0 Kudos

WLAN und IONIC

Hallo,

 

ich habe eine IONIC mit WLAN und Bluetooth. Da WLAN deutlich schneller ist, als Bluetooth, wäre es denke ich sehr praktisch für die tägliche Nutzung und für viele Aktionen mit der IONIC.

 

Aus meiner Sicht die Vorteile:

- es wäre möglich, wenn man sich (das ist ja sehr häufig) zu Hause aufhält (im eigenen WLAN), auch über die APP Musik auf die IONIC zu transferieren. Das ist aktuell mega aufwendig finde ich. Ich muss erst eine Software auf einen PC laden, brauche USB Kabel, usw. - so könnte ich direkt von meinem Handy im gleichen WLAN Daten/Musik übermitteln.

 

- Die Anbindung der APP auf dem Handy wäre besser bzw. schneller. Da die meisten WLAN zu Hause eh aktiv haben, spart das auch AKKU bei Handy und der IONIC. Ich finde die Aktualisierung der App mit den Daten der Ionic bzw. die Kopplung mit dem Handy nicht sehr gelungen und bei mir zumindest funktioniert diese Aktualisierung auch nicht sauber. Ich muss diese Aktualisierung täglich mehrfach anstoßen, bis Handy APP und Ionic sich einig sind. Das geht sicher deutlich schneller mit "nur" WLAN.

 

Auch klappt, trotz aktiver automatischer 24h Aktualisierung dieses auch nicht sauber.

 

- Mit einer kleinen Funktion in der IONIC könnte man ja eine Funktion einbauen, dass der Anwender selbst entscheiden kann, ob er mit WLAN oder Bluetooth seine APP füttern möchte.

 

- Eine Erweiterung der oben genannten neuen Funktion würde ermöglichen, dass man auch eine "Automatik" schafft, die beim Entfall des WLAN Signals automatisch auf die Bluetooth Funktion umschaltet und wenn diese nicht aktiv ist, den Anwender per Vibration und Meldung auf der IONIC auf diesen Umstand hinweist

 

 - APPs: ein für mich weiterer Vorteil wäre, dass vielleicht manche Funktionen wie den Mitbewerbern von der Uhr direkt über WLAN aus dem Internet auf die Uhr geladen / nachgeladen werden könnten

 

Alles in allem denke ich, dass das WLAN Potential nicht ausgeschöpft ist. Das ist für eine Uhr in dem Preissegment sehr schade.

2 Kommentare
Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @biggestlooser , vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Musik, Apps und Zifferblätter werden an der Uhr werden über WLAN übertragen. Deshalb wird auf unsere Hilfeseite angedeutet, dass das PC im gleichen Netzt verbunden sein soll wie die Uhr. Nur wird auch hingewiesen die Uhr am Strom/Pc angeschlossen zu haben, wegen der Akku.  Um die Akku zu schonen, schaltet sich das WLAN der Uhr nach einer bestimmten Zeit aus.  


Du kannst deine weiteren Ideen im Unterschiedlichen Post veröffentlichen  . Am Besten machst du ein Post per Idee, so dass unser Team einen besseren Überblick über die Vorschläge hat. 

Status geändert in: Existierende Funktion
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator
 
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.