Exportfunktionen in eine andere Software

Es wäre gut wenn die Daten aus einen, bspw. Charge HR, exportiert werden können. Hierbei meine ich nicht in andere Fitnessprogramme, sondern auch Tabellenverarbeitungsprogramme. Dann kann man auch einen Verlauf der Herzfrequenz machen.

Interessant:

- Entwicklung des aerob-anaeroben Bereichs (Tageszeitzonen individuell legbar)

- Veränderung im Ruhepuls/Puls bei Belastung bei individuellen Aktivitäten.

 

P.s.: Ich bin auch für einen Hinweis (Vibration) wenn ein bestimmter Punkt (Herzfrequenz/Schritte/Treppen/... - Ober- wie Untergrenze) über-/unterschritten wird. ->Aus-/Einschaltbar

 

Moderator edit: add labels

4 Kommentare
BlackB
Erste Schritte

Hab mich nocheinmal mehr Reingefuchst. Den Export erweitern:

Individueller Download von Daten. (genauere Uhrzeiten).

Bsp. 2h Traing - leichtes Jogging - bei 100 bzw. 150 bpm -> wenn man genau weiß, wie die Strecke ist, weiß man wo man mehr Gas geben kann und wo man sich zurückhalten muss.

 

So kann man sein Training anpassen und besser planen.

Darkwing_lpz
Höhere Intensität

Eine einfache Exportfunktion nach .csv würde mir schon reichen. Gerade was die HR Funktion angeht ist diese in der PNG Ansicht im Dashboard oder auf dem Handy recht zusammengestaucht und was nutzt einem ein 24h Tracking wenn die Auswertung sich auf ein zusammengematschtes Bild beschränkt.

Berning
Intervall-Läufer

Guten Tag,

ich habe grosses Interesse an der Surge, die die Herzfrequenz dauerhaft miss. Leider ist kein Export möglich, ähnlich wie bei den Withings Modulen, die Herzfrequenz und Waagenwerte nicht nur an das Handy liefern sondern auch auf dem PC wiedergespiegelt werden. Wenn diese Option gegeben wäre, würde ich die Surge sofort kaufen.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus Berning

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Es können bereits Daten exportiert werden, gehe in die Einstellungen deines Online Dashboards und klicke auf die Option "Datenexport", gebe den Zeitraum ein , die Daten die du exportieren möchtest und klicke auf " herunterladen". Die Herzfrequenzdaten sind allerdings nicht verfügbar. Ebenso die Funktion einer Hinweisvibration ist interessant. Ich werde deinen Vorschlag weitergeben.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.