Notizen anlegen

Ist es möglich das man zu seinen Trainigsdaten oder auch beim Schlaf in der Software ein Feld Notizen anlegen kann? Ich würde gern bei meinen Trainigseinheiten hinschreiben was ich gemacht habe. Ich habe so ein Feld nicht gefunden.
3 Kommentare
mmandreas
Strecken-Walker

Ich schlage als zusätzliche Auswertung bei Läufen (und ggf. beim Wandern) die Schrittweite [m] vor. In Verbindung mit einer zusätzlichen Schritthäufigkeit [1/min] kann man da seinen Laufstil optimieren und Läufe gut auswerten.

Schrittanzahl und Laufstrecke ist ja bekannt (zumindestens wenn mit GPS gelaufen wird), aus Schrittlänge = Entfernung (m) / Schittzahl.

Die Schritthäufigkeit (Schritte/min) ergibt sich aus Schritte /Zeit (min).

Beispiel: Auf dem Laufband oder im Training laufe ich bei 12,5 km/h ca. 1,2-1,3 m Schrittweite und eine Schritthäufigkeit um 170 1/min. 

Bei Wettkämpfen um 14,5-15 km/h komme ich auf eine Schrittweite von über 1,45 m bei ähnlichen Schrittgeschwindigkeiten.

Trainigserfolg ist die Schrittweite zu erhöhen, ohne allzuviel an Schritthäufigkeit zu verlieren.

Spitzenmarathonläufer kommen bis auf 200 Schritte/min.

Für die Auswertung wäre eine Streckenauswertung/km zusätzlich auf dem Desktop interessant, dazu müßte aber das Datenrohmaterial zur Verfügung stehen, das habe ich dann aber derzeit nicht mehr. Ich bräuchte zumindestens für jeden Kilometer einzeln die Schrittzahl, um alle Werte bestimmen zu können.

Andreas

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Das ist eine super Idee, so kann man besser die Aktivitäten tracken. Gerne werde ich diesen Vorschlag weitergeben.  

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.