abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum sehe ich in meinem Schlafprotokoll nur wach und schlafend

GELÖST

Hallo liebe Community,

 

In meinen Schlafprotokollen sehe ich nur wach und schlafend aber keine unruhigen Phasen. Misst der one diese nicht? Eingestelt ist er auf normal.

Und das andere, wieso steht in meinem Schlafprotokoll folgendes in "wirklich gutem Deutsch"?:

 

Du bin/ist ins Bett gegangen um 21:00

Du waren so lange im Bett 7Std 30Min

 

liebe Grüße

Manu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Manu123,

 

damit du die rastlosen Schlafphasen sehen kannst, musst du auch die Schlafkachel auf deinem Dashboard aktivieren. Das kannst du über den grünfarbenen Button mit den weißen Streifen, oben links in deinem Dashboard. Schlafkachel auswählen und unten bestätigen.

 

Was du momentan siehst, ist lediglich die grobe Zusammenfassung unter "Aufzeichnen"> "Schlaf", dort wird lediglich "Wach" oder "Schlaf" angezeigt.

 

Das "wirklich gute Deutsch" ist mir ebenfalls aufgefallen, da kann ich mich norge_troll nur anschließen. Ich werde dein Feedback hierzu aber pflichtbewusst weiterleiten und hoffe (versprechen kann ich es nicht) auf baldige Behebung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo Manu,

 

über die Qualität von Übersetzungen ins Deutsche bei eher internationaler Anwendung mag ich mich hier besser nicht auslassen. Da ist selbst ab und an QS betreiben darf, sieht man da im Laufe der Zeit Dinge, da könnte man ein Buch darüber schreiben. Aber ich denke, auch hier hilft nur, wenn man dem Support entsprechende Tipps gibt und natürlich dann auch gleich mit einer korrekten Lösung kommt. 😉

 

Zurück zum Thema Schlaf, sowieso eher mein Thema.. (dauermüde). Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber es kann ja durchaus sein, dass Du Nachts bzw. im Schlaf eher zu den ganz ruhigen Artgenossen(-innen) zählst bzw. unter der Toleranzschwelle Deines Trackers.

Empfehlung: testweise umstellen auf "empfindlich" und schau einfach, was dann passiert. Solltest Du auch hier keinerlei unruhige Phasen haben, würde ich eher an einen techn. Defekt Deines Trackers denken wollen, denn dann würdest Du Dich im Schlaf auch nicht bewegen und ich kenne niemand, der sich nicht mal von rechts nach links dreht und wieder zurück 🙂

 

Viel Spass beim Testen.

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Manu123,

 

damit du die rastlosen Schlafphasen sehen kannst, musst du auch die Schlafkachel auf deinem Dashboard aktivieren. Das kannst du über den grünfarbenen Button mit den weißen Streifen, oben links in deinem Dashboard. Schlafkachel auswählen und unten bestätigen.

 

Was du momentan siehst, ist lediglich die grobe Zusammenfassung unter "Aufzeichnen"> "Schlaf", dort wird lediglich "Wach" oder "Schlaf" angezeigt.

 

Das "wirklich gute Deutsch" ist mir ebenfalls aufgefallen, da kann ich mich norge_troll nur anschließen. Ich werde dein Feedback hierzu aber pflichtbewusst weiterleiten und hoffe (versprechen kann ich es nicht) auf baldige Behebung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Also die Schlafkachel habe ich aktiviert, aber leider ist das dort nicht so übersichtlich wie wenn ich direkt in die Aktivitäten hineingehe, dort habe ich immer noch nur wach und schlafend stehen, jedoch kann ich dort die Ausschläge also quasi Schritte besser betrachten und sehe sie als einzelne Balken (wobei ich eben nicht herausfinden kann wo nun meine tatsächlich wachen Phasen waren :-(). Das wiederum sehe ich bei der Schlafkachel nicht wobei er mir zumindest die Anzahl der Unruhigphasen anzeigt. Aber leider kann ich nicht feststellen wann diese waren nur wenn ich mühsam mit der Maus über den türkisen megafetten Balken gehe.

 

Ist leider nicht wirklich befriedigend, aber das gehört wohl so?

