Frei konfigurierbare Aktivitäten

Nun zur Idee: Ich finde es nicht gut, dass ich bei der Auswahl der Aktivitäten auf die Vorgaben angewiesen bin und erst auf ein Update warten muss, bis eine neue Aktivität hinzugefügt wird.

Ich hätte gern die Möglichkeit, Aktivitäten für die Schnellauswahl frei zu konfigurieren und dabei nicht nur den Namen ändern zu können sondern auch die Verwendung der Features: mit oder ohne GPS tracking, mit oder ohne Herzfrequenzanzeige, mit oder ohne Rundenzeiten. Also eigentlich so, wie die Entwickler das jetzt auch machen. Muss ja nicht auf der Uhr selbst passieren, kann auch im Portal erledigt werden und dann einfach hochgeladen.

Ansonsten werde ich wohl ewig auf z.B. Segeln warten können. Ich würde die Uhr gern zum Kurs tracken verwenden, aber will ja mein Segeln nicht als Laufen deklarieren, vor allem, weil da der Puls nicht so wichtig ist.

Ich habe nur kurz gesucht, aber wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der sich das wünscht...

Grüße, fink

Moderator edit: add labels

191 Kommentare
Tani13
Bergläufer

Wo gibt es denn Tennis als Aktivität?  Ich bekomme insgsamt nur 7 Aktivitäten angezeigt. Es wäre super, wenn es mehr würden! Tennis, Aerobic, Yoga/Pilates. 

williiiiiiiiii
Intervall-Läufer

Hallo Tani13,

Beim Dashboard kannst du direkt auf deinen Tracker zugreifen. Ich habe den HR2.

Es gibt einen Menüpunkt: "Schnelltaste für Aktivitäten". Hier sind alle Aktivitäten auswählbar die es derzeit gibt. Es sind viel zu wenig aber Tennis gibt es als Auswahl. Einfach hinzufügen und du kannst es dann als Aktivität direkt am Tracker wählen wenn du das ausführst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Marco

Tani13
Bergläufer
Hallo Marco,

danke für Deine Antwort! Ich habe den Charge 2. Bei den Schnelltasten gibt es bei mir leider nur 7 Aktivitäten; Laufen, Laufband, Intervalltraining, Ellipsentrainer, Gewichte, Radfahren und Training.
Leider kein Tennis. Keine Ahnung, woran das liegt. Am unterschiedlichen Tracker???

Viele Grüße
Tanja
williiiiiiiiii
Intervall-Läufer

Hallo Tanja,

nein ich habe auch den charge2.

Du musst wie ich dir oben bereits beschrieben habe dich bei fitbit.de einloggen am PC.

Von dort aus kannst du dann auf deine Uhr zugreifen.

Viele Grüße Marco

Tani13
Bergläufer
Hallo Marco,

jetzt hab ich es herausgefunden: Es gibt diese 7 Aktivitäten. Erst wenn ich ein lösche, werden mir die anderen angezeigt.
Ganz lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen! Auch wenn es die Aktivität Squash noch nicht gibt 😉

Gruß
Tanja

⁣Gesendet mit BlueMail ​
Dennis180589
Intervall-Läufer

Vermisse Inline Skaten sehnlichst!

Coach72
Höhere Intensität

Hallo liebe Community,

als Fitbit Charge 2 Nutzer würde ich gern Nordic Walking erfassen und auch in meiner Historie sehen können. Beim "run" werden zu viele Kalorien gerechnet. "Walk" ist OK aber ich bin unsicher ob die Charge 2 es korrekt aufzeichnet.

Von der Geschwindigkeit her ist es ja eher zwischen Wandern und RUN und die Stöcke haben ja auch einen Einfluss auf die Kalorienmenge. Vorrübergehend wäre es schon toll zu erfahren, wie ich vorhandene Einträge ggf. umbenennen kann oder eine neu erstellte Sportart irgendwie für meine Tracks aus der Charge2 nutzen kann.

GabyRo
Intervall-Läufer

Hi! Ich kann mich den zahlreichen wünschen nur anschließen. Reiten als Option wäre echt cool - oder vielleicht ja auch die Option eine eigene Sportart zu erstellen.

LG

Werana
Intervall-Läufer

Ich bin ja jetzt schon ein wenig länger hier. Die Verantwortlichen scheinen uns Reiter aber einfach gern zu überhören. Schon seit Ewigkeiten wird von den Reitern ein entsprechendes Tracking gefordert. Fitbit lässt uns hier aber völlig im Regen stehen. Schade eigentlich. Vor allem, da ich meine Daten von Fitbit auch für Weight Watchers nutze und ich dadurch viel zu viel Aktiv-Points bekomme.

LG

GabyRo
Intervall-Läufer
Ups... naja die Hoffnung stirbt zu letzt! Wäre echt gut und wichtig...

Von meinem iPhone gesendet
Rikola
Intervall-Läufer

Was halten Sie von neuen Sportarten, wie z.B. Reitsport ?

