SUPen erkennen

Ich gehe regelmässig SUPen - bei viel oder wenig Wellen, starkem oder kaum Wind. Jedoch gibt es diese Sportfunktion nicht, nur Segeln. Ich bin sicher, dass Energie und Kalorienverbrauch total unterschiedlich sind. Auch schwimme ich nie - in keinem Becken, in keinem See.

 

Darum: Bitte SUP als mögliche Sportart integrieren. Und noch schöner wäre es, ich könnte diese gleich als meine favorisierte Sportart auf dem Tracker wählen! Denn, eben, schwimmen gehe ich nie und hier hätte ich gerne SUPen.

 

Wie wärs?

10 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @VegAnita , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Integrierung von Stand Up paddleboarding   mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Susanne1
Höhere Intensität

Hallo,

mir geht es genauso. Ich möchte meine SUP Touren gerne mit der Versa aufzeichnen, auch gerne mit GPS. Es gibt dieses Jahr so viele die unterwegs sind, da hat bestimmt auch der ein oder andere seine Fitbit dabei.

Gruß Susanne

MircoH.
Intervall-Läufer

Hallo,

ich fahre sehr oft mit dem SUP (Stand Up Paddleboard).

Zum Aufzeichnen des Trainings mit dem Charge3 muss ich leider auf die Trainingsart Wandern zurückgreifen.

Ich hätte aber gern etwas passendes fürs SUP fahren.

Sehr interessant sind die Anzahl der Schläge pro Strecke, Herzfrequenz und die Aufzeichnung der Strecke über GPS am Smartphone.

 

Es gibt so viele SUP begeisterte, die sich sicher über eine spezielle SUP  Funktion freuen.

MircoH.
Intervall-Läufer

Mit der Anzahl der Schläge pro Strecke meine ich natürlich die Paddelschläge (nicht die Herzschläge).

Susanne1
Höhere Intensität

Mir geht es ähnlich. Ich war diesen Sommer jedes Wochenende auf dem Wasser. Leider musste ich das SUPen mit einer anderen App aufzeichnen. Das finde ich sehr schade.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für euer Feedback und Kommentare. 


@MircoH. . ich habe deinen Vorschlag hierher verschoben, da die Idee bereits existiert und um die Ordnung der Community zu halten. 

Vergiss nicht deine Stimme für die Idee zu lassen. 

 

Ich freue mich auf weitere Kommentare.

Nordlicht_A
Erste Schritte

Ja bitte, ich wäre auch sehr für die Aktivität SUP als auf der Uhr anwählbare Sportart. Auf dem Wasser ist es eh so schwer, die Entfernungen abzuschätzen. Ich habe die Sense, was ja nun wirklich eine teure Uhr ist. Da wäre es schön, wenn man da nicht noch improvisieren muß.

Danke!

 

Susanne1
Höhere Intensität

Gestern habe ich über FB einen Herren angesprochen. Der hat eine Versa 2 und hat in der Fitbit App unter Apps eine App herunter geladen die sich SUP nennt. Diese zeichnet unter anderem die GPS Daten und die Anzahl der Paddelschläger auf.

Warum finde ich diese App nicht bei mir? Vor der Sense hatte ich die erste Versa. Bei beiden finde ich diese App nicht. Kann mir das bitte einer erklären? Vielleicht würde diese App ja einigen schon ausreichen? SUP erkennen 1.JPGSUP erkennen 2.JPG

Nordlicht_A
Erste Schritte

Bitte, bitte nehmt doch mal Stand up Paddeling als anwählbares Training bei der Fitbit Sense auf! Gerade auf dem Wasser ist es schwer, Entfernungen abzuschätzen. Da wäre es schön, wenn man dies mit der Sense machen könnte. Vergleichbare Uhren von Garmin etc. bieten das schon an. Aus meiner Sicht wäre eine weitere Analyse (Paddelschläge oder dergl.) nicht erforderlich, hauptsächlich eben Standarddaten wie Entfernung, Dauer, Puls etc.

Es ist wirklich keine Randsportart mehr und die Sense als euer highend-Modell sollte meiner Meinung nach so etwas anbieten.

Alternativ vielleicht einen workout-Typ anbieten, der GPS mit erfasst (und somit später auch auf Karte anzeigt), bei edem man den Namen später ändern kann. "Anderes Workout" erfasst zur Zeit kei GPS und ist somit nicht geeignet.

Ich weiß, dass dieser Wunsch seit Jahren geäußert wird und bin daher erstaunt, dass er immer noch nicht umgesetzt ist.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Nordlicht_A , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Da die idee bereits existiert habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. 

 

Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.