein Fitbit Konto ein. 
2. Klicke auf das Zahnrad oben rechts in deinem "Dashboard" und gehe auf "Einstellungen". 
3. Wähle "Anwendungen" an der linken Seite. 
4. Unter Runkeeper , klicke auf "Zugriff widerrufen". 
5. Jetzt kannst du deine Konten wieder verknüpfen.

 

Dazu empfehle ich dir nachzuprüfen ob beide Apps (Fitbit und Runkeeper) auf den letzten Stand sind.


Lass uns bitte wissen, ob du weiterhin Hilfe benötigst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

RunkeeperRunkeeperFitbitFitbitHallo Juan,

 

ja so habe ich das bisher immer gemacht. Beide Apps sind aktuell auf meinem iPhone mit IOS 13.

Das ändert allerdings nichts anderes Tatsache das die Daten nicht korrekt übermittelt bzw. empfangen werden. Beide App Versionen haben sich zwischen Freitag und Sonntag nicht geändert.

VG

McHaeby

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @McHaeby , vielen Dank für deine Rückmeldung, deine Bestätigungen und das beigefügte Bild. 

Ich wollte nur die Situation mit der Synchronisierung angehen, bevor ich die mit den Daten überprüfe, bitte entschuldige ob ich dies vorher nicht erwähnt habe. 

 

Ich finde es seltsam, dass dir die Distanz, und Tempo von der Fitbit App zur Runkeeper weitergeleitet werden, da die Daten die von Fitbit an Runkeeper weitergegeben werden sind nur die verbrannte Kalorien und Schlaf. 

 

Benutzt du weitere Apps um Distanzen aufzuzeichnen? Z.B. Apple Health, Huawei Health, Samsung Health, MyFitnessPal, usw.? Ich würde dir auch empfehle dich an Runkeeper zu wenden, da es schein eine Situation mit ihrer App zu geben. 

Hier ist ihre Adresse : https://support.runkeeper.com/hc/de

 

Lass mich bitte wissen, was sie dir sagen. 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

6B555964-DC6D-40B7-8630-8ABEB63C7438.jpeg

 

Ich würde mal sagen das mehr als nur Kalorien und Schlaf an Runkeeper übertragen werden.

 

Aber alles bestens... 

 

Ok, dann gehe ich mal davon aus dass ich hier wohl keinen Support erhalte, und das Thema hier nicht weiter verfolgt wird. 

 

VG

McHaeby

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @McHaeby , vielen Dank für deine Rückmeldung und das beigefügtes Bild. Ich werde weiterrecherchieren und wenn ich weitere Informationen erhalte, werde ich sie dir zukommen lassen.

 

Ich danke dir im Voraus für deine Geduld und Verständnis. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos