Display Anzeigedauer

Hallo,

 

im Prinzip bin ich mit dem Charge 2 sehr zufrieden, was mich allerdings immens stört ist, dass mir die 2 bis 3 Sekunden der Display Anzeige oft zu wenig sind, vor allem im freien, wenn die Sonne im Display spiegelt.

 

Der Akku des Charge 2 ist löblicher Weise stark genug um dem Nutzer die Möglichkeit bieten zu können, sich die Anzeigedauer selbst auswählen zu lassen. Am Besten wäre eine stufenlose selbstwählbare Anzeigedauer von 2 bis 60, 120 oder sogar 180 Sekunden, da wäre für jeden was dabei.

72 Kommentare
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Super Idee. Das wünsche ich mir auch 😄

Takida
Bergläufer

Super Vorschlag! Genau das wünsche ich mir bei meiner Blaze auch.

pbey
Erste Schritte
Super Vorschlag, wünschte ich mit für meine Charge2 auch
MadlenBarti
Intervall-Läufer

Genau das wünsche ich mir auch für mein Charge 2. Die Anzeigedauer ist viel zu kurz.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja, auch ich fänge eine einstellbare Anzeigedauer sehr Interessant.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für die Unterstützung

Twensun
Erste Schritte

Hallo zusammen,

 

ich fände eine dauerhafte Anzeige sinnvoll. Beispielsweise wenn man ein Training gestartet hat, da ich meine Herzfrequenz gerne immer im Auge behalten möchte.

 

Danke und viele Grüße

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Twensun danke für deinen Beitrag!!! Ich hoffe, dass diese Funktion bald implementiert wird. Für mich ist es wichtig die Intervalle immer im Auge zu behalten 🙂

gartenfitti
Intervall-Läufer

Meine Frage hat sich wohl erledigt.Wollte auch fragen, ob und wie man die Displayanzeigedauer einstellen kann.

Geht offensichtlich nicht. Schade! Bei so viel Funktionen, wäre das noch sehr schön.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@gartenfitti bitte gib diesen Vorschlag Kudos 🙂

Humi
Erste Schritte

Hallo zusammen,

habe die Uhr erst seit kurzen und bin auch voll zufrieden.

Das einzige was mich stört ist die kurze Anzeigedauer und möchte gern diesen Beitrag unterstüzen.

Hoffe das es auch klappt

 

 

Sibay
Intervall-Läufer

Hi,
Ich fände die Einstellbarkeit der Leuchtdauer (und Helligkeit?) auch sehr hilfreich, insbesondere für Trainings.

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Humi und @Sibay vielen Dank für eure Unterstützung 😄

JosefF
Erste Schritte

Hallo zusammen,

habe die Uhr ganz neu ,

das einzige was mich auch stört ist die kurze Anzeigedauer von nur ca. 3 Sek., es wäre wünschenswert die Anzeigedauer einstellen zu können,

Hoffe das das bald klappt

 

mfG

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@JosefF ich freue mich sehr zu hören, dass du jetzt zu der Fitbit Familie gehörst. Vielen Dank für dein Kudos

donaldduck79
Intervall-Läufer

Hallo,

ich habe mir Ende letzten Jahres die Fitbit Charge 2 gekauft. Leider fehlt mir eine Funktion extrem.

Da ich gerne im Fettverbrennungs- und Kardiobereich trainieren möchte, wäre es für mich sehr wichtig, dass die Pulsanzeige während des Trainings dauerhaft im Display angezeigt wird. Gerade beim Walken oder auf dem Crosstrainer ist das Schütteln der Uhr oder das Antippen des Displays nur schwer möglich, da die Arme ja in Aktion sind.

Ich würde mich sehr über die Ergänzung dieser Funktion freuen.

Viele Grüße

Sportivität
Höhere Intensität

Hallo,

habe mir die Fitbit zu Weihnachten gewünscht und probiere im Moment alles aus.

Auch ich wünsche mir eine längere Anzeigedauer oder kontinuierliche Anzeige während des Trainings auf dem Dispay um das Training besser beobachten zu können. Schön wäre auch wenn man die Anzeige in der Größe selber einstellen könnte (dies wäre für Brillenträger) sehr vorteilhaft.

 

  

 

Daporix
Intervall-Läufer

Das ist eine super Idee, kann ich vollstens unterstützen. 👍🏼

MumFit
Erste Schritte

Auch für mich ist das eine extrem wichtige Funktion. Die Pulsüberwachung war für mich der eigentliche Grund, das Gerät zu kaufen. Daher bin ich sehr enttäuscht, genau das jetzt nicht nutzen zu können.

Wie schon vom Vorgänger gesagt, beim Laufen oder auch in Kursen wie Bodystep und Bodypump ist es nicht möglich, ständig auf das Display zu drücken.

MumFit
Erste Schritte

Könnte man vielleicht auch direkt erledigen mit diesem Vorschlag: https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Dauerhafte-Pulsanzeige-im-Display-w%C3%A4hr...

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Daporix und @MumFit vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe beide Vorschläge zusammen geführt 🙂

 

Sonnige Grüße

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Finde die Anzeige auch zu kurz.

Micha_E
Intervall-Läufer

Bitte die Anzeigedauer der Charge2 anpassen! Ich habe gestern den Fitness Tracker bekommen,aber das ist gleich auffällig und nervt.

Gut wäre wahlweise, entweder Daueranzeige der Uhr mit Datum oder eben der verlängerte Kurzzeitmodus.

Ich glaube ,dass  "Fitbit" das auch hinbekommt.

Stella_apostata
Höhere Intensität

Ja, bitte, schließe mich an! Dabei auch bitte Stopuhr durchgehend aktiviert lassen ermöglichen, sonst ist die Funktion ja irgendwie sinnbefreit... muss ich echt sonst für Planks u.ä. noch ne zusätzliche Stoppuhr hinlegen? Und ganz banal, wenn ich händisch bei jemand anderem Puls messe, kann ich nicht noch auf die Uhr tippen oder so was!

 

Gibts denn da schon irgendeinen Plan?

Nie
Höhere Intensität

Ich wünsche mir a) längere Anzeigemöglichkeiten und b) dass es wirklich immer funktioniert, wenn ich auf den Arm gucke, dass das Display aufleuchtet. Manchmal mache ich die überschwenglichsten Verrenkungen, um ein  Bild zu bekommen und muss zuletzt doch genervt auf den Knopf drücken, weil die Uhrzeit nicht angezeigt wird. Sehr lästig, wenn man etwas in den Händen hat...

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.