abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training absolviert - Kalorien- und Herzfrequenzwerte ändert sich beim synchronisieren

GELÖST

Hallo in die Runde! Mir ist heute zum wiederholten male aufgefallen, dass sich bei einem mit der Charge 2 getracktem Training, die Werte beim synchronisieren verändern. Die Uhr zeigte beispielsweise 54 verbrannte Kalorien an mit einer Herzfrequenz von 110. Im aktivitäten Protokoll landete es aber mit 63 Kalorien und 103. Die Zahlen variieren scheinbar "willkürlich" entweder nach oben, oder nach unten. Hat das sonst auch jemand beobachtet?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey @ffmtrancer! Es ist gut dass du Kontakt mit dem Supportteam aufgenommen hast. Dies wäre auch mein nächster Schritt gewesen, da ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende bin. Ich würde mich freuen falls du nochmals berichtest ob der Support in der Lage war dir zu helfen oder ob es sich wirklich um einen Bug handelt. 

 

Beste Grüße! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Schön dich wieder in der Community zu sehen @ffmtrancer! Als erstes rate ich dazu deinen Tracker einmal neu zu starten.  Wenn du synchronisiert hast und andere Werte siehst, siehst du diese in deinem online Dashboard oder der Fitbit App? Kannst du bitte auch einmal beschreiben wo du, die von dir als Beispiel angeführten, 54 verbrannte Kalorien mit einer Herzfrequenz von 110 siehst!? Ist dies in der Zusammenfassung der Aktivitätsaufzeichnung zu sehen? Falls dies nochmals vorkommen sollte sende mir bitte ein Foto von der Charge 2 Anzeige und einen Screenshot des Aktivitätsprotokolls. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag.

 

Beste Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, ja das scheint bei jeder getrackten Aktivität generell der Fall zu sein. Die Werte unterscheiden sich zwar nicht maßgeblich, dennoch finde ich es leicht verwirrend. Die Werte im Online Dashboard und der App sind identisch, lediglich die Charge 2 zeigt andere Werte an. Siehe Screenshots 🙂

 

20180905_111401.jpgSmartSelect_20180905-153951_Fitbit.jpg

 

Ergänzung:

Hatte noch einen Screenshot mit den Kalorien vergessen:

SmartSelect_20180905-155130_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für das Senden des Fotos und der Screenshots @ffmtrancer! Auf dem Foto wird dir die maximale Herzfrequenz während der Aktivität angezeigt und in der App die Durchschnittsherzfrequenz während des Trainings. Daher der Unterschied. Was die leicht abweichenden Kalorien angeht, danke ich dass du dies berichtet hast und ich werde die Informationen zur weiteren Prüfung weiterleiten.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK! Ja, das habe ich hinterher auch bemerkt, sorry! Dennoch unterscheiden sich sowohl Kalorien als auch die Distanz (ca um 100 Meter).

Ich habe heute zufällig noch einen weiteren möglichen "Bug" festgestellt und danach noch 3 weitere Male immer mit gleichem Resultat getestet. Wenn man in der App "tracken" auswählt (in diesem Falle "Spazieren Gehen") passiert folgendes: Ich tracke beispielsweise einen Spaziergang von 10 Minuten mit GPS (ohne Bluetooth Verbindung) und klicke auf fertigstellen. Mir wird nun angezeigt 35 kcal verbraucht zu haben, was mir realistisch erscheint. Kopple ich nun aber die Charge 2 mit Bluetooth zum synchronisieren, verdoppeln sich nahezu die Kalorien auf stolze 60 kcal! Dies ist schlägt sich ebenfalls auf dem Hauptbildschirm in der gesamt verbrauchten Tageskalorienmenge nieder. Das soll so sicher nicht sein?!

Anbei die Screenshot vor und nach dem synchronisieren
SmartSelect_20180906-194014_Fitbit.jpgSmartSelect_20180906-194110_Fitbit.jpg20180906_203043.jpg20180906_203120.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal @ffmtrancer! Danke nochmals für die Screenshots und die Erklärung. Wenn ich dich richtig verstanden habe nutzt du die MobileRun-Funktion um die Aktivität aufzuzeichnen. Wenn dies so ist, ist der Unterschied nach der Synchronisation gut zu erklären. Falls du die MobileRun-Funktion nutzt, wird während der Aufzeichnung nur die App genutzt um Daten zu ermitteln. Nachdem synchronisiert wurde fließen die Daten von deinem Tracker (Schritte, Herzfrequenz) mit ein und somit ändern sich die Daten in der App. Ich rate dir einmal die Aktivität direkt über deinen Tracker mit verbundenem GPS aufzuzeichnen und zu prüfen ob nach der Aufzeichnung und Synchronisation, sich die Daten ebenfalls ändern.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK, danke für deine Rückmeldung! Normalerweise tracke ich direkt über die Charge. Das war lediglich ein Test, um einen kleinen Spaziergang aufzuzeichnen und dabei ist mir das aufgefallen. 

Wenn ich direkt mit der Charge tracke und danach synchronisiere , habe ich dennoch die zuvor beschriebenen leichten +/- Diskrepanzen im Bereich Kcal, Geschwindigkeit, Km/h. Ich stehe diesbezüglich aber bereits mit dem Support in Verbindung.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @ffmtrancer! Es ist gut dass du Kontakt mit dem Supportteam aufgenommen hast. Dies wäre auch mein nächster Schritt gewesen, da ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende bin. Ich würde mich freuen falls du nochmals berichtest ob der Support in der Lage war dir zu helfen oder ob es sich wirklich um einen Bug handelt. 

 

Beste Grüße! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel! Jawohl, das mache ich gerne! 🙂

Akzeptierte Lösung

Ich danke dir @ffmtrancer! Und ich freue mich drauf wieder von dir zu hören. Mann (zwinkernd)

 

Einen sonnigen Tag wünsche ich dir! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos