abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training über App gestartet, aber keine HF

Hallo zusammen,

 

nach einiger Recherche im Forum bleibe ich leider ratlos.

 

In meinem Dahboard sehe ich eine heute automatisch erkannte Aktivität inkl. Herzfrequenz  über den erfassten Zeitraum.

Das Lauftraining vom heutigen Tage, manuell gestartet in der App, hat zwar die Wegpunkte und km-Zeiten getrackt, die Herzfrequenz, die ich dringend zur Kontrolle des Trainings benötige, ist dem Fitbit-System jedoch "auf Teufel komm raus" nirgends zu entlocken.

 

Normalerweise tracke ich den Puls gesondert, aber heute hat der Brustgurt seinen Dienst quittiert.

Im Moment ist der Trainings-Lerneffekt für mich daher nahe 0%.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, an diese Daten ranzukommen? Und warum klappt das mit der HF bei den automatisch erkannten Trainings, aber nicht bei den manuell in der App gestarteten?

 

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Jan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Jan_S_GER , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. Deiner Beschreibung nach, startest du die Aufzeichnung der Aktivitäten mit MobileRun. Diese Funktion wurde entworfen, um zu benutzen falls du deinen Tracker während deiner Läufe nicht mitgenommen hast. Da die Daten mit Hilfe des Handys und der App aufgezeichnet wurden, wirst du keine Herzfrequenz aufgezeichnet haben. 

Falls du die Aktivität automatisch erkennen lässt, (SmartTrack), wirst du die Herzfrequenz angezeigt haben. 

Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos