abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gesamter Kalorienbedarf pro Tag

GELÖST

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten Update und dem neuen Design sehe ich meinen täglichen Kalorienbedarf nicht mehr. Vorher wusste ich genau wie viele Kalorien ich den ganzen Tag verbrennen werde. Jetzt sehe ich nur wie viele Kalorien ich bisher verbrannt habe. Nicht aber wie viele ich mit den aktuellen Aktivitätslevel den ganzen Tag verbrennen werde.

 

Kann ich dies irgendwie umstellen?


Vielen Dank für eure Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen


Hallo zusammen, 

nach einigem Probieren und Schauen, habe ich das Problem für mich gelöst bekommen. Das heißt, ich habe wieder die Information über den hochgerechneten Kalorienverbrauch bis Ende des Tages. Hier meine Lösung in kurzen Stichworten. Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen auch:
- Symbol für das eigene Profil anklicken 
- Unter Ziele den Punkt Ernährung und Körper auswählen
- dort jeweils die Punkte Ernährung und Ihr Ziel nach den eigenen Wünschen einrichten
Ich habe dadurch wieder die gewünschte Übersicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Janinalai , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Bitte auf deiner App, geh auf Entdecken > Gesundheit & Fitness-Statistiken. Vergewissere dich, dass die Gewicht und Ernährung Kacheln eingestellt sind. 

 

Auf Heute wenn du auf die grüne Apfel drückst wirst du die Informationen der Kalorien sehen können. 

Bei einige Produkte(z.B Ionic, Versa Familie) kannst es direkt an der Uhr sehen. 

Schiebe dann das Zifferblatt nach oben und drücke auf Einstellungen. 

Vergewissere dich, dass Essen, Kalorien oder Ernährung ausgewählt ist .

 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich glaube sie meinte, dass man vorher sehen konnte, wie viele Kalorien man noch essen kann um sein Gewicht zu halten oder abzuehmen (Je nachdem welches Ziel man hat). Ich zb wache morgens mit knapp 1600kcal auf der Uhr auf. Und über den Tag verteilt kommen immer mehr dazu, wenn ich mich bewege. Wenn ich dann mein Essen tracke, werden die Kalorien abgezogen und es wurden die Kalorien angezeigt, die noch übrig sind.

Diese Anzeige fehlt nun. Man kann nicht mehr sehen wie viel man am Tag (noch) essen dürfte.

 

Kann man das ändern?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Juan,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Das wird mit deinem Vorschlag leider nicht behoben. Beide Kacheln sind aktiviert. Vorher wurde bei den Kalorien auch immer eine Prognose für den gesamten Tag angezeigt, z.B. "Du hast noch 500 Kalorien" übrig. Diese Anzeige fehlt nun nach dem Update. Ohne diese Funktion, ist die restliche Tagesplanung kaum möglich...Wie kann ich diese Prognose wieder einschalten? Oder wurde die Funktion entfernt??

 

Vielen Dank und liebe Grüße

AmyKira

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja das würde mich auch interessieren, warum es diese Funktion nicht mehr gibt. War sie doch sehr hilfreich für die Tagesplanung. Nun tappt man da ein wenig im Dunklen. Es wäre schön, wenn sie mit einem nächsten Update wieder zur Verfügung steht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Zum Thema Kalorien und die Anzeige dazu. Ich habe das IOS Betriebssystem (Apple).Ich kann auf meinem Handy genau sehen, was ich an Kalorien voraussichtlich noch verbrauchen werde, und wie viel ich schon gegessen habe, und was noch übrig ist, für den Rest des Tages. Bei größerer Anstrengung geht die entsprechende Anzeige nach oben, und der Tagesbedarf wird dementsprechend angepasst. So war es vor dem Update und so ist es bei mir, auch nach dem Update. Das Dessin sieht etwas anders aus, aber sonst, ist doch alles da, oder sieht das bei Android so viel anders aus.Hast Du das Problem mit der fehlenden Anzeige eigentlich noch immer?     

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei Android ist die Anzeige auch da, auch die Hochrechnung der Tageskalorien. Da ist kein Unterschied zu vorher. Wurde auch schon im Charge 3 Forum diskutiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch ein iPhone und bei mir funktioniert es nicht.

Selbst, wenn ich mein Essen nicht tracke, dann geht die Anzeige wie viele Kalorien ich den Tag noch essen kann, nur minimal hoch.

Ich wache so mit 1550 kcal auf und abends (trotz Sport) dürfte ich laut App vielleicht 1700kcal essen und das stimmt einfach nicht. Vor dem Update war ich in der Regel bei ca 2300kcal nach dem Fitnessstudio.

Das ist einfach nur super ätzend und lästig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Moin. Ich habe es gelesen, du bist also auch mit den Apfel unterwegs. Und dann sollte es bei Dir, genau wie bei mir auf dem Handy aussehe. Warum das nicht der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Hast schon mal versucht fitbit zu deinstallieren, das Handy einmal neu Starten, um dann noch einmal fitbit zu installieren. Die Daten müssten erhalten bleiben, wenn alles mit Rechten Dingen von statten geht. Ich wünsche Dir viel Glück dabei, und hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat. Hummel Hummel ...:anker:️:anker:️:anker:️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, hab ich gerade alles auf deinen Rat hin gemacht und ich dürfte nach wie vor nur 1574kcal heute essen -.-

Das macht doch so keinen Spaß...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich bin auch mit IOS unterwegs, habe die App auch einmal deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Änderung. Bekomme weiterhin nur die bis zum jeweiligen Zeitpunkt verbrauchten Kalorien angezeigt und keine Hochrechnung bis zum Tagesende. Habe auch unter Einstellungen nichts gefunden, was ich ändern könnte. Es scheint aber ja kein allgemeines Problem zu sein, da es bei einigen ja nach wie vor gewohnt funktioniert. Vielleicht löst es sich ja dann auch irgendwann von alleine oder jemand hat noch einen schlauen Tip. Schönen Abend 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos


Hallo zusammen, 

nach einigem Probieren und Schauen, habe ich das Problem für mich gelöst bekommen. Das heißt, ich habe wieder die Information über den hochgerechneten Kalorienverbrauch bis Ende des Tages. Hier meine Lösung in kurzen Stichworten. Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen auch:
- Symbol für das eigene Profil anklicken 
- Unter Ziele den Punkt Ernährung und Körper auswählen
- dort jeweils die Punkte Ernährung und Ihr Ziel nach den eigenen Wünschen einrichten
Ich habe dadurch wieder die gewünschte Übersicht. 
Akzeptierte Lösung

@KiwikiVielen Dank! Das hat tatsächlich auch bei mir funktioniert und mir wird wieder ein Wert angezeigt. Hach, das macht gute Laune! Schönes Wochenende 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos