Tagesform

Das Fitbit One ist für mich eine große Hilfe. Ich habe seit fast 8 Monaten Lähmungen im Oberschenkel/Knie durch Bandscheibenvorfall und kann dadurch nur an Gehstöcken oder Rollator gehen. Dann habe ich mir vor zwei Wochen das Gerät geholt um mal zu sehen, wieviel Schritte ich gehe, Treppen steige und wie ich schlafe. Ich war über meine Ergebnisse positiv überrascht und das Gerät motiviert mich dabei noch mehr. Aber es gibt Tage, wo ich mich nicht so viel bewegen kann, weil ich mich manchmal überanstrenge und auch Migränepatientin bin. Andere Mitstreiter haben sicher auch mal eine Verletzung oder müssen an irgendwelchen Sitzungen teilnehmen, wo sie nicht so viele Ereignisse aufzeichnen können oder ihre Ziele nicht erreichen. Es wäre schön, wenn man seine Tagesform noch mit angeben könnte, damit man weiß, warum man seine wöchentlichen Ziele mal nicht erreicht hat. 
z. B. für total fit eine 1 und bettlägrig/Verletzung eine 6. Ich möchte die Aufzeichnung auch gerne meinen Ärzten vorlegen, damit die sich ein Bild machen können, was ich noch für mich mache, da ich keine Krankengymnastik mehr bekomme und mich selber fit halten soll (man rechnet damit, dass die Lähmung bleibt). Wäre schön, wenn man das irgendwie integrieren könnte. Lieben Gruß

3 Kommentare
fischi87
Erste Schritte

Bin ich auch dafür. Denn wenn man krank ist, kann man sich ja auch nicht bewegen.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Eine Angabe der Tagesform ist bestimmt füt viele andere Nutzer ebenfalls interessant.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.