abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Voraussichtliche Sauerstoffabweichung - Schlaf

Bei der Schlafaufzeichnung kommt unten ein "Kasten" wo Voraussichtliche Sauerstoffabweichung mit niedrige und hohe Abweichung gekennzeichnet wird. Aber leider keine "Auswertung" hierzu. Wo ist diese Auswertung einsehbar?

Danke

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @HeikeUM, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Ich habe jetzt meine letzte Schlafaufzeichnung überprüft und unter "Voraussichtliche Sauerstoffabweichung" befindet sich ein Diagramm. Es zeigt zwei Kategorien, "Niedrige Abweichungen" und "Hohe Abweichungen". In Form einer Kurve wird dir angezeigt, die voraussichtliche Sauerstoffabweichung während deines Schlafes. Hast du diese Kurve nicht? Ich werde bald ein Bild meinem Beitrag hinzufügen, damit du siehst, was ich bekommen habe. Dann kannst du es mit deiner eigenen Aufzeichnung vergleichen. 

 

Screenshot_20200222_101656_com.fitbit.FitbitMobile.png

 

Rechts oben gibt es einen Link "Mehr Info". Tippe darauf. Dort findest du wichtige Informationen diesbezüglich und warum die Sauerstoffabweichung wichtig ist. 

 

Die Auswertung ist entweder "Niedrige Abweichungen" oder "Hohe Abweichungen". Die Kurve wird auch die entsprechende Farbe haben. Je niedriger die Sauerstoffabweichung, desto besser. Große Schwankungen können aber mit Atemprobleme in Zusammenhang gebracht werden.

 

Falls möglich, lass mich einen Screenshot deiner voraussichtlichen Sauerstoffabweichung haben. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20200222-171915_Fitbit.jpg

@RodrigoMFitbit hier mein Screenshot. Bei jeder Schlafaufzeichnung ist das ohne Kurve und leer. Kann es sein dass die Inspire HR dies gar nicht messen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HeikeUM ,

 

Einen SpO2-Sensor zur Messung und damit auch zur Erzeugung des Graphen der "Voraussichtlichen Sauerstoffsättigung" hat nur die Versa-Serie, der Charge 3 und die Ionic. Dein Inspire HR hat den leider nicht.

 

Ich verwende die Kombination Versa/Charge 2, an den Tagen wo ich Nachts den Charge 2 trage ist das Graph auch leer. Meiner Meinung nach, sollte das Graph bei Trackern welche diese Funktion nicht unterstützen ausgeblendet werden...

 

Gruß!

 

PS: Ich habe einen Funktionsvorschlag gemacht, welcher die generelle Ausblendung dieses Diagramms vorschlägt, vote doch auch gerne für diesen wenn Du dies auch für sinnvoll hälst. 😉

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

@mikesbra danke für die Info. Ich dachte es mir schon fast . Ja fitbit sollte dann die App auf die Tracker anpassen. 

Kannst du in dieser einen fitbit App 2 Tracker verwenden? Ich las hier dass dies nicht möglich ist. Kann man dann iwo umschalten und werden dann zB die Schritte gesamt erfasst?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HeikeUM ,

 

ja klar kannst Du in der FitBit App unter Deinem Account mehrere Tracker gleichzeitg verwenden! 👍

 

Die Aktivitäten werden dann alle gemeinsam in deinen Account synchronisiert. Es gibt nur eine Einschränkung bei Geräten welche die FitBit Gallery verwenden. Wenn dich das Thema inhaltlich genauer Interessiert, hier gibt es einen Hilfeartikel dazu!

 

Gruß!

 

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Hallo @mikesbra, vielen Dank für deine Hilfe und den Funktionsvorschlag. Ich verwende dieselbe Kombination Versa/Charge 2. Genau wenn ich den Charge 2 nachts trage, wird die Kurve nicht angezeigt. 

 

Hallo @HeikeUM, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Screenshot. Das Diagramm der voraussichtlichen Sauerstoffabweichung wird leer, da der Inspire HR keinen SpO2-Sensor zur Messung hat. Deswegen wird die Kurve nicht angezeigt. Ich bedanke mich für dein Verständnis. 

 

Solltet ihr weitere Fragen oder Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön für die Erläuterung. Genau diese Frage hatte ich auch. Grüße aus dem Prenzlauer Berg.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Emilmann, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich, dass wir dir helfen konnten. 

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen .

leider stellt das für mich keine Lösung der Frage dar.

ich habe einen Charge 3 . Was wird leider auch nur die Grafik ohne Werte zur Sättigung angezeigt 

gibt es dafür eine Lösung ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FruchtzwergDeine Charge 3 hat einen SpO2 Sensor genau wie die Ionic und Versa-Serie auch, daher sollte eigentlich ein Sauerstoffsättigungs-Chart angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, liegt das Problem wo anders... Neustart des Trackers und Cache der App schonmal gelöscht bzw. ab und neu angemeldet in der App?

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, danke für deine Antwort.
Charge 3 neu gestartet , ja
An - und abgemeldet , ja
Cache löschen, ist für mich unklar, wo finde ich die Möglichkeit, den Cache zu löschen
Danke im Voraus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fruchtzwerg ,

wenn du in den Einstellungen deines Handy (Betriebssystem) bei den App's die Fitbit App auswählst, kannst du dort Daten und Cache löschen. Dabei handelt es sich um die Informationen welche die App lokal auf deinem Handy speichert. Ein versuch ist es wert...

 

Deine Daten sind ja auch den Fitbit-Server gespeichert, d.h. verloren geht beim löschen nichts, unter Umständen musst du dich anschließend nochmals in der App mit Benutzerdaten anmelden...

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke.
Dann war ich wohl doch richtig.
Eine derartige Einstellung gibt es in der Fitbit App unter iOS nicht ...
Nur Bluetooth, Hintergrundaktionen, Siri und Sprache
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
oh... verflixt, da haben wir aneinandern vorbeigeredet 😉 bei iOS gibts
das nämlich tatsächlich nicht, sorry!
Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alles gut .
Deswegen habe ich ja nachgefragt

Doch was kann ich dann noch machen , dass es funktioniert?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fruchtzwerghmmm, ich habe in der US Community gerade mal nachgeschaut, da fehlen die Graphen aktuell auch teilweise, ein User schreibt das ihm der Fitbit-Support geantwortet hätte: "it's an ongoing issue and we are trying to resolve it". Naja, hilft dir auch nicht...

 

Wenn du magst kannst du noch folgendes ausprobieren um auf deiner Seite alles auzuschließen, auch wenns vllt. inzwischen nervt, kann ich verstehen:

- Tracker aus der App entfernen

- Bluetooth Paiting aufheben (Device vergessen)

- In der App abmelden

- App deinstallieren

- Handy neu starten

- App installieren

- In der App wieder Anmelden

- Tracker neu einrichten

 

Einmal drüber schlafen und ...hoffen! 😚 sonst fällt mir auch nichts mehr ein... Doch: Support nerven! 😉

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
Hey , danke dir fürs Kümmern.
Ich hoffe, dass es dann funktioniert ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen 

ich hab seit letzter Woche die Fitbit 4 und vermisse in dem Punkt Schlafaufzeichnung das Diagramm welches die Sauerstoffsättigung anzeigt.

Dieses Feld ist jetzt leer.

Fitbit 4 wirbt doch auch damit das dieses aufgezeichnet wird.

Warum sehe ich das also nicht mehr?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das zu beheben.

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir haben die oben beschrieben Tipps des Supports geholfen und alles funktioniert jetzt.

Allerdings habe ich einen Charge 3

Danke nochmals an den Support.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos