abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung der Ernährungsanzeige im Dashboard

Hey Community und Fit Bit Team, mir ist heute morgen aufgefallen, dass das Dashboard im Bereich Ernährung geändert wurde. Nun werden wie in der App nur noch die prozentualen Verteilungen der Makros angezeigt und nicht mehr genaue Grammwerte. Ich hoffe es handelt sich dabei um einen Fehler. Ich fand es so gut zu sehen wie viel Gramm ich zu mir genommen habe und keine Prozente. Jetzt müsste ich immer rechnen. Ich würde mich freuen wenn entweder in der App oder im Dashboard ( am besten beides) auch die Grammzahlen stehen. Trotzdem vielen Dank für eure Arbeit und immer neuen Ideen.
Akzeptierte Lösung
29 ANTWORTEN 29

Ganz genau. Ich hab mich eben auch erschrocken. Was soll das, Fitbit? Ich brauche keine prozentualen Angaben über Makronährstoffe, ich brauche die Grammzahlen. Jetzt muss ich das alles per Hand ausrechnen oder mir ne neue App zum Tracken suchen, die mir die Grammzahlen wieder mit liefert. Bitte ändert das wieder zurück!

Akzeptierte Lösung

Das ganze Layout ist ne Katastrophe, Übersicht gleich Null. Bitte zurück zum alten.

Akzeptierte Lösung

das neue Layout (inkl. der kompletten Funktionalität) ist gruselig!

 

Was habt ihr euch hierbei gedacht? Unübersichtlich! Deutlich aufwändiger zu bediene/nutzen! 

 

Wo liegt hier der Mehrwert für den Anwender?

 

viele Grüße, Volker

Akzeptierte Lösung

Moin, benötige aus gesundheitlichen Gründen die Grammangaben der Makros.

FITBIT, bitte unbedingt wieder die Grammangaben herstellen, benötige diese dringend um aus gesundheitlichen Gründen Mahlzeiten  entsprechend zusammenstellen zu können. Ohne diese Werte ist das Programm und somit fitbit für micht wertlos.

 

- Anscheinend wird auch das eingegebene Kaloriendefizit bei der Anzeige nicht berücksichtigt.

- Der Button für das Trinkprotokoll geht bei mir auch nicht.

- Eine Vorplanung geht nicht mehr, Kalenderfunktion fehlerhaft ???

- Kalorienprognose sitzend und personalisiert in Ernährung aufzeichnen fehlt

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Nutzerfreundliche Veränderungen sehen anders aus. Hier finden "Verbeserungen" statt, für die offensichtlich kein Bedarf bei den Nutzern vorhanden ist.  

Akzeptierte Lösung

Die enorme Wichtigkeit der Eiweiß-Menge in der täglichen Ernährung sollte einem Fitness-Anbieter bewusst sein. Man kann den Nutzern doch nicht diese Information wegnehmen! In dieser Form ist das Kalorien-/Ernährungstracking bei fitbit wirklich nutzlos.

 

Ich hatte mich immer schon geärgert, dass die Information in der App fehl. Statt sie in der App zu ergänzen, wird sie nun hier im Dashboard entfernt.

Akzeptierte Lösung

Seit heute ist das eine einzige Katastrophe, ich brauch undebingt die Angabe der Makroverteilung in Gramm. Eigentlich schon grausam, dass das nicht in der App angezeigt wird und jetzt ist es auch noch bei der Abfrage am PC verschwuden.

Bitte DRINGEND wieder auf das alte Dashbord umstellen

Akzeptierte Lösung

Mit der grundsätzlichen Änderung des Dashboards werden sich sicherlich viele Nutzer mit der Zeit arrangieren können, aber diese eine essentielle Information darf unter keinen Umständen fehlen. Das wird fitbit ansonsten definitiv Kunden / Nutzer kosten. Jeder mit Fitnesserfahrung fasst sich gerade an den Kopf.

 

Oder gibt es eine Formel, mit der man aus dem Proteinanteil an der Gesamtkalorienzahl die Menge von Proteinen in Gramm bestimmen kann?

Akzeptierte Lösung

eine Umrechnung gibt es schon.

Kohlenhydrate 4kcal / gr

Eiweiss: 4kcal / gr

Fett: 9kcal / gr

 

Aber das macht es doch total Umständlich. So wie es bisher war, war es doch total okay.

Man konnte alles erkennen, jede Mahlzeit wieviel Gramm Fett, Eiweiss und Kohlenhydrate, sowie die Gesamtsumme über den Tag.

Warum muss man etwas verändern was gut ist liebes fitbit Team?!?

Akzeptierte Lösung

@ps198 Wobei diese Umrechnung auch nicht funktioniert. Beispiel:

 

100g Eier:

  • 155 kcal
  • 13g Protein
  • 11g Fett
  • 1,1g Kohlenhydrate

Umrechnung: Kalorien pro Gramm Eiweiß: 4,1 kcal

 

Rechnung: (51,8% Proteinanteil x 155 kcal Gesamtkalorien) / 4,1 = 19,6g Eiweiß

Ergebnis: 19,6 Gramm entspricht nicht 13 Gramm!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das neue Ernährungsprotokoll ist völlig "daneben". Ich möchte auch dringend die alte Übersicht, da ich meine Ernährung planen können muss. Über die App ist es zu aufwendig. Hoffe, es wird wieder geändert. Bisher hatte ich ja immer eine gute Meinung von fitbit. Aber sowas lässt mich echt zweifeln.

Akzeptierte Lösung

Habe mich an den Fitbit Support bei Twitter gewandt, weil die immer am schnellsten Antworten.

 

Hier deren Antwort:

 

"Thanks for the feedback., Suse. Do know that we highly appreciate our customer's feedback and we always take it into consideration in order to improve the quality of our products and page. Get the attention of our developers by sharing your thoughts on our Ideas Board: community.fitbit.com/t5/Feature-Sug…. Hope to see you there!"

 

Habe jetzt an mehreren PCs und mir mehreren Browsern versucht, einen Vorschlag auf dieser Seite einzugeben, aber Pustekuchen. Immer kommt eine Fehlermeldung und dass ich auf die hervorgehobenen Fehler reagieren soll - aber es gibt keine hervorgehobenen Stellen. Hmpf.

Schreibt doch einfach auch mal dem Support auf verschiedenen Wegen, vielleicht haben sie dann ein Einsehen. 🙂

 

Bei mir ist die Wasseranzeige auch weg. Ich kann Wasser aufzeichnen, aber es wird mir dann nirgends angezeigt. In der App seh ich es dann wieder. Sehr merkwürdig.

Akzeptierte Lösung

Ich habe soeben mal mit dem Telefonsupport gesprochen.

Dass die Gramm Angaben weg sind, ist jetzt wohl so und man soll damit leben bzw. einen Verbesserungsvorschlag an das Entwickler Team schicken. Tolle Antwort muss ich echt sagen !!

Akzeptierte Lösung

@ps198 Das lässt ja wirklich an der Sport-Expertise des Produktmanagers zweifeln! Oder es ist eine partnerschaftliche Geldmacherei, weil man bspw. alternative Ernährungsapps oft nur mit dem Pro-Account mit fitbit verbinden kann.

 

Andere Optionen sehe ich nicht. Vielleicht äußert sich der verantwortliche Produktmanager mal dazu. Falls es doch eine dritte Option gibt, würde ich dem Produktmanagement von fitbit einen Design Thinking-Kurs empfehlen, wo man lernt, bei Produkten die Nutzer und deren User Experience einzubeziehen.

Akzeptierte Lösung

mich regt das gerade tierisch auf, weil ich wirklich auf die Gramm Anzahlen angewiesen bin.

Eigentlich ist es schon ein Armutszeugnis, dass man immer den Umweg über den Webbrowser gehen musste und es nicht in der App angezeigt wird, und jetzt ist es hier auch noch verschwunden.Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung

Das finde ich auch, da ich Bodybuilding betreibe brauch ich die Angaben um auf meine eiweiß menge zu kommen. Aber ich sags euch, die kriegen das mit dem Sync der Handys nicht hin, dann solche Sachen, keine konkreten Antworten bei Probleme sondern immer vorgefertigten Texten. Die werden untergehen wie jawbone, das glaube ich. 

Akzeptierte Lösung

@ps198 Geht mir genauso! Ich stelle mir gerade wirklich die Frage, ob man in solchen Fällen ein Rückgabe-Recht hat bzw. haben müsste. Das Ernährungstracking war ein essentieller Grund für den Kauf. Jetzt habe ich einen reinen Schrittzähler am Armgelenk.

 

@Suse84

 

Hab' dasselbe Problem mit der Fehlermeldung.

 

Bis heute war ich zufrieden mit fitbit. Hat sich schlagartig geändert!

Akzeptierte Lösung

War wirklich total begeistert von der Fitbit und hab die immer weiter empfohlen. Das wird sich schlagartig ändern, wenn das nicht umgehend wieder geändert wird !!

 

Gibt es eine alternative App mit der man seine Ernährung tracken kann und einem die Gramm Angaben zur Vefügung stehen?

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist gerade wieder die "alte Version" online. 🙂

Akzeptierte Lösung