Herzfrequenzmessung

Hallo

Eine Herzfrequenzmessung z.B. mit dem Polar H7 ließe sich sicherlich recht einfach in die Fitbit App einbinden. Diese dann gepaart mit den Schritten, würde erstens der Konkurenz davon laufen und zweitens einen riesigen Mehrwert bieten.

12 Kommentare
FwF
Erste Schritte

Hallo,

eine Pulsmesser Bluetooth Verbindung zu der App, wäre super.

Dann hätte man neben der Entfernung und Geschwindigkeit noch die Daten zur Pulsfrequenz und alles an einem Ort. Tägliche Bewegung und die Workouts. 

Das wäre Perfekt!

wuegi
Intervall-Läufer

Geht mir auch so. Hab einen Polar-Blutooth-Pulsmesser und muss jetzt immer mit Runtastic tracken, um auch den Herzschlag aufzuzeichnen. Wär schon toll wenn solche "Standardgeräte" unterstützt wären und man nur die FitBit-App braucht.

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Das wäre klasse.

Ich habe eine GPS-Tracking Uhr, mit Pulsmesser, die ich für's Joggen nutzeund fände es gut, wenn man die Daten bei Fitbit einbinden könnte.

Dokhra
Höhere Intensität

Ich schliesse mich dem an. Leider ist es bis dato nicht möglich den Puls einer H7 in die App zu integrieren. Mit dieser Funktion wäre Fitbit den anderen Herstellern um längen voraus!

 

Grüße,

doc

nortro
Sprinter

Fibit bietet inzwischen Geräte mit eigener Pulsmessung an, insofern ist es relativ unwahrscheinlich, dass dieser Punkt weiter berücksichtigt wird. Es sich zu wünschen ist aber natürlich dennoch möglich 🙂

caithy
Gleichbleibendes Tempo

Würde mir auch gefallen!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Piwo
Intervall-Läufer
Eine Kompatibilität mit einem Brustgurt ist nötig und wenn man selbst einen entwickelt! Der Herbst und der Winter und somit auch das Wetter der langen Kleidung kommt! damit hast du keine Möglichkeit mehr deine Werte zu sehen! Das machen Mitbewerber deutlich besser!
Status geändert in: Realisiert
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Das ist eine super Idee, deswegen wurde sie für den Charge HR, Charge 2, Surge und Blaze implementiert. Mit diesen Trackers wird eine Grafik von deinem Herzfrequenz aufgezeichnet, damit du die Intensität deiner Aktivitäten überprüfen kannst 🙂

Status geändert in: Realisiert
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Unsere neue Trackers haben einen Pulsmesser (Charge HR, Charge 2, Blaze, Surge). Jetzt kann man den Puls während des Trainings kontrollieren und danach eine schöne Grafik sehen. 

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Vorschlag. Ich wollte dir mitteilen, dass die von dir vorgeschlagene Funktion auf unserer neuen Uhr Fitbit Ionic verfügbar ist: www.fitbit.com/ionic. Wir freuen uns, diese neue Funktion mit der Ionic zur Verfügung zu stellen, aber es gibt derzeit keine Pläne die Funktion für Flex hinzuzufügen . Danke, dass du deine Ideen und deinen Enthusiasmus mit der Community teilst.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.