Display Anzeigedauer

Hallo,

im Prinzip bin ich mit dem Charge 2 sehr zufrieden, was mich allerdings immens stört ist, dass mir die 2 bis 3 Sekunden der Display Anzeige oft zu wenig sind, vor allem im freien, wenn die Sonne im Display spiegelt.

Der Akku des Charge 2 ist löblicher Weise stark genug um dem Nutzer die Möglichkeit bieten zu können, sich die Anzeigedauer selbst auswählen zu lassen. Am Besten wäre eine stufenlose selbstwählbare Anzeigedauer von 2 bis 60, 120 oder sogar 180 Sekunden, da wäre für jeden was dabei.

72 Kommentare
SteKoe
Intervall-Läufer

Ich habe den Charge 2 jetzt seit etwa einem Monat und bin mit den Funktionen mit einer Ausnahme auch zufrieden: die Anzeige! Üblicherweise zieht man doch nicht eine Armbanduhr UND einen Tracker an - wenn der Tracker jedoch etwas anzeigen soll, sind zum Teil mehrere heftige Drehbewegungen nötig. Ich stehe beruflich in der Regel vor Leuten auf einer Bühne... Sieht ziemlich seltsam aus, wenn ich den Arm verrenke, nur um die Uhrzeit zu checken. Es muss doch wohl möglich sein, wenigstens die Uhrzeit dauerhaft anzeigen zu lassen. Ist doch schließlich dann mein Problem, wenn der Akku dann eben täglich zu laden ist.

Seid so nett und implementiert endlich ein Menue, in dem man selbst bestimmen kann, was und wie lang etwas angezeigt werden soll. Oder programmiert eine weitere Funktion, z.B. Dreifachklick auf die Taste und die Anzeige bleibt, erneuter Dreifachklick und es ist wieder der Normalmodus an. Oder fügt im nächsten Update ein weiteres Menue mit Anzeigeeinstellungen hinzu. Auf Dauer ist das einfach ein KO-Kriterium für den ansonsten sehr feinen Charge2.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich persönlich hab die Hoffnung, dass das kommt, schon aufgegeben. Ist mir auch nicht mehr all zu wichtig, da für mich zwischenzeitlich das größte KO-Kriterium der Betätigungs-Knopf auf der falschen Seite ist und das Display sich nicht drehen läßt, um den Charge von der rechten Seite zu bedienen. Das hab ich in einem anderen Vorschlag schon verdeutlicht, der auch untergegangen zu sein scheint.

Ich finde das sehr schade, da mir der Charge II eigentlich ganz gut gefällt, er ist nicht zu groß für mein schmales Handgelenk. Nichts desto Trotz werd ich mir wohl doch eine Apple Watch zulegen.

MCooper
Erste Schritte

Hallo zusammen,

kann mich den obigen Anliegen nur anschließen.

Die Beleuchtungsdauer des Displays bei der Charge 2 Armbanduhr beträgt nach Betätigung des seitlichen Knopfes leider nur 6 Sekunden. Danach wird das Display wieder dunkel. Diese Beleuchtungsdauer ist leider sehr kurz. Es wäre erstrebenswert, wenn man die Beleuchtungsdauer des Displays variabel verändern könnte (z.B. 5sec., 10sec., 30sec., etc...).

viele Grüße 

Michael

FLO-B
Intervall-Läufer

Würde ich auch Super finden. Habe die charge 2 gerade gekauft und das mit der sehr kurzen Anzeigedauer ist mir sofort aufgefallen.

Bitte bald die o.g. Vorschäge implementieren danke.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Der Wunsch ist jetzt schon ein Jahr alt und es gibt immer noch keine Funktion?

Was das bitte fürn Kundenservice...

LFJudith
Intervall-Läufer

Ich wäre ebenfalls glücklich, wenn ich den Puls über längere Zeit kontrollieren könnte ohne ständig den Arm schütteln zu müssen 🙂 ev. zusätzlich noch mit Prozentangabe.

Danke!

Core92
Intervall-Läufer

Schließe mich den Meinungen an und es dürfte glaube ich keine Hürde sein soetwas einzurichten 🙂

Fuyama
Intervall-Läufer

Die Funktion wäre cool aber warum wird es nicht umgesetzt???

vomi01
Bergläufer

Mehrfach wurde die Funktion "Veränderung der Display-Anzeigendauer" für ein Update des Charge 2 vorgeschlagen (z.B. "Es wäre erstrebenswert, wenn man die Beleuchtungsdauer des Displays variabel verändern könnte (z.B. 5sec., 10sec., 30sec., etc...)").
Auch mir wäre diese Funktion sehr, sehr wichtig, ich überlege sogar, das gerade neu gekaufte Charge 2 deswegen wieder zurückzugeben.
Warum wird dieser vielfache Wunsch nicht umgesetzt?

s.onesettler
Intervall-Läufer

Ich trage seit einigen Tagen die Fitbit Alta HR. Die Dauer der Display-Anzeige ist viel zu kurz. Man kann teilweise die verschiedenen Anzeigen gar nicht ablesen, bzw. weiterschalten weil das Display schon wieder ausschaltet. Wünschenswert wäre, dass die Anzeigedauer vom Benutzer festgelegt werden kann (z. B. zwischen 3 und 60 Sekunden). Das würde die Akkulaufzeit auch nicht wesentlich mehr verkürzen, als wenn man z. B. 7 mal drauftippt, damit man die Anzeige endlich ablesen kann (7 mal 3 Sekunden sind auch schon 21 - da könnte man das Display einfach länger anlassen; man sollte auch an ältere Personen denken, die vielleicht nicht mehr so schnell das Display ablesen können wie Teenager).

