Fitbit Flex Uhr per Update

Das Fitbit Flex besitzt ja eine interne Uhr, um die getrackten Schritte einer Uhrzeit zuzuordnen. Wäre es möglich diese per Firmware Update sichtbar zu machen?

 

Ich meine damit, dass man per 3-4Fach Tapp oder sonstiger Geste die Uhr mit Hilfe der 5 LEDs angezeigt bekommt.

Man könnte es im 24h format wie z.B realisieren. Hintereinander leuchten verschieden viele Punkte für die verschiedenen Digits auf.

 

Sei es 13:52 - Dann leuchtet kurz 1Led, dann 3, anschließend 5 und dann nur 2. Vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber so könnte man mit dem Flex auch die Uhrzeit ablesen.

Für zeiten wie 16:xx-19:xx müsste man sich was überlegen. In diesen Fällen könnte für das zweite Digit vielleicht schnell hintereinander erst 5 und dann 1 LED leuchten (für die 6) bzw. 5 und 4 (für die 9).

 

Ich weiß nicht, ob das genau klar geworden ist. Ich erstappe mich nur häufig dabei, wie ich auf das Flex schaue, um die Uhrzeit abzulesen.

So ein Firmware Update wäre der absolute Hammer 🙂

Viele Grüße,

 

Markus

 

PS: Ansonsten auch gerne Binär ^^

Fitbit Charge HR + Aria + Windows Phone
3 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Finde ich zu aufwändig. Das wird bestimmt Batteriestrom nur so rauspusten. Dann warten ich lieber auch einen Nachfolger. Den Force vll. E-Ink Display.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.