Einstellung der Vibration

Die Stärke und/ oder die Dauer der Vibration bei Benachrichtigungen und beim Alarm sollte In Stufen einstellbar sein. Mir persönlich ist er zu schwach bzw. zu kurz ... bekomm es of nich mit! 😞

18 Kommentare
rockerfeile
Höhere Intensität

GENAU sowas wäre perfekt und Jeder könnte so lange und intensiv vibrieren lassen wie er es bevorzugt! 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Die Idee wäre super. Vorallem die Stärke des Alarms muss persönlich eingestellt werden 

Scanda
Höhere Intensität

Sehr gute Idee!

Jjeannie
Erste Schritte

wirklich gute Idee 🙂 

Neotm
Power-Walker

super Idee

rockerfeile
Höhere Intensität

Leider wohl nicht realisierbar, weil ein schwächerer Vibratonsmotor verbaut wurde, der nicht mehr hergibt! 😞

Es soll aber Unterschiede in der Vibrationsintensität geben!

Ein User hatte für sich und seine Freundin den Charge 2 gekauft und sie vibrierten unterschiedlich stark!

EasyJack
Intervall-Läufer

Habe dir Uhr vor allem auch wegen der Benachrichtigungsfunktion gekauft. Bin leider sehr enttäuscht über den schwachen und vor allem kurzen Alarm. Bitte bitte bitte den Alarm verlängern:

- bei Anruf Vibration solange das Handy läutet

- beim Wecker einstellbar (sollte schon 1min vibrieren können)

- bei Benachrichtigungen einstellbar

Sollte per Software zu lösen sein. Bitte mit Prio1 umsetzten 🙂

Danke, damit ist die Uhr dann perfekt!

 

rockerfeile
Höhere Intensität

JAWOLL! Genauso wäre das mit der geringen Vibration vielleicht auszugleichen! Wenn schon nur wenig Vibration da ist, dann wenigstens lange genug! Und individuell einstellbar!

 

Brigitte

astec
Intervall-Läufer

Die Vibration ist so gering, das ich den Alarm meistens nicht bemerke. Genau dafür habe ich mir die Charge 2 gekauft. Wahrscheinlich schicke ich die Charge 2 zurück.

NaliBui
Erste Schritte

Ja 3x vibrieren ist definitiv viel zu kurz, da bin ich schon wieder eingeschlafen, bevor ich überhaupt aufgewacht bin... es sollte solange vibrieren, bis man es aktiv ausschaltet oder in den snooze Modus versetzt. Beim Alta HR schließlich auch möglich...

mumo
Bergläufer

Auch ich wünsche mir unbedingt längere Vibrationszeiten und Interwalle bei Alarmfunktionen.

2x zu vibrieren macht für einen Wecker für die meisten Leute keinen Sinn. Auch wäre eine Schlummerfunktion gut statt x Alarme hintereinander einstellen zu müssen, damit man ja geweckt wird..

DRINGEND meiner Meinung nach!!!

rockerfeile
Höhere Intensität

Leider kannste Dir hier den Mund fusselig reden, das wird eh nicht geändert!

Stärkere Vibration geht wegen kleinerem verbauten Motor nicht, sagte man mir und andere Einstellungsverbesserungen, wie längere Vibrationsdauer ist nicht geplant!

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt den Charge 2 neu gekauft und bei ihm vibriert das Teil total stark! Vielleicht gibt's da DOCH Unterschiede!?

Ich hab aber auch inzwischen aufgegeben und lasse mich unpraktischerweise von meinem alten Charge HR wecken! Da paßt die Stärke und die Dauer der Vibration perfekt!

mumo
Bergläufer

Tja, dann wird sich längerfristig die Community gegen Fitbit entscheiden. Solche Dinge sind einfach unablässig, aber ich verstehe natürlich auch, dass für ein Produkt unter der 150er Grenze nicht sehr viel nach dem Release investiert wird...

 

Warten wir mal auf den Herbst, was mit der Pipeline-Fitbit Smartwatch wird, die angeblich 4 Tage Akku packt, das wär dann ne Überlegung wert.

https://www.wareable.com/fitbit/fitbit-smartwatch-details-2017

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

IMG_5369.PNG

Halloah
Intervall-Läufer

Hallo,

ich bin auch für eine Veränderung der Stärke der Vibration. Als Wecker ist der Charge 2 nicht zu gebrauchen.

Die Vibration ist viel zu schwach bzw. zu kurz. Das war beim Charge HR viel besser.

Bitte lasst euch etwas einfallen, damit die Vibration besser wird.

PETSI
Intervall-Läufer

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Vibrationsalarm zu schwach ist. Da muss dringend nachgebessert werden

Mit freundlichen Grüßen 

Pelasuna
Erste Schritte

Hallo,

mein Eindruck ist, dass die Vibration in letzter Zeit sogar schwächer wurde. Stärke und Dauer einstellbar wäre DIE Lösung. Ich würde dabei auch eine etwas kürzere Akkulaufzeit akzeptieren.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.