Dashboard Training Import von TCX Daten

Hallo

Ich hab schon bei den Fragen darauf hingewiesen und nun festgestelt, dass es auch die Rubik "Funktionsanfragen" gibt, als mach ich doch meine Anfrage 🙂

 

Mit Charge HR wird die Herzfrequenz bei Trainings häufig sehr ungenau angezeigt, vor allem bei Sportarten, die nichts mit dem Laufen zu tun haben. Dazu gibt es auch Trainingsarten, die besser ohne Charge HR gemacht werden, z.B. Kettlebell Snatches oder Presses. Die Daten können aber mit Brustgurt aufgezeichnet werden.

 

Es wäre doch wunderbar, wenn die Brustgurt-Daten, welche anschliessend im TCX Format vorliegen, im Dashboard als Training importiert werden könnten - oder noch besser, Charge HR würde die Herzfrequenz vom Brustgurt aufnehmen

 

Moderator edit: add Labels

4 Kommentare
Ebbo
Erste Schritte

Sehr gute Idee.

Weiteres Beispiel: Schwimmen!

Die Charge HR soll ja zum Schwimmen nicht benutzt werden.

Alternativ verwende ich hier eine Garmin Swim.

Bei Garmin Connect ist ein Export als tcx-File möglich.

Es wär schon superm wenn man diese dann ins Dashboard importieren könnte!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Brustgurtdaten zu importieren ist bestimmt für einige unserer Nutzer interessant.

resu
Gleichbleibendes Tempo

Ich hab es jetzt so gelöst: Die Brustgurtdaten speichere ich bei einem anderen Anbieter; dieser liefert diese an mein Fitbit Dashboard weiter. Es wird leider nicht genau alles übernommen, aber wenigstens ist das Training mit den gröbsten Daten aufgenommen.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.