Bluetooth Telefonie bei Versa 3 und Sense

Die meisten gingen davon aus das man mit der Versa 3 und der Sense dank integriertem Mikrofon und Lautpsprecher auch telefonieren kann solange das Handy in der Nähe ist. War auch in vielen Testberichten vorab so angekündigt.

 

Leider gibt es diese Funktion nicht und ist laut Fitbit Support für die Sense gar nicht vorgesehen, für die Versa 3 eventuell. Wenn die Uhr schon alle Voraussetzungen dafür mitbringt sollte die Funktion auch freigeschaltet werden. Nur Anrufe annehmen, die dann auf dem Handy landen, bringt recht wenig.

30 Kommentare
Klaus-Uwe
Bergläufer

Hallo, auch hier schließe ich mich an. Davon sind wohl alle ausgegangen, die einen Gedanken an die Sense verschwendet haben oder gekauft haben. Telefonieren sollte definitiv möglich sein.

ReniF
Höhere Intensität

Hallo,

 

ich schließe mich auch an. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Sense mehr smart ist und man damit telefonieren kann. 

BaldEagle74
Querfeldeinläufer

Das soll anscheinend mit einem Update im Oktober kommen!

Anonym35
Erste Schritte

Genau deiner Meinung!

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @angelsfire , vielen Dank, dass du diesen Vorschlag, der Stimmen von anderen Community-Mitgliedern erhalten hat, mit uns teilst. Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass dieser Vorschlag intern bei Fitbit aufgenommen wurde und derzeit von unserem Team geprüft wird. Dieser Vorschlag wird entweder bis zu seiner Veröffentlichung im Status „Wird geprüft“ bleiben oder, falls er im Moment nicht realisierbar ist, zu „Aktuell nicht in Planung“ übergehen. Weitere Neuigkeiten werden hier veröffentlicht.Bitte denke daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis ein Vorschlag für die Entwicklung ausgewählt wird. Es kann also einige Zeit dauern, bis Aktualisierungen verfügbar sind oder eine Version fertig gestellt wird. Daher schon jetzt vielen Dank für deine Geduld :).Weitere Informationen darüber, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge umgesetzt werden, findest du in unseren FAQs. Solange der Vorschlag für diese Funktion noch geprüft wird, können Fans weiterhin für ihn stimmen.

 

ShellyUnso
Höhere Intensität

Sehe es genauso wie ihr, habe mir die Uhr auch bestellt damit ich mit ihr Telefonieren kann, ich mein, wieso sonst sollte ein Lautsprecher verbaut werden wenn man mit diesen nichts anstellen kann? Ich finde es sollte schon möglich sein mit einer so teuren Uhr telefonieren zu können, andere hersteller können das weitaus besser, und die Uhren sind dann auch Billiger, ich hoffe das eben genau das bald hinzugefügt wird, denn genau deshalb und andere Faktoren wie musik selbst drauf hauen und drüber hören hab ich mir diese Uhr zugelegt, wären diese Faktoren bald mit drinnen, finde ich die Uhr super! Ansonsten muss ich mich leider wieder von trennen und eine andere alternative holen. Was ich schade finde, da diese uhr an sich echt super ist.. Hoffe das es Berücksichtigt wird, und es schon bald kommt, denn sonst wäre dieser Lautsprecher echt fehl am platz. 

javds
Erste Schritte

Ich gehe davon aus, dass die Funktion für die Sense kommt, da auf der Seite https://www.fitbit.com/de/sense (ganz unten) steht: "... Google Assistant und Anrufe über Bluetooth® ab Ende 2020 verfügbar..."

 

Das ist für mich der Kaufgrund. Kommt es nicht,  geht die Uhr zurück.

ShellyUnso
Höhere Intensität

Ja es steht da aber fitbit selbst also der support sagten, sie haben das nicht vor bzw wissen nichts darüber das es kommen soll. 

Da finde ich es schon komisch das ganz unten auf der seite, eben genau das da steht, sie aber nicht vorhaben das man Telefonieren kann. 🙄

Sestras-Life
Höhere Intensität

Genau

1. Telefonate über Versa 3 führen, während Handy in der Tasche ist.

2. wieder eigene Mp3s vom PC auf die Uhr übertragen, so wie es schon bei Versa und Versa 2 möglich war.

3. mehr Apps wie z.B. Taschenrechner etc  (da momentan nur 44 mir zur Verfügung stehen.

BaldEagle74
Querfeldeinläufer

Hallo @Sestras-Life 

  1. Wie hier schon geschrieben, das kommt (bald) mit einem Update! Du kannst trotzdem Deine Stimme dafür hier abgeben.
  2. Um wieder eigene Musik auf Sense/Versa 3 zu bekommen, bitte Deine Stimme hier abgeben. Ich hoffe Fitbit bringt das dann bald mit einem Update!
  3. Auch ich vermisse ein paar Apps auf der Sense, die ich auf meiner Versa hatte! Ich hoffe die werden bald aktualisiert und wieder angeboten!

