abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich - Charge 3 - iOS

Schon wieder Schwierigkeiten mit dem Charge 3. Seit Tagen kommen Fehlermeldungen bei der Synchronisation des iPhone mit dem Charge 3. IPhone ausschalten, Bluetooth deaktivieren, Charge 3 von Bluetooth Liste durch Deaktivierung nehmen und wieder synchronisieren. Charge 3 durch 8 sec. Rest hat alles nicht geholfen. Das IPhone zeigt mir immer wieder an, dass es nicht verbunden ist.

Nur wenn Charge 3 mit Strom verbunden ist, das iPhone neu eingeschaltet wird ist durch mehrfaches synchronisieren eine Übertragung der Daten möglich. Abends geht das Charge 3 mehr als 5 min. nach und hat tagsüber trotz Aktivierung und WLAN-Zugriff nicht aktualisiert/synchronisiert. Wie komme ich da weiter???

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @MartinR76,

 

WLAN-Zugriff braucht die Charge 3 für die Synchronisierung nicht. Das wird im Wesentlichen für Firmwareupdates genutzt und ansonsten deaktiviert. Alle Synchronisierungen erfolgen mittels Bluetooth.

Ich hatte mit meiner Ionic mal ein ähnliches Problem: Die Uhr ließ sich kaum noch synchronisieren / verbinden. Weiterhin ist nach wenigen Stunden die Uhrzeit nicht mehr korrekt angezeigt worden. Das klingt exakt nach deinem Problem.

Bei mir half nur der Kontakt zum Support und der Austausch der Uhr. Mit der ausgetauschten Uhr war das Problem sofort beseitigt.

Am besten kontaktiert du den Support mal mittels Live Chat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Stell dich darauf ein, dass du die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen werden musst.

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung. Das mit dem WLAN stimmt, aber nur für Smartwatches. Charge-Series Geräte haben  aber keine WLAN Antenne. 

 

@MartinR76 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 mit deinem iPhone wieder zu synchronisieren. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. In diesem Fall rate ich dir den Charge 3 von deinem Konto zu entfernen und ihn erneut einrichten. Zuerst lösche den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein "i"-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen und bestätige. Versuche dann den Charge 3 über die Fitbit App einzurichten. Dann sollte es wieder reibungslos synchronisieren. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung