Intervall Training mit Surge

Liebes FitBit-Team,

 

ich wollte fragen, ob es moeglich waere, als Trainingseinheit ein Intervall-Training anzubieten, sodass man in den Einstellungen eingeben kann, welche Intervalle man haben will (zBsp. 2min/2min, 3min/2min, 3min/1min usw.) und dann die Surge waehrend des Trainings mit Vibrationsalarm angibt, wenn ein Intervall abgeschlossen ist. Vielleicht sogar so, dass man verschiedene Intervalle eingeben kann (Intervall1, Intervall2 usw.)

Das waere super!

Liebe Gruesse

Julia

13 Kommentare
uglykid
Intervall-Läufer

Hallo,

 

Intervalltraining ist für eine Fitness Uhr ein MUST HAVE. Die Run Cues der neuesten Firmware Version sind ein erster Schritt dahin. Wenn diese Fkt schon möglich ist, sollte eine Intervallfunktion für die Fitbit Developer doch ein Kinderspiel sein! In der Device Config einfach statt einer zwei Comboboxen zur Auswahl von Lauf/Pause Zeit....danach die Settings aufs Device gesynced. Das Device rüttelt dann einfach bei Start und Pause des Intervalls.

 

Für Laufanfänger, die sich an das Laufen herantasten wollen wäre das wirklich hilfreich! Ansonsten beiben einem nur Timer auf dem Handy oder extra mit zu führende Timer speziell fürs Laufen....

BenBen
Bergläufer

Nutze meine Surge für das Krafttraining. Auf meiner alten Uhr habe ich immer eine Stoppuhr laufen lassen, auf der man dann "Rundenzeiten" anzeigen lassen kann. Dies habe ich genutzt, um meine Pausenzeiten zu kontrollieren.

 

Idee: Während der Aktivität "Gewichte" kann man einen Button drücken und zusätzlich wird ein kleiner Countdown eingeblendet (1-2 Minuten, einstellbar) und wenn dieser erreicht ist, vibriert es.

freddyflop
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

 

dem Wunsch nach einer Möglichkeit, vorhandene Funktionen der Surge fürs Intervalltraining zu kombinieren, kann ich mich nur anschließen.

Es wäre schon sehr hilfreich wenn der Timer wenigstens 2 frei wählbare Zeiten im Wechsel mit Vibration signalisieren könnte.

In Kombination mit der Signalisierung von definierbaren Pulsgrenzwerten wäre das ein echter Gewinn an Funktionalität.

 

Viele Grüße

Fritz

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja, das würde mir auch gefallen.  Ich habe mir ein Blaze gekauft, weil es auch für's Krafttraining geeignet ist. Mir fehlt aber auch ein Count-Down Timer (1-5 Minuten), der nach jedem Übungssatz aktiviert werden kann.

 

Super Idee!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das mit dem Timer ist eigentlich nicht so schwierig: am Blaze kann man mit rauf- und runterwischen verschiedene Anzeigen wählen, so kommt man z.B. zur Uhrzeit.

Man könnte also noch einen Screen mit Count-Down dazugeben (den gibt es ja sogar separat, aber während des Trainings kommt man leider dort nicht hin).

Dominikdom
Intervall-Läufer
Bei der Fitbit Blaze gibt es unter der Kategorie Timer nur Eine Stopuhr und einen Countdown mehr nicht. Was passiert zum Beispiel beim Zirkeltraining oder im Intervalltraining hier muss man vll 2 min Arbeiten und 30 sec Pause machen. Intervall Training wird beim Joggen genutzt um die spezielle Ausdauer zu trainieren von daher wäre ein solche Fumktion extrem hilfreich. Diese sollte auch nicht extrem schwierig sein zu realisieren da es einzig eine Software Geschichte ist.

Mit Freundlichen Grüße
Dominikdom
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, das ist eine super Idee. Ich bin sicher, dass für viele Art von Trainings sie ganz hilfreich sein kann. Vielen Dank für die Anfrage 🙂 (ich habe auch ein Kudos gegeben)

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
anana3322
Intervall-Läufer
Diese Funktion vermisse ich sehr. Bin Lauf Anfänger und brauche Intervall Training. So läuft das Handy immer mit 😉
Runner008
Intervall-Läufer

Hallo,

 

ich bin bin ja da jetzt echt mal total enttäuscht! Meine Frau hat die Charge 2, die intervalltraining beherrscht, meine Blaze aber nicht!

Wie kann das sein? Hab ich etwa zu viel gezahlt?

 

grüße aussem Pott

Gordon

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Runner008 Die Intervall Training Funktion wurde zuerst beim Charge 2 hinzugefügt. Ich hoffe, dass sie bald für andere Tracker implementiert wird. Bitte lasse hier Kudos, damit den Vorschlag mehr Unterstützung hat. 

Nicotothedito
Intervall-Läufer

Hey, ich wollte nochmal nachfragen, ob die intervallfunktion noch kommt ? Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass die surge als sportuhr diese funktion nicht hat. Als passionierter läufer muss ich momentan jedesmal für eine intervalltrainingseinheit mein handy mitnehmen, damit mir runtastic meine pausen- und intervalllauflängen ansagt. Das ist aber ziemlich nervig. Fände es schön, wenn meine surge das auch hinbekommt.

Lg nico

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir sind immer bemüht, Fitbit Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und schätzen das Feedback, welches wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben moment noch keine Pläne, Intervall Training für Surge zu veröffentlichen. Wir danken dir für dein Feedback und stehen dir sehr gerne bei Rückfragen zur Verfügung.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.