abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Walkingpad - Herzfrequenz von Uhr, Schritte von Handy?

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Walking Pad gekauft (Lauf- Gehband unter dem Schreibtisch).

Mit den Händen auf dem Schreibtisch werden die Schritte nicht gezählt. Ich will jedoch das die Herzfrequenz und die Schritte sauber getrackt werden. Smartwatch an Fussgelenk geht auch nicht, dann hat er Fehlmessungen des Pulses. Ist es irgendwie möglich, die Herzfrequenz von der Uhr und die Schritte vom Handy (Hosentasche) aufzeichnen zu lassen?

Ich habe das schon probiert, jedoch wurde bei der Synchronisation der Uhr einfach die Schritte überschrieben. Sprich ich hatte in der App 7000 Schritte, nach der Synchronisation der Uhr wieder 5000 (Wert auf der Uhr).

Gruss

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

@Mr.Light , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wie du es schon erwähnt hast, die Handgelenk Bewegung ist es nötig um Schritte zu erkennen. 

Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.
Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen.

Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung. Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant.
  

Für die Walking Pad - Nutzung wird es Schwierig die Schritte zu erfassen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit

Danke für die Antwort. Aber Deine Antwort ging ziemlich an der Frage vorbei. Ich schreibe das wegen den Händen auf dem Tisch die Schritte auf dem Walkingpad nicht gezählt werden (was ja klar ist) und Frage ob ich die Schritte parallel mit dem Handy in der Hosentasche messen kann und Du erklährst das beim Arbeiten am Schreibtisch/Kochen durch die Handbewegung fälschlicherweise Schritte gezählt werden. Ganz andere Problematik und hat nichts mit meinem Thema zu tun geschweige denn ist es Problemlösend.

Mein aktueller Workaround für Andere die das selbe Problem haben:

1. Auf der Uhr ein Training "Laufband" Starten

2. Auf dem Handy irgend ein App für das Schrittzählen starten

3. Aktivität ausführen

4. Training auf der Uhr und auf dem Handy stoppen.

5. Schrittedifferenz ausrechnen (5000 von Handy - 200 von der Uhr = 4800 Schritte)

6. Cool wäre wenn man jetzt das Laufband Training editieren könnte. Kann man auch. Man kann die Distanz (und somit die Schritte) ändern in der App. Leider wird es nicht übernommen. ---> BUG

6.1 Deshalb: In der FitbitApp manuelle Aktivität hinzufügen (Gehen) und dort eine Distanz eintragen. Dann schauen wieviele Schritte es berechnet hat, mittels einer 3 Satz Rechnung die korrekte Schritteanzahl (4800) eintragen und fertig.

 

Bei mir funktioniert es so.

 

Gruss

Mr.Light

Akzeptierte Lösung
0 Kudos