Obst & Gemüse

Man sagt, 5 Portionen Obst & Gemüse soll der Mensch am Tag essen. 

Bestenfalls 3x Gemüse und 2x Obst. 

 

Mein Flex motiviert mich ja schon, mehr zu Fuß zu gehen, mehr Sport zu treiben, mehr zu trinken und auf meine Kalorienaufnahme zu achten. Ich glaube, eine weitere Rubrik in der App/im Dashboard kann mich auch motivieren, mehr Obst & Gemüse zu essen.

 

Ich stelle mir das mit automatischer Übertragung vor. Erfasse ich mein Mittagessen mit Erbsen als Beilage, wird automatisch 1 Portion Gemüse mitgezählt. Wichtig ist hierbei, was als "eine Portion" gerechnet wird. Einmal in den Apfel zu beißen zählt noch nicht als eine Portion. Aber ein ganzer Teller Möhreneintopf zählt auch nicht als mehrere Portionen. Gezählt wird in der Rubrik dann also von 1 bis 5, und mit 5 habe ich logischerweise das Tagesziel erreicht. 

 

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.