abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie/Wo kann ich mich beraten lassen bzw. Geräte testen vor dem Kauf?

GELÖST

Die Überschrift sagt es ja schon aus... Wie/Wo kann ich mich beraten lassen (vor Ort) bzw. Geräte testen vor dem Kauf? Wo gibt es Partner oder Händler der Fitbit Geräte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

hilfreich wäre eine Angabe woher du kommst.

Hier: http://www.fitbit.com/de/where-to-buy sind die Reseller von Fitbit in Dtl. Dementsprechend würde ich vermuten, dass du möglichweise bei Sportscheck, Conrad und in Applestores die Möglichkeit dazu hast. Ob da aber überall auch die Geräte zum Testen in den Filialen sind kannst du nur vor Ort erfragen, ggfs. telefonisch.

 

Da Passform aber m.E. kein Kriterium ist, sind die Nutzer und Mods hier im Forum sicher kompetent genug alle Beratungsfragen zu beantworten. Ich würde sogar behaupten, dass hier kompetentere Beratung zu finden ist als in Läden. 😉

 

Was konkret für Fragen hast du denn, bzw. was würdest du im Laden testen wollen?

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi,

 

hilfreich wäre eine Angabe woher du kommst.

Hier: http://www.fitbit.com/de/where-to-buy sind die Reseller von Fitbit in Dtl. Dementsprechend würde ich vermuten, dass du möglichweise bei Sportscheck, Conrad und in Applestores die Möglichkeit dazu hast. Ob da aber überall auch die Geräte zum Testen in den Filialen sind kannst du nur vor Ort erfragen, ggfs. telefonisch.

 

Da Passform aber m.E. kein Kriterium ist, sind die Nutzer und Mods hier im Forum sicher kompetent genug alle Beratungsfragen zu beantworten. Ich würde sogar behaupten, dass hier kompetentere Beratung zu finden ist als in Läden. 😉

 

Was konkret für Fragen hast du denn, bzw. was würdest du im Laden testen wollen?

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich komme aus der Nähe von Köln. Die von dir genannten Geschäfte, habe ich auch bereits gefunden. Ich hoffte darauf vielleicht einen näheren Partner zu finden.

Mich würde in erster Linie interessieren was die Geräte können. Klar habe ich die Webseite und auch die Community seite bereits durchsucht, aber das Gerät in händen zu haben und anhand des Gerätes sich Dinge erklären zu lassen finde ich für mich verständlicher als geschriebenes.

Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache das man vieles manuell eingeben muss und das stösst mich eigentlich ab. Denn wenn ich im Fitnesstudio bin, werden lediglich die Schritte gemessen (wobei ich mich sowieso frage wie das gehen soll) und alles andere wie Gerätetraining "fällt unter den Tisch" außer es wird manuell eingegeben....

Das Gerät sollte mich ja unterstützen um einen Überblick zu haben und nicht das ich zig Dinge selbst eingeben muss. Die täglichen Mahlzeiten seh ich ja noch ein das man angeben muss aber mit allemm anderen?!?! Da benötige ich mehr zeit zum vervollständigen als ich effektiv trainiren oder mich fithalten kann 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

was die in Deutschland erhältlichen Tracker können, kannst du gut aus dieser Liste ersehen.

 

http://www.fitbit.com/de/comparison/trackers

 

Ich bezweifle, dass ein Verkäufer dir mehr Infos geben kann. 😉

 

Zum Schritte zählen: Wenn du läufst, bewegst du auch deinen restlichen Körper. Die Bewegung in den Hüften zählt der Tracker, wenn du ihn da trägst, oder eben am Oberkörper.

 

Andere Aktivitäten kann der Tracker natürlich nicht erkennen. Aber das kann vermutlich kein aktuelles Gerät. Wie soll ein kleines Gerät z.B. wissen, ob die 100kg oder 10kg stemmst, oder ob du auf dem Ergometer mit 100 Watt oder 250 Watt radelst. Dass muss man dann eben manuell eingeben.

 

Der Fitzip One zählt noch die gestiegenen Stockwerke und One/Flex kann noch deinen Schlaf überwachen.

 

Ein Gerät, welches dein Gerätetraining aufzeichnet wirst du hier und m.E. auch woanders nicht finden. Außer das Gerät im Fitnessstudio bietet einen Funktion womit Gewichte, Wiederholungen und Sätze exportiert werden können. 😉

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos