Alles in einer App

Guten Tag,

ich habe die Fitbit Ionic nun 1 Woche lang testen können. Vor allem das Design der Uhr möchte ich zu beginn einmal hervorheben. Vorher testete ich die Garmin Fenix 3, diese war im Vergleich gewaltig groß und klobig. 

Nun was ist mir aufgefallen nach einer Woche testen? Nun im Grunde das man die Uhr nach einer Woche nicht mehr benötigt. Ich habe meinen Schlafrhythmus betrachten können, meinen Ruhepuls, meinen Leistungspuls und die durchschnittlichen Schritte / Kalorien am Tag und in der Woche.

Da meine Wochen mehr oder weniger immer gleich verlaufen, im Sinne der Arbeitsbelastung und Sport, würde es nun im Grunde reichen wenn ich die Uhr in einem halben Jahr wieder für eine Woche trage um zu sehen wie sich der Körper dem Sportverhalten angeglichen hat.

Was wäre nun also ein Grund für mich die Uhr wirklich das ganze Jahr über zu tragen?

Nun ich bin auf der Suche nach Sport-High-Tech-4.0. Soll heißen alle Komponenten des Sports laufen an einen Punkt zusammen und werden hier Analysiert und mit Statistiken versehen.

Das Positive ist ja, Fitbit ist auf einen guten Weg. So finde ich die Idee mit der Aria Waage welche auch den Körperfettanteil misst und die Daten gleich in die App weiterleitet richtig super.

Was mir aber fehlt, einmal kurz in Stichpunkten aufgezählt:

- Genauere Aria Waage (mit Handgriff zum genaueren Messen des KFA)

- Umfangsreicheres Ernährungstracking (gibt hier schon einige gute Apps auf dem Markt)

- Ich muss nach wie vor beim Laufen die App "Runtastic" hinzuschalten, da diese viel genauere Werte im Bezug auf Geschwindigkeit und Höhenmeter liefert.) (Vorallem da ich regelmäßig in den Bergen wandere, ist die Höhenmeterbilanz wirklich interessant.)

- Ich kann bei Fitbit nur sagen, "ich mache jetzt Krafttraining". Für mein Krafttraining nutze ich zurzeit die App "JEFIT". Hier kann ich meinen Trainingsplan mit Satzanzahl und Pausenzeiten ganz genau erstellen und meine Leistungen Tracken.

Worauf ich also hinaus will. Trotz das ich Fitbit habe und die Uhr beim Sport nutze, benötige ich dennoch andere Apps, welche mit Fitbit nicht kommunizieren, um meine sportlichen Erfolge zu tracken.

Wenn Fitbit den Cardiobereich ergänzen würde, bräuchte ich Runtastic nicht mehr.

Wenn ich jetzt auch noch in der Fitbit App mein Krafttraining tracken könnte, bräuchte ich JEFIT nicht mehr. Dazu noch eine genauere Aria und ich habe mein gesamtes Fitnessleben in dieser einen App.

Dies wäre für mich der Grund ein aktiver Käufer und Community-Member von Fitbit zu werden.

Denn soweit ich bislang gesehen habe, bietet ein solches "Allumfassendes Paket" noch kein Hersteller an, wodurch sich Fitbit deutlich abheben würde.

Ich bin gespannt ob sich Fitbit in naher Zukunft in diese Richtung entwickeln wird.

Beste Grüße,

FitnessFreak247

1 Kommentar
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für das teilen der Vorschläge @FitnessFreak247. Ich möchte dich bitten deine Ideen und Verbesserungsvorschläge jeweils einzeln, in dem Board für Funktionsvorschläge, zu veröffentlichen. Somit ist es übersichtlicher und andere Nutzer können entscheiden welche deiner Vorschläge sie unterstützen möchten. Ich werde diesen Vorschlag archivieren, es können also keine Kudos oder Komentare mehr gegeben werden.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.