ACE 2 : Analoges Ziffernblatt fehlt

Hallo!

Wir interessieren uns für die ACE2.

Unser Kind lernt grade die Uhr. 

Das geht in der Schule und auch privat mit einer analogen Uhr. 

Wir waren als Eltern etwas verwundert, dass Sie mit der ACE 2 eine Kinder-Uhr für die Altersgruppe der Uhrenlerner ab 6 Jahren anbieten, welche kein analoges Ziffernblatt zur Auswahl anbietet. 

Für einen Uhrenkauf ist aus pädagogischer Sicht für uns das fehlende Feature "Ziffernblatt mit Zeigen" leider ein K.O.-Kriterium. Ich denke, dass etliche Eltern wie wir aktuell auch die ACE 2 nicht kaufen möchten, da deren Kinder auch die Uhr lernen sollen mit analogen Zifferblatt

Bitte überlegen Sie daher im eigene Interesse doch, ob sie nicht die Möglichkeit eines Ziffernblattes per Firmwareupdate nachrüsten wollen.

Über eine Umsetzung unserer Anregung würden wir uns freuen.

Im übrigen: wenn schon digitale Uhrzeit. dann doch bitte das in Europa gängige 24h Format und nicht nur 12h a.m./p.m

Grüsse 

3 Kommentare
Sebastian1986
Gleichbleibendes Tempo

Hallo zusammen👋

Mein Sohn hat zu seinem Geburtstag die Ace2 bekommen. Funktioniert auch echt top, und er ist mega begeistert 👌

Was mir als Elternteil jedoch aufgefallen ist sind die Ziffernblätter. Diese sind entweder echt Cool mit Animation oder mit digitalen Zahlen. Ein einziges gibt es im Analogen Stil, jedoch ohne Zahlen. 

Wir haben alle mal angefangen die Uhr mit Zeigern und Zahlen zu lernen, warum nicht auch unsere Kids in Verbindung mit der Ace2? Kann man das irgendwie umsetzen lassen? Ein Zifferblatt mit Zahlen, damit unsere Kinder die Uhr in allen Varianten lesen können. 

(ja, mein Sohn kann die Uhr auch old school mäßig mit Zeigern und zahlen lesen. Jedoch ist dies in der heutigen Zeit nicht wirklich normal! Viele aus seiner Schule haben digitale Uhren an und können normale nicht lesen weilsie es nie gelernt haben. Hier könnte aber fitbit ansetzen 👌😉

Gruß Sebastian 

Sebastian1986
Gleichbleibendes Tempo

Genau den selben Vorschlag habe ich auch gestellt 😅 gut das wir mit dem Thema nicht alleine sind 👌

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Rolf74 @Sebastian1986 , toller Vorschlag, vielen Dank dafür. Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder!

@Sebastian1986 ich habe deinen Vorschlag hieher verschoben, da es sich um die gleiche Idee handelt. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen. 

Bezüglich deinen Kommentar zu den 24h Format. Ich konnte dafür diesen Vorschlag finden. Schaut es dir an und lass deine Stimme und Kommentar dafür. https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/24h-Anzeige-Ace-2/idi-p/3655899

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.