abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 - Anhaltende Synchronisationsprobleme mit HUAWEI P30

Liebe Community,

ich habe mir Mitte April 2023 eine Fitbit Versa 3 gekauft. Direkt von Beginn an hatte ich Synchronisationsprobleme mit meinem HUAWEI P30 Smartphone. Zunächst habe ich versucht diese selbstständig zu lösen, was nicht funktioniert hat. Am 31.5.23 habe ich dann endlich Zeit gefunden, Kontakt zum Fitbit-Kundensupport aufzunehmen, der mir weitere Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen hat. Diese haben aber nicht nachhaltig geholfen. Gegenwärtig kann ich die Funktionen der Smartwatch schätzungsweise nur zu 30% nutzen und bin sehr unzufrieden. 

Nach einiger Recherche habe ich dann früh entdeckt, dass scheinbar schon lange bekannt ist, dass die Kompatibilität zwischen Fitbit- und HUAWEI-Produkten schlecht ist. Wenngleich ich verstehe, dass es auch meine Aufgabe als Endnutzerin ist, mich mit der Frage der Kompatibilität mit meinem Handy vor dem Kauf zu beschäftigen, empfinde ich es als problematisch, dass an keinem Punkt des Kaufprozesses darauf hingewiesen wurde, dass es wirklich große Probleme bei der Kompatibilität gibt. Heutzutage rechnet man damit nicht mehr so sehr.

Seitdem ich die Smartwatch gekauft habe, hat mein Handy durchgängig Probleme die Bluetooth-Verbindung mit der Smartwatch zu halten. Dass es funktioniert ist eher die Ausnahme, als die Regel. Folglich kann ich das Funktionsangebot der Versa 3 nicht stetig nutzen. So bekomme ich keine Push-Nachrichten bei Mails/Nachrichten etc., kann den Sprachassistenten nicht nutzen, meine Musik nicht steuern usw. Die nutzbaren Funktionen beschränken sich auf die, die die Uhr selbst innehat (Trainingstracking, Wetterinfos, Relax-Übungen etc.). Das ist mehr als ärgerlich. Ebenso ergeben sich durch die Probleme mit der Bluetoothverbindung ebenso Synchronisierungsschwierigkeiten.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, die Uhr (falls möglich) noch zurückzugeben.

Dennoch: Vielleicht hat jemand von euch ja noch weitere Lösungsvorschläge? Am schönsten wäre es nämlich, wenns einfach klappt...ich habe ein HUAWEI P30 (Betriebssystem: HUAWEI EMUI 12)

Insgesamt würde ich dennoch HUAWEI-Nutzer:innen vom Kauf einer Fitbit-Smartwatch abraten.

Liebe Grüße
Yasemin

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@Yassey , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich selbst, bin langjährige Huawei Nutzer und habe bis jetzt sehr selten Schwierigkeiten mit meine Fitbits gehabt. 

Nur muss man die Fitbit App erlauben im Hintergrund zu laufen, diese Einstellungen findest du bei der Akkuverbrauch der Apps bei der Einstellungen am Handy. Zudem empfehle ich dir dies zu lesen:  Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung