Die Fitbit Community ist ein Sammelpunkt für echte Leute die Ideen austauschen, Lösungen, Tipps, Techniken und Einblicke über die Fitbit Produkte und Dienstleistungen die sie lieben. Durch die Teilnahme an unserer Community erklärst du dich einverstanden diese Richtlinien zu beachten. So nehme dir bitte einen Moment, um sie zu lesen.
Sieh dir unsere Seite mit häufig gestellten Fragen, über Informationen zu Community-Features und Tipps an, um hier das Beste aus deiner Zeit zu machen.
Nehme an einer bereits existierenden Konversation teil um deine Frage zu stellen. Die Erstellung deines Kontos benötigt etwa eine Minute und ist völlig kostenlos.
Wollte ich auch gerade einstellen, die Idee, als ich schnell vorher nochmal danach gesucht habe...
Vor allem würde ich gerne sowas wie Wetterdaten und Befinden und Untergrundbeschaffenheiten beschreiben, da ich das für Wichtig für meine Laufleistung erachte. Hoffentlich nimmt Fitbit mal paar Ideen von uns auf...
Das fehlt, ggf. mal die Funktion bei Runtastic oder Endomondo anschauen. So könnte es ausschauen. Geht natürlich nur über die App und nicht über z.B. die Surge Fitbit Uhr ;-).
Ja.... nicht nur das. Manchmal ist ja auch eine vermeintlich "schlechte" Leistung eigentlich eine super Leistung weil man verletzt war, sich durch Schneegestöber kämpfte oder was auch immer. Und genau diese Erinnerungen fehlen mir ganz entschieden!!! Gruß zurück 🙂
im Dashboard oben auf Aufzeichnen -> Aktivitäten. Dort im Aktivitätsverlauf sind meine Aktivitäten untereinander aufgelistet. Wenn du mit der Maus über eine Aktivität fährst dann wird rechts ein Mülleimer und ein Stift angezeigt. Wenn du den Stift anklickst kommst du in den Bearbeitenmodus und kannst u.a. auch Hinweise eintragen.
Leider lassen sich Aktivitäten die z.b. aus Endomondo importiert wurden nicht bearbeiten. Ausserdem fehlt mir die Möglichkeit die Trainingsdatensätze hier einer bestimmten Sportart zuzuordnen, z.b. Radfahren oder Schwimmen. Dies würde ich mir noch wünschen.
Bei mir kommt auch nur der Mülleimer, ich würde auch sehr gerne Kommentare zu meine Aktivtäten festhalten, daher würde ich mir eine solche Funktionalität ebenfalls wünschen.
Hallo Netti-Muc, ich habe nicht die Premiumversion. Allerdings geht vieles bei mir auch nicht auf dem Tablet bzw. iPad, wegen flash. Ich muss dazu an den PC gehen.
Ich würde gerne die Anfrage nochmal hochholen, da ich die Notizfunktion als sehr wichtig erachte. Bin z. B. heute krank und komme nicht auf meine Schritte, sowas muß ich doch zumindest im PC vermerken können, damit ich das auch später nochmal nachvollziehen kann.
Außerdem kann es doch nicht so schwer sein, ein Feld im Dashbord einzufügen, welches frei beschreibbar ist - bitte gebt hier KUDOS.
Auch ich würde eine Notiz-Funktion - speziell bei den Aktivitäten - sehr begrüßen. Um nur ein paar Beispiele anzuführen: Wenn ich mir Notizen machen kann z.b. über die Laufstrecke, oder welche Distanz man am Ellipsentrainer gestrampelt hat oder welches Workout man gemacht hat (gibt ja mittlerweile unzählige Fitness-Programme wo Workouts "Namen" haben), würde das Vergleiche stark vereinfachen.
Es wäre toll, wenn man zu den erfassten Aktivitäten eine manuelle Freitext-Notiz von 50-100 Zeichen erfassen könnte.
Man kann zwar die Aktivität zuordenen, aber das bleibt dann ja nur bei der groben Einteilung: Wander, Walking, Laufen usw. Wenn man sich dann dazu kurz eien Notiz machen könnte Beispiel:
Strecke Trimmpfad 5,4 km oder
Sehr heiss gewesen oder
heute sehr rutschig wegen Eis
Zusammen mit Peter und Michael
Das könnte der langen Aktivitätenliste nur gut tun, wenn man im nachhinein nochmal lesen kann warum die Zeit hier besonders gut oder auch schlecht war.
Freitext wäre am einfachsten zu realisieren, wenn davon die ersten 20 Stellen in der Aktivitätenliste angezeigt werden würde, wäre das voll ausreichend. Es geht ja nur darum, eine gemachte Notiz zu der jeweiligen Aktivität zu sehen.
Ich glaube, diese Anregung gab es hier schon öfters, unter anderem auch von mir. Schade, dass wir diesbezüglich noch nichts gehört haben, ob das evt. berücksichtigt werden kann. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, in die Webseite eine Möglichkeit der persönlichen Notizen einzufügen.
Ich vermisse das ganz sehr, Wetter, Befinden usw. würde ich da gerne festhalten, aber es geht halt nicht...
Volle Zustimmung zu dieser Idee auch von mir. Nachdem ich meine erste Aktivitäten in der Historie angeschaut habe, suchte ich auch direkt nach einer Funktion, welche einen Freitext erfassen lässt. Ich sagte mir: das muss doch möglich sein.... Schade. Ich setze auf die Entwickler bei fitbit und auf alle aktiven fitbitler, welche diese Idee unterstützen.
zu dem Thema Notizen würde ich auch gerne meine Idee miteinbringen. Vielleicht trifft sie den Nerv des einen oder anderen User.
Ich würde eine zusätzlich Kachel im Dashboard praktisch finden. Diese sollte dann wie ein Tagebuch angelegt sein, in dem jeder seine Notizen reinschreiben oder auch Bilder/Grafiken reinkopieren kann*. Am besten mit einer Möglichkeit der Zuweisung einer Kategorie (z.B. Analog der bereits vorhandenen Kacheln) damit man bei Bedarf dananch filtern kann.
* Mir ist aufgallen, dass man im Bereich Aufzeichnen/Ernährung zwar Hinweise in Textform notieren kann, aber leider ist es nicht möglich, Bilder in dieses Feld einzufügen.
Hintergrund: Ich hatte letztens ein Rezept eingegeben und dann meinen Anteil daran ausgerechnet. Diese Berechnung wollte ich als Bild einfügen. Hat leider nicht geklappt. 😞
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Idee gut findet und evtl. noch weiteren Input geben könntet.
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support