Fitbit Charge 3 Anwendungen und Statistiken sortieren und ausblenden

Bei der Charge 2 konnte man Anwendungen wie zb Relax ausblenden das wäre super wenn auf der Charge 3 auch möglich wäre.

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

31 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für das teilen der Idee die Anwendungen auf dem Charge 3 Tracker ausblenden zu können. Wir freuen uns darauf zu hören was andere Community-Mitglieder denken. 

Fitlice
Höhere Intensität

Dringend ermöglichen!

daFox
Erste Schritte

Ich bin erschüttert zu merken, dass dies nicht mehr geht. Das ist Softwaretechnisch ein Rückschritt im vergleich zum Vorgänger 😞

Insa93
Gleichbleibendes Tempo

Hey,

 

mit dem letzten Update sind zu den Angaben Schritte,  aktive Stunden, Herzfrequenz, Strecke, Kalorien, Stockwerke, aktive Minuten und Schlafdauer außerdem die Angaben Gewicht, die Flüssigkeitsmenge und aktive Tage hinzugekommen. Diese Angaben stören mich eher und sind für mich nicht relevant, um sie direkt auf der Uhr zu sehen - für andere vielleicht schon.

 

Ich würde gerne die Möglichkeit haben, selbst darüber zu entscheiden, was hier angezeigt wird, da jeder andere Relevanzen hat. Über Anregungen/weitere Ideen würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüße

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Insa93! danke für das Teilen deines Vorschlags. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee mit dieser hier zusammengefügt. 

Sebastian980
Intervall-Läufer

Hi. Ich hoffe auch das dies schnellstmöglich kommt. Das war bei der Charge 2 echt schon praktisch, und bei der 3er gibts echt Dinge die ich dort nicht brauche (Gewicht, Wasser, Schlafaufzeichnung, aktive Tage) und nen paar würd ich umsortieren.

 

Außerdem fehlt mir der Ruhepuls in der Uhr. Wird der nur noch in der App angezeigt?

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Leider kann man die verschiedenen Kacheln noch nicht in der App einstellen und ggf. ändern und löschen.

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner! Ich habe deine Idee hierhin verschoben da die Vorschläge sich sehr ähnlich sind. Bitte gebe Kudos indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde mich freuen, wenn sich da was ergibt.

LenaKa
Erste Schritte

(Charge 3) Ich fände es super, wenn man die Reihenfolge der Icons von Herzfrequenz, Kalorien,... ändern und nicht relevantes löschen könnte.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bin definitiv auch dafür dass man, zum Bsp, die Reihenfolge der Anzeige ändern kann oder etwas aus blenden können  Ich zum Bsp brauche das Gewicht nicht angezeigt zu bekommen, in der App reicht  

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @LenaKa! Danke für das Teilen deiner Idee in der Community. Dieser Vorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Beitrag hierhin verschoben. 

Maggellan
Intervall-Läufer

Wichtige Funktion!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Fitbit-Team,

Wäre es möglich bereits installierte Apps auf der Charge 3 wieder zu deinstallieren oder auszublenden?

 

Die Wetter-App ist zum Beispiel völlig irrelevant für mich. 🙂

 

Danke und LG

Neschi

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner! Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder darüber denken bereits installierte Apps auf der Charge 3 wieder zu deinstallieren oder auszublenden zu können.

HolyMonkey
Intervall-Läufer

Spo2 Sensor als experimentelle Funktion freischalten.

 

Datum+Herzfrequenz+Digitale Uhrzeit im Display.

 

Schiddy13
Intervall-Läufer

Auf der Charge 2 konnte ich die Apps selber ordnen , wie sie auf der Uhr angezeigt werden sollen. Ich hätte gerne z.B. Training und Wecker zuerst und nicht Training und Relax usw....

Warum muss man jetzt immer beim Training so oft alles bestätigen,was man starten möchte? Ist voll unpraktisch. War bei der Charge 2 besser.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Schiddy13! Danke für das Teilen deiner Idee in der Community. Dieser Vorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Beitrag hierhin verschoben. 

Anouk18
Intervall-Läufer

Teste seit kurzem die Charge 3 und vergleiche sie mit dem Vorgängermodell. Ich hoffe, dass bald eine Möglichkeit geschaffen wird, Apps oder Angaben bei Fitbit Home individuell zu reduzieren oder umzustellen. Die Vielzahl der möglichen Informationen bei verkleinerter Anzeige bringen eine umständliche Nutzung mit sich. 

Alle Nutzer würden es mit Sicherheit begrüßen, wenn die Moderatoren über ihre Standardantwort hinaus, eine Perspektive aufzeigen könnten oder ein ehrliches „Änderungen in dieser Hinsicht sind nicht vorgesehen“.

Danke!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Anouk18 , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Nach dazu lasse ich dir den Link für einen anderen Vorschlag, den du auch erwähnt hast: Statistiken bei Fitbit Today anpassen.

Miaraculix
Intervall-Läufer

Ich fände es auch toll, wenn man die Statistik-Punkte, die man sich anzeigen lassen möchte, selbst festlegen könnte. Wie viel ich trinke oder wiege möchte ich nicht jedes Mal durchscrollen müssen. Ich finde nur ein paar dieser Infos wichtig und würde die anderen gerne unbedingt abwählen können. Bitte unbedingt im Update einpflegen!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Miaraculix danke für deinen Kommentar. Hier lasse ich dir den Link für den anderen VorschlagStatistiken bei Fitbit Today anpassen.

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Maspo, danke für diesen Vorschlag. Wir überprüfen ihn, obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan habe. Stimme weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachte , dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für die Geduld.

kitkat1973
Höhere Intensität

Ich habe eigentlich vom Charge2 auf den Charge3 gewechselt, da dieser schöner am Handgelenk liegt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die manuelle Sportaktivierung vor einem Training viel zu lange resp. viel zu viele Clicks benötigt. Vor einer Trainingsstunde hat man nicht noch Zeit gefühlte 8 mal auf dem Tracker herumzudrücken bis die gewünschte Aktivierung erfolgt. Beim Charge2 genügen 2 Clicks und schon läufts. Eine maneulle Sporterfassung ist meiner Ansicht zu bevorzugen, da die automatische Sporterkennung oft nicht funktioniert oder das Training zu früh beendet. Bin nun wieder auf den Charge2 gewechselt und hoffe sehr, dass Fitbit diesen Nachteil eines neuen Produktes gegenüber einem alten Produkt wechselt/anpasst...

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @kitkat1973, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.