abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaloriendefizit Anzeige nicht nachvollziehbar

Da ist er wieder, der Tüfftler und Mr 100%ig 😉
Heute würde ich mich mal für die Kalorientabelle und deren Berechnung interessieren, da nicht nachvollziehbar für mich (siehe Screenshot).

Ich habe ein angestrebtes Kaloriendefizit von -500 im Plan eingetragen. Auf dem Bild sieht man 1783 kcal Aufnahme gegen 2697 kcal Verbrauch. 475  kcal stehen nun als übrig gebliebene Kalorien. Mir würde es einleuchten, das diese 475 kcal noch offen sind bis zu den angestrebten -500 kcal. Wenn man aber nun genau nachrechnet, passt das aber nicht 100%ig. Ich würde meinen ich rechne 1783 + 475 und müsste dann genau -500 Differenz zu meinen verbrauchten 2697 haben, richtig? Rechnet man dies aus, kommt man auf 2258. Bis zur 2697 sind es dann aber lediglich 439, anstatt 500. 

Habe ich einen Denk- oder Rechenfehler, oder stimmt hier tatsächlich etwas nicht?

Vielen Dank Vorab!

SmartSelect_20180911-210523_Gallery.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Schön dich wieder in der Community zu sehen @ffmtrancer! Im Grunde hast du mit deiner Denkweise recht. Es kommt aber darauf an, wann (um wieviel Uhr) du diesen Screenshot gemacht hast. denn du darfst nicht übersehen dass du bis Mitternacht weiterhin Kalorien verbrennen wirst. Bitte wirf einmal einen Blick in diesen Beitrag von @Marianna85 indem das Defizit sehr gut erklärt wird. Falls danach weitere Fragen oder Zweifel aufkommen sollten melde dich bitte wieder.

 

Herzliche Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos