hoher Mehrwert durch Softwareoptimierung Surge

Hallo,

 

die Surge ist an sich ein super Produkt, bei Testen fielen mir aber einige Sachen auf, die andere Hersteller besser machen und die mMn teilweise durch Software Updates leicht zu optimieren wären:

 

1. Herzfrequenzzonen einstellbar machen.

Die Berechnungsformel nach der diese ermittelt werden ist doch sehr ungenau. Warum wird dem User nicht alternativ die Möglichkeit gegeben diese selbst anzugeben - inklusive Maximalherzfrequenz.

Ich denke es gibt einige Nutzer haben mindestens die HF max ermittelt /ermitteln lassen.

Medisana (MIO Alpha) lässt das bspw. zu und andere auch.

 

2. Herzfrequenz Alarm

Beim gezielten Training in einer Herzfrequenzzone zeigt die Surge das theoretisch an, aber der dauernde Blick auf die Uhr kann bei einigen Trainings doch  nervig sein. Es sollte leicht möglich sein dies mit dem vorhandenen Virbtaionsalarm abzubilden, sobald sich die Herzfrequenz aus der Zielzone entfernt.

 

3. Dashboard Geschwindikeit statt Tempo anzeigen lassen

hier wäre ein Auswahlmöglichkeit zwischen Tempo (Minuten/Kilometer) und Geschwindigkeit (km/h) wünschenswert.

 

4. Armband wechselbar

Das Armband ist für mich ein Verschleißteil und sollt austauschbar sein. Hier könnte man auch modische Gründe anführen, ich denke einige Personen würden durchaus hochwertigere Armbänder erstehen wollen.

 

5. Wasserdichtheit

habe das nicht geprüft -und habe es nicht vor, aber nach durchstöbern einiger Testberichte ist die Surge wohl nicht wasserdicht /trotz Angabe von 5atm.

Das sollte für die nächste Generation  geändert werden.

 

6. Schlafphasenwecker

Da der Schlaf hier sowieso getrackt wird, sollte es auch möglich sein einen Schlafphasenwecker zu integrieren (siehe Jawbone).

 

7. Anzeige der geloggten Daten im  Dashboard

hier sollt eine Möglichkeit geschaffen werden die Daten besser darzustellen.

Bspw. die Herzfrequenz, die über den ganzen Tag geloggt wird.

 

Hoffe das hier in Zukunft etwas getan werden kann.

 

 Moderator edit: add labels

 

 

 

2 Kommentare
Status geändert in: Duplikat
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@peak_p1 damit wir die Vorschläge weiterleiten und berücksichtigen können ist es notwendig das nur ein Vorschlag pro Funktionsanfrage veröffentlicht wird. Ich rate dir nach bereits existierenden Funktionanfragen zu suchen die die Funktionen die du hier vorgeschlagen hast ebenfalls fordern, und falls einige Ideen noch nicht existieren neue Funktionsanfragen zu erstellen.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@peak_p1 damit wir die Vorschläge weiterleiten und berücksichtigen können ist es notwendig das nur ein Vorschlag pro Funktionsanfrage veröffentlicht wird. Ich rate dir nach bereits existierenden Funktionanfragen zu suchen die die Funktionen die du hier vorgeschlagen hast ebenfalls fordern, und falls einige Ideen noch nicht existieren neue Funktionsanfragen zu erstellen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.