 

liebe Grüße

Manu

 

P.s.: hab auch auf sensitiv umgestellt uiiii na da hatte ich eine Schlafeffizienz von 47% 😉 habs gleich wieder umgestellt, war aber ein interessanter Versuch 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Manu,

 

kurze Antwort : ja, das gehört so.

 

Lange Antwort 🙂 :

Die Kachel ist letztlich nicht mehr als eine Übersicht, wobei du erkennen kannst, von wann bis wann Du geschlafen hast, wie lange und wie oft Du wach oder unruhig warst. Finde ich erst einmal ausreichend. Nur wenn ich merke, dass ich müder bin als sonst oder viele wach- und/oder unruhige Phasen dabei sind, an die ich mich aber vielleicht nicht erinnern kann, möchte ich es detaillierter und dann kann ich ja per Pfeil in die genauere Ansicht gehen. Das Du das mit der Maus umständlich findest ist ok, aber wenn Du weitere Details möchtest, geht es nun einmal nicht anders. Denn da kann man dann eben sehr gut sehen, wann und wie lange entsprechende Phasen waren.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du die "empfindliche" Einstellung schnell wieder umgestellt hast?! Wenn Du eine Effizienz von 47% hast, dann gibt es ja scheinbar Grund, sich Gedanken zu machen, denn Du wärst ja an den Daten wohl auch nicht so interessiert, wenn Du vielleicht nicht das Gefühl hättest, dass da "etwas" ist.. also lass es ruhig auf empfindlich stehen und dann sind die Angaben auch schon im Balken deutlicher und Du kannst vielleicht genauer erkennen, wann Du eben unruhig oder wach bist und vielleicht bekommt man darüber auch die Ursachen raus (z.B. Lärm in der Umgebung etc.).

Eine Nacht im Schlaflabor kann und soll das nicht ersetzen - aber mit Hilfe der Infos könnte man sich z.B. irgendwann mal dazu entschliessen, so etwas zu machen.. denn was ich aus eigener Erfahrungen sagen kann: dauerhaft kein oder schlechter Schlaf führt zu Dingen, die kein Mensch möchte.. dauermüde sein ist da noch das geringste!

 

Übrigens.. wenn Du beim Dashboard von Anfang an etwas mehr sehen möchtest, kannst Du - solange es noch da ist - vom Beta-Dashboard mit den Kacheln auch umschalten auf das normale (alte) Dashboard. Dort sieht man den Balken mit seinen Infos direkt.. (Umstellung über das Einstellrad rechts oben).

 

Viel Erfolg 😉

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael,

 

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Leider ist es nicht wirklich befriedigend, dass man keine Aufschlüsselung am Dashboard hat - aber naja, was soll ich sagen - bis dato hatte ich ja nicht einmal irgendeine Ahnung was ich da so in der Nacht aufführe - alleine das sollte mich zufriedenstellen über diese so ungewisse Zeit in meinem Leben nun doch ein wenig zu wissen Smiley (fröhlich)

 

Bezüglich sensitiver Einstellung, glaube ich dass ich für meine Interessen ausreichend informiert bin wenn das Ding auf normal gestellt ist - möchte ja keine Schlaflaboranalyse - da hätte ich mich ja gleich dort anmelden können Smiley (zwinkernd), aber wie schon vorher erwähnt ist es recht interessant und auch erstaunlich wie viel man sich wirklich bewegt, auch wenn es oft nur Handbewegungen sind - da hab ich wohl zu oft versucht im Schlaf eine Fliege zu verjagen

 

Zusätzlich wollte ich mich bei dir noch bedanken, da du mir die letzten male immer sehr hilfreiche Antworten zukommen hast lassen also nochmals vielen Dank - vielleicht hab ich ja auch irgendwann mal so viel Erfahrung mit dem fitbit one dass ich es dir gleich tun kann und hilfreiche Antworten geben kann.

 

Somit wünsche ich noch ein wirklich erholsames und tolles Wochenende

 

liebe Grüße

Manu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Manu,

vielen Dank, Dir auch ein schönes Wochenende. Helfe gerne, wenn ich es kann. Und wenn Du merkst, dass Du allzu oft auf "Fliegenfang" gehst, dann behalte das im Auge, ok? 🙂

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos