Weight Watchers

Wenn schon der Fitbit in mein WW-Account die Aktivitätspunkte schreibt, warum kann sich der fitbit dann net die Essenseinträge von WW "abholen"? So muß man 2x das gegessene eintragen und das ist irgendwie lästig.

 

13 Kommentare
Schnecki78
Höhere Intensität

Hi

 

Der FitBit überträgt doch automatisch die AP... Ist doch nicht schlimm, wenn du das Ernährungs-Tagebuch in der WW App führst, statt hier. 

 

Ich führe kein zusätzliches Tagebuch über FitBit.

Ist zwar schade das die Ernährungsübertragung nicht geht, aber wenn du bei WW bist, dann ist das WW Tagebuch doch eh besser für dich. Oder denkst du nicht?

 

LG

Grappina
Bergläufer

Wie du Dein Essen in WW und bei Fitbit eingibts sind doch 2 unterschiedliche paar Stiefel. Wo in WW gibst Du denn die Kalorien ein, die du für Fitbit benötigst? Anders herum könnte ich es mir eher vorstellen. Also die ordentlich ( mit den für WW notwendigen Werten) eingetragenen Lebensmittel im Fitbit automatisch nach WW transferieren und dort in Punkte umrechnen. DAS wär doch mal eine super Sache!

 

Grüße Grappi

maloh
Intervall-Läufer

Ich fände es auch scchön, wenn von WW zumindest die Gesamtkalorienzahl auf den Fit Bit übertragen werden könnte, damit man sehen kann, wie groß der Abstand zwischen Kalorienverbrauch und -aufnahme ist. Die bei Fit Bit hinterlegte Ernährungsdatenbank zu nutzen, ist eher anstrengend (Basislebensmittel fehlen, merkwürdige Maßeinheiten - wer berechnet schon eine Weintrauben-Portion nach "Tassen"?)

Heidewitzka
Intervall-Läufer

Die Lebensmitteldatenbank ist leider ziemlich schlecht. Zudem erfasse ich schon meine Pro Points in der WW App. Da Fitbit mit WW verbunden ist, fände ich es smart, wenn Fitbit sich dort die Kalorien abruft.

Metallica
Intervall-Läufer
Hi Leute,

ich finde beide Apps sehr gelungen, jedoch übernimmt die Fitbit APP mein eingetragenes Essen aus der WW APP nicht. Gibt es dafür keine Möglichkeit? Wenn nein, dann soll dieser Post als Anregung für die Entwickler dienen 🙂

Viele Grüße
Franky
nortro
Sprinter

Anregungen gehören in die Funktionsanfragen.. aber wenn, dann eher auf WW Seite, denn ich denke, das ist keine Frage von einer reinen Software Entwicklung, sondern mehr eine politische Sache.
Wie auch immer.. der Link zwischen Fitbit und WW ist eine Einbahnstrasse.. der Tracker ermittelt die Daten und vermittelt diese an WW und die berechnen die Punkte. Nicht mehr, nicht weniger. 

Metallica
Intervall-Läufer
Ok danke für die Info.
KarlaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Metallica, vielen Dank für den Vorschlag! Ich habe deine Nachricht nach "Funktionsanfragen" verschoben. 

 

Ich bedanke mich für die Erklärung, @nortro

 

Einen schönen Tag! Smiley (überglücklich)

Status geändert in: Neuer Vorschlag
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Neuer Vorschlag
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Schokohuetchen
Intervall-Läufer

Das ist schon realisiert? Ich habe ein Fitbit One aber die Kalorien aus der WW App sehe ich nicht.(Android)

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Funktionsanfragenboard veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.