Außerdem: Gibt es die Möglichkeit eine Funktion zu erstellen, durch die man Trainingsabschnitte kombinieren kann. 

Also das man im Voraus auswählt, welche Sportart man heute betreibt und durch einen " dreifachklick " zu der nächsten Sportart wechselt ? 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde wirklich sehr gerne Inline Skaten und Rudern in den Aktivitäten haben. Bitte bitte setzt mehr Aktivitäten um. 

AlexandraE
Höhere Intensität

Hallo, es wäre super, wenn es künftig bei der Blaze auch Inline-Skating als Training geben würde. Ic fahre sehr oft und finde es sehr schade, dass man döse Aktivität nicht tracken kann.

SuusiB
Intervall-Läufer

Hallo, es wäre super, wenn ich auf meinem Charge 2 die Sportart Nordic Walking auswählen könnte. LG, SuusiB

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, 

neue Sportarten sind dringend erforderlich. 

Reiten, Rudern usw. 

Auch laufen im Freien sollte unterteilt werden in joggen im Park oder Straße und Trail. 

Grüsse 

SuusiB
Intervall-Läufer

Hallo,

schließe mich an ... bitte auf charge2 verfügbar machen.

LG,

SuusiB

SuusiB
Intervall-Läufer

Hallo,

schließe mich an.

Es gibt bereits einen Beitrag aus 2015... dort gibts viele KUDOS dazu 🙂

LG,

SuusiB

Devirex
Intervall-Läufer

Ich hätte ebenfalls gerne die Funktion Inline-skaten

Katyes
Intervall-Läufer

Ich würde mich auch freuen, wenn ich Inliner auswählen könnte

SuusiB
Intervall-Läufer

Hallo,

ich wünsche mir unter "Schnelltaste für Aktivitäten" für den Charge 2 die Sportart "Nordic Walking".

An die Leser, die das auch wünschen: bitte liken für "Kudos"  🙂

LG,

S.B.

Galopper
Erste Schritte

Schon alleine nur die Möglichkeit, den Schrittzähler schlicht zu PAUSIEREN, würde schon weiterhelfen. Damit meine ich NICHT, im Nachhinein umständlich irgendwelche Fahraktivitäten (nicht LKW) einzutragen, sondern am Gerät sagen zu können - STOP, jetzt nicht. Dann könnte man während der Reitens wenigstens die Schrittzählerei aussetzen und im Nachhinein einen ungefährend Kalorienverbrauch erfassen. Ich zieh die Balze jetzt schon immer aus deswegen und schalte sie ab. Echt nervig und umständlich!

Galopper schrieb:

Hallo, 

Bei keinem Fitbit Gerät gibt es wirklich eine unkomplizierte Möglichkeit, Reiten zu tracken, ohne im Nachhinein irgendwelche manuelle Datensätze erstellen, umstricken oder löschen zu müssen 😕.

Schön wäre, wie etwa beim Fahren PKW, mit Eingabe der Reitaktivität die Schritte automatisch zu negieren (die hat nun mal das Pferd gemacht und nicht der Reiter!) und gleichzeitig anhand der Pulsmessung einen Kalorienverbrauch auszugeben. 

Alles andere geht nur über komplizierte Umwege und verlangt im Nachgang immer langwierige Frickeleien im Onlineportal. 

Die Funktion Fahren PKW gibt es ja schon, ließe sich diese für den Reitsport nicht anpassen? 

Grüße! 

yippee75
Intervall-Läufer

Hallo,

ich würde mich auch freuen, wenn Nordic Walking ergänzt wird.

schon einmal vielen Dank.

Sandra

Coach72
Höhere Intensität

Ich warte jetzt schon so lange darauf das es eingefügt wird. Sind irgendwie nicht in der Lage das zu tun. Scheint denen wohl nicht wichtig zu sein oder es Zählt bei denen nicht als Sport wenn man Nordic Walking macht.

Holger65
Erste Schritte

Diesen Vorschlag finde ich suuuuper!! Ich wollte gerade einen vergleichbaren Inhalt schreiben.

LG Holger

Blackbeard0815
Intervall-Läufer

Ich habe vor kurzem versucht einen Runde mit dem Motorrad aufzuzeichnen mit Hilfe des Trainings "Fahrrad". Dabei wurde ich aufgefordert die Uhr mit der MobileApp zu verbinden.

Bei dieser Aktion wurde zwar die gefahrene Strecke vom Verlauf her richtig aufgezeichnet, jedoch Distanz und Geschwindigkeit waren falsch. Laut Support hängt dies mit der Erkennung der Schritte bzw. der Handbewegung zusammen. Natürlich werden auch "fälschlicherweise" Schritte gezählt durch die Vibrationen beim Fahren.

Eigentlich sollte ja das GPS des Mobiltelefons zur Streckenerkennung verwendet werden und die Beschleunigungssensoren der Uhr als abgleich für eine genauere Position, so wie es auch überall sonst die gängige Praxis ist.

Weiters gehen viele Daten verloren, wenn man das Training von "Fahrrad" auf "Roller, Motorrad" umstellt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.