abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meilen statt km?

Hallo, auf meiner Profilseite wird die Gesamtstrecke seit heute in Meilen statt in km angezeigt. Kurioserweise mit „km“ dahinter. Der Faktor entspricht genau den üblichen 1,609. Bitte umgehend fixen. Ich will den Wert nicht ständig umrechnen. Die Gesamt-Strecke könnte auch ruhig in der App angezeigt werden. Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @MarkusU , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen Bericht. 

Gerne helfe ich dir weiter. 

 

  • Melde dich aus deinem Online Dashboard (fitbit.com) aus.
  • Bitte auf deine App, geh auf dein Profilbild>Erweiterte Einstellungen>Einheiten
  • Ändere die Einheit der Länge von Km auf Meilen. 
  • Melde dich aus der App aus. 
  • Schliesse die App ganz, aus dem Mutitasking Menü weg schieben. 

 

  • Offne wieder die App. 
  • Melde dich an. 
  • Wiederhole die Prozedur um die Einheit wieder auf Kilometern zu stellen. 
  • Melde dich aus der App aus. 
  • Schliesse die App ganz.

 

Öffne die App wieder und melde dich wieder ein. Es sollte alles wieder in Km. eingestellt sein und die Distanz wieder richtig angezeigt. 

 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, danke aber ich meinte nicht die App, sondern das Dashboard!! Dort wird meine Gesamtstrecke in Meilen statt in km angezeigt. Es in der App zu ändern, hat leider nichts genützt. Bitte um Antwort, wie ich die Anzeige im Dashboard/in meinem Profil auf km stellen kann. Danke.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

genauer gesagt ist die Anzeige unter

STATISTIKEN ZU ERFOLGEN INSGESAMT und STATISTIKEN ZU TOP-ERFOLGEN

 

jeweils für die Strecke nicht korrekt. 

 

Viele Grüße

Martin

 

 

STATISTIKEN ZU ERFOLGEN INSGESAMT

Schritte | 27.993.019

Stockwerke | 104.511

Strecke | 13.099,02 km

STATISTIKEN ZU TOP-ERFOLGEN

Schritte | 50.798 am 27. Dezember 2016

Stockwerke | 411 am 3. Oktober 2016

Strecke | 24,47 km am 27. Dezember 2016

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau. Hier meine Werte:

 

STATISTIKEN ZU ERFOLGEN INSGESAMT

Schritte | 32.053.056

Stockwerke | 63.911

Strecke | 16.586,19 km <= FALSCH!!

 

STATISTIKEN ZU TOP-ERFOLGEN

Schritte | 127.862 am 26. November 2015

Stockwerke | 1.086 am 6. September 2016

Strecke | 83,42 km <= FALSCH am 20. August 2017

 

Oben müssten es ca. 26.686km sein, unten 134,22km.

 

Ich gehe (als Entwickler) von einem Programmierfehler aus. Bitte umgehend fixen. Danke.

 

PS: Der Gesamtwert sollte auch in der App erscheinen. Ich muss ihn ständig über die Webseite abrufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, kann man in der Sache mit einer Lösung rechnen? Die Anzeige von Meilen mit „km“ dahinter bei den Statistiken ist schon ein ziemlich schwerer Bug. Wenn die Seite gut Programmiert ist, sollte der Bug aber schnell zu beheben sein. Ich behaupte mal mit einer Änderung bei einer Zeile Quellcode. Danke. VG Markus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wann ist denn hier mit einer Lösung zu rechnen?? Das ständige Umrechnen von Meilen in km geht mit ziemlich auf die Nerven. Das muss dringend behoben werden! Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben das selbe Problem und hoffen auf eine baldige Lösung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tja ich fürchte, da können wir lange warten. Meine Vermutung ist: Der Support gibt „den Fehler weiter“, die Entwicklung nutzt selbst Meilen, kann daher keinen Fehler erkennen und meldet „nicht nachstellbar“. Dann versandet die Sache. Es gibt Fehler, die ich schon 2016 gemeldet habe und die immer noch drin sind. Das „Benutzererlebnis“ von App und Webseite sind in weiten Teilen katastrophal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Nachrichten. 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

 

Die Situation wurde bereits gemeldet und es wird gerade daran gearbeitet. Wir haben noch keine Angabe erhalten wie lange es noch gebraucht wird. 

 

Falls ich weitere Informationen erhalte, werde ich diese hier posten um euch zu informieren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo, weiß man denn ob man (auch wenn online Meilen statt Kilometer angegeben sind) die Abzeichen bekommt? Oder muss ich nun das 1,609 fache an Kilometern hinter mich bringen? Wir hoffen immer noch, dass das endlich gefixt wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auf der Seite, wo die Monatsranglisten zu sehen sind, war die km-Angabe schon vor 3 Jahren falsch. Offenbar hat man jetzt die Programmierung „vereinheitlicht“ und damit diesen Monster-Bug auf die gesamte Web-Seite ausgeweitet! Das genaue Gegenteil von Fehler-Fixing. Ich frag mich echt, wo genau das Problem liegt, den Fehler zu fixen. Es ist nur eine Multiplikation mit 1,609. Die hoffentlich nicht an 3754 Stellen durchzuführen ist, sondern an exakt einer!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es stimmt tatsächlich wieder 😀 Kein nerviges umrechnen mehr. 

Akzeptierte Lösung