BG, Roland

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, 

 

ich bitte Sie die Telefonie wie "versprochen" möglichst bald nachzureichen!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Camillo

Glacius
Höhere Intensität

Hallo Community,

 

ich finde es etwas befremdlich, dass für einen geplanten Patch (laut Fitbit Website bis Ende 2020) noch keine konkreten Daten vom Support hier veröffentlicht werden. Anstatt dessen wird  ein "neuer" Vorschlag erstellt und gepflegt.

Statements wie:

"Weitere Neuigkeiten werden hier veröffentlicht.Bitte denke daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis ein Vorschlag für die Entwicklung ausgewählt wird. Es kann also einige Zeit dauern, bis Aktualisierungen verfügbar sind oder eine Version fertig gestellt wird."

 

erwecken bei mir den Anschein als wäre diese (für mich essentielle) Funktion doch nicht eingeplant.

@BaldEagle74 falls Du hier genauere Infos hast immer her damit.

 

Gruss,

Thomas

 

 

BaldEagle74
Querfeldeinläufer

Hallo @Glacius 

Sorry, ich habe hierzu auch keine genaueren Angaben. Mal hab ich gehört es kommt im Oktober, dann mal wieder was von einem Update mit Ende des Jahres.

Schön ist, dass das Gerät diese Funktionen haben wird, unschön ist aber das jetzt schon damit Werbung gemacht wird und das jetzt gekaufte Produkt es noch nicht kann (aber trotzdem können wird).

Die Versa kann ja auch SpO2 messen, aber damit wurde (glaube ich) auch keine Werbung gemacht bevor die Funktion nicht freigeschalten war. Wenn schon, dann sollte auf der Webseite auch klar ersichtlich sein, ab wann diese Funktion nutzbar sein wird! Beim EKG zB war es halt nicht möglich dies genau zu sagen, da man das ohne Freigabe der Behörde anscheinend nicht freigeben darf...

BG, Roland

Glacius
Höhere Intensität

Danke fürs Update Roland und schön dass wir da einer Meinung sind. Werbung für Funktionen machen die es noch nicht gibt ist unschön

Susanne1
Höhere Intensität

Ich bin auch davon ausgegangen mit der Sense telefonieren zu können, solange das Handy in der Nähe ist. Im Chat mit Fitbit wurde mir geschrieben dass die technischen Voraussetzungen dafür gegeben sind.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

würde es auch befürworten wenn die telefonierfunktion nachgereicht würde.

 

LG Sven

SunsetRunner
Nicht anwendbar
  1. Ich bin auch davon ausgegangen das man mit der versa telefonieren kann. Sofern es mir so bei Saturn gesagt wurde. 
Ali_Mente
Erste Schritte

Auch ich bin davon beim Kauf davon ausgegangen, dass man mit der Sense sowie mit jeder anderen besseren SmartWatch mit Mikrofon und Läufersprecher per Bluetooth telefonieren kann.

BaldEagle74
Querfeldeinläufer

Soweit ich gehört habe soll die Möglichkeit, mit der Uhr zu telefonieren, noch vor Ende des Jahres mit einem Softwareupdate kommen!

Duke_BS
Erste Schritte

Auch ich bin davon ausgegangen das Telefonieren über die Sense möglich ist.

Dieses wurde ja auch so beworben. Ich hoffe das die Funktion tatsächlich per Update kommt.

Auch eine Audioausgabe von Alexa wäre schön.

Die Uhr an sich gefällt mir sehr gut und ich denke was fast alle anderen Hersteller können 

wird Fit Bit doch wohl auch schaffen, erst recht weil die Hardware ja vorhanden ist.

Liebe Grüße

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass diese Funktion auf die Versa 3 und die Sense veröffentlicht wurde. 

Diese wurden bei der Firmware Aktualisierung freigeschaltet. Bitte aktualisiert die Sense und die Versa 3 sobald ihr eine Meldung ind der Fitbit App erhält.

@angelsfire , als Anerkennung deines großartigen Vorschlags, zählt jede deiner Stimmen nun als 5 Stimmen – du hast die Macht! Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns geteilt hast, und vielen Dank an alle Wähler und Kommentatoren für euren Enthusiasmus, der nun zum Nutzen aller umgesetzt wurde. Wir hoffen, dass ihr alle diese neue Ergänzung zum Fitbit-Produkt oder -Service genießt!

 

 

Steve82bln
Intervall-Läufer

Ich habe mir die Uhr auch wegen der Telefonfunktion gekauft. Sonst wäre ich bei meiner Versa 2 geblieben. Was soll das heißen " .... in Fitbit Premium verfügbar"? Soll ich für die Telefonfunktion der Sense jetzt monatlich extra bezahlen? Dann geht sie zurück, ganz klar!

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Steve82bln , vielen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige den Missverständnis. Als ich die vorige Nachricht erstellt habe, habe ich angefangen eine andere Nachricht zu schreiben und vergessen diesen Teil zu entfernen. 
Man muss nicht etwas extra für die Funktion zu zahlen.

 

Gerne stehe ich dir für weiter Fragen zur Verfügung. 

Steve82bln
Intervall-Läufer

Hallo, danke für die erleichternde Antwort. Wie aktiviere ich denn die Telefonfunktion der Sense?

Sestras-Life
Höhere Intensität

Softwareupdate ist in Deutschland noch nicht verfügbar 😏

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.