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Auch ich wünsche mir eine variable Anzeigezeit

StefanieMerz
Intervall-Läufer

Hallo, jetzt wird es Sommer, und durch die Sonne wird das ablesen immer schwerer. Ich sehe beim Laufen jetzt kaum noch was auf dem Display. Muss immer mehrmals auf  den Knopf drücken um evtl etwas zu erkennen. Das macht keinen Spaß 😞

Lenab
Intervall-Läufer

Eine einstellbare Anzeigedauer für das Display vermisse ich auch sehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn das bald in einem Firmwareupdate integriert würde.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Anzeigedauer ist auch für mich eine sehr wichtige Funktion.

Da diese Funktionalität ohnehin als "Basic" zu betrachten ist (Gegen-Argument "Batterielebensdauer" lass ich nicht gelten - denn dann könnte man ja 1 Sekunde einstellen ;)), und die Community  es vielfach wünscht, frage ich mich, wo bleibt die Reaktion seitens fitbit???

Krasus
Intervall-Läufer

Ich sehe das genau wie watzi und alle anderen hier. Habe die Charge 2 jetzt seit 2 Tagen und die kurze Anzeigendauer nervt. Warum gibt es hier keinerlei Feedback von Fitbit??

gartenfitti
Intervall-Läufer
Das frage ich mich schon seit Monaten. Toller Kundenservice. Werde auf eine andere Marke umsteigen. 

Von meinem Samsung Gerät gesendet.
DorisObi
Bergläufer

Die Pulsüberwachung war für mich der eigentliche Grund, das Gerät (alta HR) zu kaufen. In meinem Besitz ist auch die Surge, bei der ich erst mehrfach wischen muss, um beim Sport den Puls zu sehen.

Daher bin ich sehr enttäuscht, genau das jetzt nicht nutzen zu können. Die Anzeige ist zu kurz und der Wunsch ist, wie ich sehe, schon seit einem Jahr bekannt. Eine konkrete Antwort konnte ich allerdings nicht entdecken. Werden Kommentare ignoriert?

Robby70
Höhere Intensität

Nachdem Fitbit nun die tolle Pebble aufgekauft und platt gemacht hat, hoffe ich doch sehr, daß Fitbit zuvor noch etwas von Pebble gelernt hat: Wasserdichtigkeit, permanente Anzeige - auch im Sonnenlicht perfekt ablesbar und mit fast einer Woche, eine recht lange Akkulaufzeit. Also einfach eine Pebble nehmen, Smartwatch lassen und Fitbit-Tracker Knowhow reinstecken.

Stefan83
Erste Schritte

Fand ich auch toll!

+1

Monty53
Erste Schritte

Der Vorschlag geistert schon hier rum seit ich dabei bin. Anscheinend ist es den Entwicklern sche....egal was die Kunden wollen. Erstmal haben sie ja gekauft, dann auch noch Ansprüche stellen wollen? Das geht ja gar nicht!

Ne Firmware zur Verfügung zu stellen heißt programmieren, und das scheint nicht die Stärke von Fitbit zu sein. Sonst gäbe es die längst und man könnte die Geräte auch neuen Kunden anpreisen. Ich hab meinen Kindern davon mittlerweile abgeraten, die sollen sich die Konkurrenz anschauen.

So wie ich die Sache einschätze, werde ich es wohl nicht mehr erleben, dass man die Anzeigedauer variieren kann zwischen meinetwegen 2 und 30 Sekunden. Na vielleicht gibts es sowas dann bei Fitbit auf dem nächsten Heimatplaneten, dem Nachfolger der Erde.

vomi01
Bergläufer
Das sehe ich genauso - eine Unmenge von Beschwerden, aber nichts
tut sich. Seit Monaten nicht!
Volker
SlowLoris90
Intervall-Läufer

Wird hier überhaupt noch was entwickelt?

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habs aufgegeben. Ich werde versuchen, meine Fitbit noch günstig zu verkaufen.

Für eine simple Smartwatch kann sie zu wenig und ein Fitnesstracker kann es nicht sein, dafür arbeitet sie zu ungenau.

Also, weg damit

ManuelaBecker
Bergläufer

Das gleiche finde ich für die ALTA HR

Benutzerdefinierte Display Anzeigedauer.

Z.B  2sec 5sec 10sec 15sec 20sec

Usw. So hätte man eine echte Chance  etwas zu lesen😁

Krasus
Intervall-Läufer

nachdem sich hier seit März 2016 nichts getan hat verkaufe ich meine Charge 2 wieder. Habe mir jetzt Garmin vivosmart hr+ zugelegt. Optisch schöner fand ich die Charge 2, aber....

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.